gk trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von jan peter, 13.06.2010.

  1. #1 jan peter, 13.06.2010
    jan peter

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    hi ich geh seit ca 3 - 4 monaten ins fitnessstudio und hab davom trainer ne trainingsplan bekommen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

    brustpresse
    ruderzugmaschiene
    butterfliy
    butterflyreserve
    latzugmaschiene
    beinpresse
    rückenstrecker
    crunch

    und es ist so das ich in 1 -2 wochen nochmal ein termien mit dem trainer hab dann kommen evtl noch neue übungen dazu aber so für den ersten monat war das ein guter trainingsplan?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Booster, 13.06.2010
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    Ich finde ihn nicht so gut, da er fast nur mit geräten arbeitet, da mMn Freihanteln viel besser sind. Warscheinlich war das Gerätetraining nur dazu da, deinen Körper an das kommende training vorzubereiten, sprich, wenn du in 2 Wochen mi Freihanteln dann anfängst, ist es ganz ok.
     
  4. #3 K-Towner, 14.06.2010
    K-Towner

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    mhhhhhhhhhhhh........ wo sind die freien gewichte ?

    wenn du schon 4 monate dran bist solltest du schon mit freien trainiren können

    ps ich beobachte es immer öfter das in den meisten studios die maschinen totgelobt werden . ob es bei den freien zu viele amateut unfälle gab ?
     
  5. #4 jan peter, 17.06.2010
    jan peter

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    also ich habv in ein par tagen einen termin mit dem trainer im studio mal sehen was der sagt...
    wahrscheinlich werd ich ab dann mehr mit freien hanteln trainieren....ich kann dann ja hierrein schreiben was der trainer mir sagt.
    danke für die antwoerten...
     
  6. #5 jan peter, 05.07.2010
    jan peter

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    ich hattenjetzt diesen termin..doch etwas später als ich dachte^^
    und der hat mir nur 3 neue geräte gezeigt denkt ihr ich sollte einfach mit freien gewichtten trainieren (was ich sowiso manchmal einfach mache) ?und wenn womit soll ich anfangen immoment mache ich wenn nur bankdrüchen..?
     
  7. Jamais

    Jamais Eisenbieger

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    Bizeps Curls, Kniebeugen mit Gewicht, auch Klimmzüge sind nicht verkehrt ;-)
     
  8. #7 Booster, 05.07.2010
    Booster

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    Wichtig sind vorallem die Grundübungen wie z.B. Bankdrücken, KreuzhebenH, Kniebeugen, Dips, Klimmis etc. Findest dazu aber auch genug im Forum hier.

    Ich würde echt mit Freien Gewichten weitermachen, da es sowohl effektiver ist, als auch "vielseitiger" und die Muskeln "anders" belastet.
     
  9. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

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    Die Ruderzugmaschine würde ich auch gegen freihes KH rudern ersetzen.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. Colin

    Colin Supermoderator
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    Trainingsbeginn:
    2008
    Mit LH ists am besten, da muss der Körper mehr tun. :)

    Viele Grüße
     
  12. #10 K-Towner, 06.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

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    1. du kannst fast jede maschinenübung mit hanteln machen

    denn : maschinen wurden von sklaven entwickelt um menschen das training zu ermöglichen die körperlich nicht top fit sind

    denn maschinen isolieren meistens einen muskel oder eine gruppe sprich hast du rücken probleme gehste an ne maschine

    aber wenn du gesund bist ( KOCHEN ETC: ) mach lieber freie ge. denn diese beanspruchen weit mehr als nur den eig. zielmuskel
     
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