GK-Plan

Diskutiere GK-Plan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Was haltet ihr davon? Ist ein GK-Plan mit 2 TEs. T1: 4x Kniebeugen 3x Beincurl 3x Klimmzüge OG 2x LH-Rudern UG 3x Dips 2x Bankdrücken...

  1. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Was haltet ihr davon?
    Ist ein GK-Plan mit 2 TEs.

    T1:
    4x Kniebeugen
    3x Beincurl
    3x Klimmzüge OG
    2x LH-Rudern UG
    3x Dips
    2x Bankdrücken
    2x Frontdrücken
    2x Aufrecht Rudern

    = 21


    T2:
    4x Kreuzheben
    3x Beinstrecker
    3x Dips
    2x Schrägbankdrücken
    3x Klimmzüge UG
    2x LH-Rudern OG
    2x Aufrecht Rudern
    2x Frontdrücken

    = 21
     
  2. #2 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    gar nichts

    versuch mal den hier:
    Trainingseinheit 1)
    Kreuzheben
    Ausfallschritte
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Rudern Aufrecht

    Trainingseinheit 2)
    Kniebeugen
    Beincurls
    Dips
    Rudern Vorgebeugt
    Frontdrücken
     
  3. #3 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schlecht ist der plan mit sicherheit nicht.wurden ja schon viel schlechtere empfohlen.
    allerdings würde ich mich im gk auf eine übung/muskelgruppe stützen;oder bei einem alternierenden gk plan auf 2.

    bsp.
    kb
    dips
    lh rudern
    wadenheben

    kh
    klimmis
    bd
    mp
     
  4. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    OK.

    Hab noch eine Frage:

    Was würde denn gegen den Plan sprechen?
    Zuviel denke ich ist es nicht, ich brauche ca 50min dafür.
    Wenn ich weniger mache fühl ich einfach nicht das ich genug trainiert habt irgendwie, deswegen wollte ich einen GK Plan mit etwas mehr Übungen.
     
  5. #5 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan entspricht in etwa dem von Dereine geposteten, also meinem GK-Plan, wobei du die Einheiten kaum alternierst. Prinzipiell spricht garnichts dagegen, fehlt aber eine Wadenübung.
     
  6. #6 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Also für mich ist der Plan zu voll 7 Grundübungen an einem Tag ist einfach zu viel
     
  7. #7 machodijai, 17.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Teilweise die gleichen Übungen in jeder TE, dafür aber, wie erwähnt, keine Waden.
     
  8. #8 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja sehe ich auch so, dass es besser ist die Eineheiten zu alternieren, deshalb hab ich das auch so angelegt. Letztlich sind es aber nur 4 Sätze mehr als in meinem Plan und da der Plan von Might stark oberkörperlastig ist, ist die zusätzliche Anstrengung auch nicht so groß.
     
Thema:

GK-Plan

Die Seite wird geladen...

GK-Plan - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  2. GK-Plan für Wiedereinsteiger

    GK-Plan für Wiedereinsteiger: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, fange ich wieder an zu trainieren und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann. Zu meiner...
  3. GK-Plan : Fragen

    GK-Plan : Fragen: Huhu :) ich trainiere ja nun seit Januar wieder konsequent. Vorher hab ich schon 2 Jahre im Fitnessstudio trainiert, aber letztes Jahr im April...
  4. Anfänger, GK-Plan alternierend...

    Anfänger, GK-Plan alternierend...: Hallo zusammen, ich (25, 180cm, 73 kg) trainiere seit knapp über einem Monat im Fitnessstudio nach dem Plan meines Trainingspartners, konnte...
  5. Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :)

    Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :): Hallo zusammen, Ich bin erst seit Anfang letzter Woche dabei, zuhause einen GK-Plan zu befolgen und dazu hätte ich einige Fragen bezüglich...