GK unter 18

Diskutiere GK unter 18 im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin ich lese seit einigen Wochen dieses Forum und habe schon vieles gelernt, da ich unter 18 Jahre bin habe ich mir den Plan Bodyweight only:...

  1. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    ich lese seit einigen Wochen dieses Forum und habe schon vieles gelernt, da ich unter 18 Jahre bin habe ich mir den Plan
    zum trainieren genommen. Ich mache den Plan ca. jeden 2. tag manchmal auch nach 2 Tagen Pausen. Ich lasse die Klimmzüge heraus, da ich zu einem Spielplatz gehen müsste um die dor auszuführen, aber nach den anderen 7 Übungen und die 3mal Wdh. bin ich schon fertig.

    Mein Frage ist jetzt soll ich diesen Plan jetzt die empfohlenen 6 Monate so trainieren?
    Zu meinen Daten, ich bin 16 Jahre alt ca. 1,83m gross und wiege 72kg.
     
  2. #2 Booster, 07.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Da du gerade erst mit dem Training begonnen hast, würde ich dir einen Plan in dieser Richtung für 2-3 Monate ans Herz legen, wenn du danach mit Gewichten weitertrainieren willst. Findest auch in meiner Sig. weitere Infomationen zum BWE-Training =)

    Wie du vermutlich bereits gelesen hast, muss sich dein Körper langsam an diese "neue" Belastung gewöhnen und dieser Plan ist gut dafür geeignet, um deinen Körper darauch vorzubereiten und die Grundmuskulatur zu stärken ;-)
     
  3. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    jo deine infos über BWE in deiner sig. hab ich schon gelesen. Also hast du vllt. ein paar veränderung zu dem plan? Dann trainier ich sonst erst mal den Plan die 2-3 Monate wie du sagtest und danach frag ich sonst noch mal nach, wenn ich nicht weiter weiss.
    Danke für die Antworten.
     
  4. #4 Booster, 07.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Probier den Plan erstmal so aus und achte darauf, was dir dein Körpergefühl sagt. Wenn etwas zu wenig/viel beansprucht wird, dann kannst du noch etwas hinzufügen oder ergänzen.
     
  5. #5 Matze1985, 07.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du merkst dass mehr geht kannst du auch die Wdh pro Satz nach obensetzen um nochmal richtig Gas zu geben

    Früher als ich BWE betrieben hat gings auch eher nach "Viel hilft viel", grade bei Liegestütze und Crunches.
    Wenn du zusätzlich noch joggen gehst solltest du gut vorbereitet sein um später richtig mit Gewichten trainieren zu können.
     
  6. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke dann weiss ich ja jetzt bescheid, dann habe ich ja schonmal meinen TP für eine längere Zeit und die Regeneration kenn ich auch und die Ernährung bin ich schon am rum experimentieren, aber die tipps mit viel pute und so MQ hab ich schon genommen.

    Dann sag ich mal danke und euch auch noch viel erfolg beim trainieren.
     
Thema:

GK unter 18

Die Seite wird geladen...

GK unter 18 - Ähnliche Themen

  1. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  2. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...
  3. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  4. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  5. Wo liegt der Unterschied?

    Wo liegt der Unterschied?: Hallo Leute, ich hab hier mal zwei Bilder raugesucht und würde von euch gerne wissen wo der Unterschied liegt. Warum sieht der eine aus wie er...