GKT oder Splitt

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Hölpenkösper, 15.01.2010.

  1. #1 Hölpenkösper, 15.01.2010
    Hölpenkösper

    Hölpenkösper Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Zur Zeit mach ich immer ein Ganzkörpertraining 3-4 mal die Woche a 90 Minuten. Ich habe nun aber mehrfach gelesen das nach 45-60 Minuten ein muskelabbauender Zustand eintritt. Nun meine Frage ist es schlimm wenn ich 90 Minuten trainiere, ich mach ca. für jede Muskelpartie 3 übungen mit 3 sätzen (Brust,Bizeps,Trizeps,Rücken,Beine,Bauch). Was haltet ihr davon?
    Der Bizeps wird unter anderem ja auch beim Rücken,Brust mittrainiert, wird er dann nicht "übertrainiert" wenn er so viel trainiert wird?
    trainiere seit 4,5 monaten, optisch ist ein bisschen was passiert, aber mit dem bizeps bin ich nicht so zufrieden.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeoMartin, 15.01.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie alt bist du?
    Poste mal deinen genauen Trainingsplan.
    Wie siehts mit der Ernährung aus?

    Bei einem GK-Trainingsplan sind 90 min aber normal.
    Bei einem Split verkürzt sich dann die Trainingszeit.

    Wie lange ein Training dauern "darf" ist so eine Sache. Da kann man streiten. Im Normalfall bewegt sich das ganze aber in einer Zeit von 40-90 min.
     
  4. #3 Putensteak, 15.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du länger tranieren willst nihm einfach während des Trainings Traubenzucker zu dir, damit kannst du den katabolen Effekt überdrücken.
     
  5. #4 Matze1985, 15.01.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne generelle Frage: ist das mit den 90 Minunten nicht etwas übertrieben? Ist es wirklich so schlimm wenn man 2 Stunden trainiert? Hab das alles auch schon gehört und mein Training dauert auch manchmal 2h wenn ich noch bisschen mit den Leuten quatsche, aber so richtig was negatives gemerkt hab ich noch nicht ...

    @Topic: Ich würde an deiner Stelle zu nem Split wechseln. 4 oder 5 Monate mit einem GK Plan ist schon ordentlich und sollte alle Vorraussetzungen gebracht haben um mit nem Split weiterzumachen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GKT oder Splitt

Die Seite wird geladen...

GKT oder Splitt - Ähnliche Themen

  1. 4er splitt mit Brust und Bizeps oder Rücken Bizepes??

    4er splitt mit Brust und Bizeps oder Rücken Bizepes??: 4er-Split Mo:Brust/Trizeps 6 sätze Bankdrücken 3 sätze dips 1 satz eng bankdrücken (bauch) Di:Rücken/Bizeps 5sätze Kreuzheben 5 sätze...
  2. 4er splitt besser mit brust bizps oder rücken bizeps?

    4er splitt besser mit brust bizps oder rücken bizeps?: 4er-Split Mo:Brust/Trizeps 6 sätze Bankdrücken 3 sätze dips 1 satz eng bankdrücken (bauch) Di:Rücken/Bizeps 5sätze Kreuzheben 5 sätze...
  3. 2 x pro Woche Training: GK oder Splitt?

    2 x pro Woche Training: GK oder Splitt?: Hallo zusammen! Ich lese hier schon eine zeitlang mit und habe, wegen der äußerst interessanten Berichte zur Ernährung, vor ein paar Wochen mit...
  4. Ganzkörper oder Splitten

    Ganzkörper oder Splitten: Hi, trainiere 3 x die Woche nach einem GK-Plan (auch meine Beine). Hinzu kommt, dass ich 2 - 3 x die Woche Laufe. Eine Laufeinheit ca 10 km....
  5. GK oder doch splitten??

    GK oder doch splitten??: Hi, mach seit jahren GK. Erfolge sind soweit ok. Gk deshalb da ich gelegentlich mal auch mehrere Tage nicht trainieren kann und Angst habe das...