GK-Plan

Diskutiere GK-Plan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Nachdem ich hier bereits einen Vorschlag für einen 3er-Split postete und die Empfehlung erhielt weiter im GK-Training zu bleiben hier mal mein...

  1. #1 Psycho!, 09.12.2007
    Psycho!

    Psycho! Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich hier bereits einen Vorschlag für einen 3er-Split postete und die Empfehlung erhielt weiter im GK-Training zu bleiben hier mal mein Vorschlag, natürlich mit der bitte um Bewertung und konstruktiver Kritik :)


    Ganzkörper-Plan

    Warm-up 10 min. Rad-Ergometer
    Butterfly 3x12
    Reverse Butterfly 3x12
    Crunches 3x12 (Variierend mit Schrägen C's)
    Wadenheben 3x12
    Bankdrücken 3x12
    Seitenheben 3x12
    Crunches auf Negativbank 3x12 (wieder Variation: Schräg)
    Schrägbankdrücken 3x12
    Hyperextensions 3x 15-20
    Klimmzüge 3x12
    Beinheben 3x12
    Scott-Curls 3x12
    Trizepsstrecken am hohen Block 3x12
    Beinpresse 3x12


    Edit: Das ganze wollt ich 3-4 mal pro Woche Trainieren.

    Nun denn ich bin gespannt^^ Vll. wird er ja nicht gänzlich zerrissen^^

    Eine Frage hab ich noch: Sollte man die Unterarme zusätzlich trainieren?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würd den Plan noch etwas abspecken und etwas anders sortieren.

    Hab dir mal zwei Beispiele gepostet, wie man einen GK-Plan aufbauen kann.

    Beispiel 1:

    Kniebeugen
    Beincurl
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Überzüge
    Trizepsübungen
    Bizepsübungen
    Wadenheben
    Crunch
    Beinheben


    Beispiel 2: nur Maschinen

    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Benchpress und / oder Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10
    Bauchpresse x 20

    Seperate Übungen für die Unterarme sind nicht notwendig, die werden bei den anderen Übungen ausreichend mitbeansprucht.
     
Thema:

GK-Plan

Die Seite wird geladen...

GK-Plan - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  2. GK-Plan für Wiedereinsteiger

    GK-Plan für Wiedereinsteiger: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, fange ich wieder an zu trainieren und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann. Zu meiner...
  3. GK-Plan : Fragen

    GK-Plan : Fragen: Huhu :) ich trainiere ja nun seit Januar wieder konsequent. Vorher hab ich schon 2 Jahre im Fitnessstudio trainiert, aber letztes Jahr im April...
  4. Anfänger, GK-Plan alternierend...

    Anfänger, GK-Plan alternierend...: Hallo zusammen, ich (25, 180cm, 73 kg) trainiere seit knapp über einem Monat im Fitnessstudio nach dem Plan meines Trainingspartners, konnte...
  5. Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :)

    Erste Schritte mit GK-Plan. bitte um Rat :): Hallo zusammen, Ich bin erst seit Anfang letzter Woche dabei, zuhause einen GK-Plan zu befolgen und dazu hätte ich einige Fragen bezüglich...