GK Trainingsplan

Diskutiere GK Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi hi ich suche seit längerem nach einem GK Plan, was meint ihr zu dem hier ? Übung Sätze Wiederholungen Kniebeugen 3 12-8 Beinstrecken 2...

  1. #1 M&B_1980, 03.02.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi
    ich suche seit längerem nach einem GK Plan, was meint ihr zu dem hier ?

    Übung Sätze Wiederholungen

    Kniebeugen 3 12-8
    Beinstrecken 2 12-8
    Klimmzüge 3 12-8
    Rudern vorgebeugt 3 12-8
    Schrägbankdrücken 3 12-8
    Bankdrücken 2 15-8
    Dips 2 12-8
    Langhantelcurls 2 15-8
    Kurzhantelcurls 2 15-8


    Gruss
     
  2. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kreuzheben?

    Nimm den hier:

    Satzzahlen in Klammern, MV vermeiden und komplett saubere 8-12 Wdh am Stück.
     
  3. #3 M&B_1980, 03.02.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    2 Sätze Wdh.

    Brust
    Flachbank KH 8 - 12
    Butterfly 15-20
    Latziehen zur Brust 8 -12
    Rückenmaschine 15-20
    Nackendrücken KH 8 - 12
    Rudern aufrecht LH 12-15
    Bizep -Curl 8 - 12
    Scott-Curl 8 - 12
    Trizepszug 8 - 12
    Einarmiges Trizepsdrücken- 15-20
    Beinstrecker 8-12
    Beinpresse 8-12
    Beinbeuger 8-12
    Waden Stehend 15-20


    habe da noch mal einen gefunden was meint ihr zu diesem hier ?
     
  4. #4 M&B_1980, 03.02.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    1. Danke :mrgreen:
    2. Was kann ich statt kreuzheben machen ?
    Ich hab bei der übung Angst davor das ich mir mein Kreuz kaputt mache, das dieser leider sehr anfällig ist.
     
  5. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    musst du halt richtig lernen.
     
  6. #6 M&B_1980, 04.02.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0

    Ne du die Übung ist nichts für mich. Wie gesagt habe einen anfälligen Rücken, das will ich nicht Riskieren.
    Es gibt doch bestimmt Alternativen zum Kreuzheben oder ???
    Welche könnt ihr mir da empfehlen ?


    Gruss
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn du einen anfälligen rücken hast dann dürftest du eigentlich auch keine kniebeuge machen und keine druckübungen im sitzen.
    eine richtige alternative für kh gibt es nicht. hyperextension beansprucht noch den rückenstrecker.

    was ist denn mit deinem rücken genau?
     
  8. #8 M&B_1980, 04.02.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0

    Was genau los ist weiss ich auch noch nicht habe demnächst einen Termin beim Orthopäden. Kriege ab und zu mal schmerzen im unteren rückenbereich. Ich glaube hängt sehr viel von der Falschen haltung ab was nur bei der Arbeit vorkommt, im Training schaue ich schon dass ich mein Kreuz nicht Kaputt mache.
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dann sollte es eigentlich gerade wichtig sein den unteren rücken zu stärken. und wenn das kh mit wenig gewicht ausgeführt wird sollte es zu keiner schädigung kommen.
     
  10. #10 M&B_1980, 04.02.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @ Amano
    Ja du hast Recht ! Ich probiers mal mit wenig Gewicht damit ein gefühl dafür bekomme.
    Kannst du mir mal paar tipps für einen GK Plan geben. Was meinst du zu denen die hier gepostet sind ?
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    du kannst beide varianten ausprobieren. den von sbfson geposteten oder den klassischen gkplan mit armisos. kommt drauf an, was dir besser liegt.

    vllt. noch eine kleine verbesserung zu dem ersten gkplan:

    kniebeugen
    kreuzheben
    klimmzüge
    rudern vorgebeugt
    bankdrücken
    dips
    schulterdrücken
    trizepsdrücken gerät
    langhantelcurls
    bauchübung

    jeweils 3-4 sätze(ausser bi/tri, da 1-2 sätze) a 12-15wh bis zum positiven muskelversagen.
     
  12. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    ich hatte letztes jahr auch öfters schmerzen im unteren rücken z.b. e ganze zeit lang nachdem ich mal nem auto die reifen gewechselt hab, hat 1-2 monate gedauert ôo
    beim kreuzheben ist eher das gegenteil wie amano schon sagte, das stärkt bei richtiger ausführung den rücken.
     
  13. #13 M&B_1980, 04.02.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0

    Danke schon mal für den Plan, den ich so übernehmen werde aber was zum geier sind armisos :confus:
     
  14. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    isolationsübungen für bizeps und trizeps(zb. lh curls/kh trizepsdrücken)
     
Thema:

GK Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

GK Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...