GK Training überspringen?

Diskutiere GK Training überspringen? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo allerseits, ich habe eine allgemeine Frage zum Muskelaufbau. Anfängern wird ja immer geraten zunächst mit einem Ganzkörpertraining für ein...

  1. #1 Schubiduwap, 01.11.2013
    Schubiduwap

    Schubiduwap Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe eine allgemeine Frage zum Muskelaufbau. Anfängern wird ja immer geraten zunächst mit einem Ganzkörpertraining für ein paar Monate eine Grundmuskulatur aufzubauen. Ist das getan, kann man mit gezieltem Training beginnen. Ich bin durch verschiedenste Sportarten die ich betreibe ganz gut in Form, habe aber bisher kein GK-Training gemacht.

    Ist es möglich das zu überspringen, wenn man allgemein gut in Schuss ist (beispielsweise als Fußballer)?

    Oder wäre es ggf. sinnvoll, 2 Mal pro Woche Isolationsübungen und 1 Mal pro Woche GK Training durchzuführen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 01.11.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Warum wird ein GK anfangs wohl empfohlen?
     
  4. #3 Hantelfix, 04.11.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du vorher kein Krafttraining gemacht hast - selbst als Fußballer ;) - solltest du unbedingt langsam anfangen. n da wäre ein GK am besten.

    Abgesehen davon, sollte man den Schwerpunkt auf Mehrbereichsübungen legen und weniger auf Isolationsübungen.
     
Thema:

GK Training überspringen?

Die Seite wird geladen...

GK Training überspringen? - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...