GKT oder 2er bzw. 3er-Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sterö, 16.07.2008.

  1. sterö

    sterö Newbie

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    Hi!

    Ich bin 17 Jahre und trainiere nun seit einem Jahr. 1,76m 68kg

    Ich gehe normalerweise 3mal pro Woche ins Fitness-Studio, wo ich bisher immer Ganzkörpertraining gemacht habe! Würde jetzt gerne wissen ob es nun sinnvoll ist auf einen 2er Split (welchen?) umzusteigen oder einfach weiter GKT zu machen!

    Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und Wilkommen im Forum.

    Trage doch noch bitte deine Daten ins Profil ein.Danke.
    Da du eh immer 3x in der Woche trainieren gegangen bist,würde ich dir zu einen 3 Split raten oder muss es unbedingt ein 2er sein?

    Schau dich mal unter "Trainingspläne" um.
     
  4. sterö

    sterö Newbie

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    Im Prinzip ist es mir egal, nur habe ich mir gedacht, dass wenn ich zum Splitten anfange, vielleicht ein 2er Split zu Beginn besser ist. Wie siehts mit der Regenerationszeit aus? Sind 7 Tag für eine Muskelgruppe nicht ein bisschen viel?
     
  5. #4 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee,im Gegenteil.Muskeln wachsen in der Erholungsphase und nicht während des Trainings.
    Damit wäre ein 3er besser als ein 2er. :wink:
     
  6. sterö

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    Wie viele Tage nach dem Training wächst der Muskel eigentlich?
     
  7. #6 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt darauf an,wie hoch die Intensität beim Training war.Manche brauchen bis zu 72 Stunden,um sich zu regenerieren.

    Da viele Muskeln noch als Synergist mitbearbeitet werden,sind es nicht unbedingt 7 Tage.
     
  8. sterö

    sterö Newbie

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    Hab mir mal etwas zusammengestellt! Was mein ihr?

    1. Tag Brust/Trizeps

    LH Bankdrücken Gewicht aufbauend (6 Sätze)
    KH Schrägbankdrücken (3 Sätze)
    Butterfly (3 Sätze)

    Frenchpress (3 Sätze)
    Trizeps drücken (Kabelzug) (3 Sätze)

    Bauch

    2. Tag Schulter/Beine (jeweils 3 Sätze)

    Kniebeugen
    Horizontale Beinpresse
    Beinstreckmaschine
    Wadenheben

    Schulter drücken
    Seitheben
    Frontheben

    Bauch

    3. Tag Rücken/Bizeps (jeweils 3 Sätze)

    Kreuzheben
    Lat-ziehen
    sitzend rudern
    Hip extensions

    Langhantel Bizeps sitzend
    Armbeugen

    Bauch

    Ist der Plan so zu überladen? Was haltet ihr davon?

    Ich habe irgenwo gelesen, dass man beim 2er Split minestends 4mal pro Woche gehen muss und so weiter, wegen der Regenerationszeit! War das also eine Fehlinfo?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. sterö

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    Werde mal den 3er Split so versuchen:

    1. Tag: Brust/Bizeps/Bauch
    2. Tag: Schultern/ Trizeps/Bauch
    3. Tag: Beine/Rücken/Bauch

    Ist das ok so? Oder sollte man lieber Beine mit Schultern machen?
     
  11. #9 Pullface, 17.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

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    glaube mich zu erinnern , dass Fraggles mal gesagt hat , dass der Muskel bis ca 72 Stunden nach der Belastung wächst und dannach nurnoch regenerieren muss...

    das ist nicht so prickelnd ... du hast am 3. Tag zwei große Muskelgruppen... und dazu kommt noch , dass man mit den Beinen eigentlich nichts wirklich kombinieren kann...

    schau dir mal den neuen Plan von Hantelfix an http://www.muskelpower-forum.de/ftopic11911.html

    der ist gut :-D (muss er ja - immerhin steht er im lexikon :mrgreen: )
     
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GKT oder 2er bzw. 3er-Split

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