Gk-Plan Wiedereinsteiger

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 29.05.2009.

  1. #1 Anonymous, 29.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen.

    Nach ca 1Jahr Trainingspause hat mich die Lust jetz wieder gepackt. Ich hab mir folgenden Trainingsplan zusammengestellt und noch ein paar Fragen dazu :

    Beinspresse : 3*10
    Bankdrücken: 3*10
    Zwischensatz Bauchübungen
    Rudern am Gerät : 3*10
    Zwischensatz Bauchübungen
    Latzug in den Nacken: 3*10
    Zwischensatz Bauchübungen
    Schulterdrücken: 3*10
    Scott-Curls: 3*10
    Trizeps Übung: 3* 10

    1: Was haltet ihr grundsätzlich von diesem Trainingsplan?
    2: Reichen für die Größeren Muskelgruppen 1Übung pro Trainingstag?
    3: Bizeps ist immer schon sehr beansprucht durch die Rückenübungen, kann ich da noch irgendwas tauschen ?
    4: Wie lange soll ich diesen Trainingsplan ausführen, bis ich wieder in ein Split-Training umsteige?
    5: Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw andere Übungen die ich machen sollte?
    edit: 6: oder würdet ihr empfehlen am Anfang mit mehr wdh zu trainieren? Grundlagen habe ich durch Tennis auch Kraftsport schon.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    1: Nicht viel. Grundübungen fehlen, Reihenfolge auch nicht optimal.
    2: Bei einem Ganzkörperplan ja.
    3: Rücken ist eine große, Bizeps eine kleine Muskelgruppe, das heißt Rücken zuerst, also nein. Du könntest jedoch die Curls ganz weglassen.
    4: 3 Monate sollten reichen.
    5: Der Plan ist sehr gut:

    TE 1

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Dips
    Klimmzüge
    French Press
    Hyperextensions

    TE 2

    Kreuzheben
    Beinstrecker
    vorgeb. LH-Rudern
    Bankdrücken
    SZ-Curls
    Schulterdrücken

    6: Ja.
     
  4. #3 Anonymous, 29.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum was ist an der Reihenfolge schlecht?
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Eigentlich nur die Bauchübungen zwischendrinnen :mrgreen:
    Die sollten immer am Ende der TE sein.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gk-Plan Wiedereinsteiger

Die Seite wird geladen...

Gk-Plan Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  1. GK-Plan : Fragen

    GK-Plan : Fragen: Huhu :) ich trainiere ja nun seit Januar wieder konsequent. Vorher hab ich schon 2 Jahre im Fitnessstudio trainiert, aber letztes Jahr im April...
  2. Anfänger, GK-Plan alternierend...

    Anfänger, GK-Plan alternierend...: Hallo zusammen, ich (25, 180cm, 73 kg) trainiere seit knapp über einem Monat im Fitnessstudio nach dem Plan meines Trainingspartners, konnte...
  3. Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :)

    Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :): Hallo zusammen, Ich bin erst seit Anfang letzter Woche dabei, zuhause einen GK-Plan zu befolgen und dazu hätte ich einige Fragen bezüglich...
  4. GK-Plan von einem Anfänger verbessern

    GK-Plan von einem Anfänger verbessern: Alter: 23 [/B]Körpergröße:195cm Gewicht: 81kg KfA: ca.12% (sagen zumindest Bauchumfang und Waage) Ja ich bin Froh wenn sich jemand Zeit für...
  5. GK-Plan so ok ?

    GK-Plan so ok ?: Moin. Habe vor ca. 1 1/2 jahren einen TP erstellt bekommen von einem Trainer meines Fitness studio's (ein GK-Plan). An diesen habe ich mich...