Glasnudeln mit Garnelen

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Flaver, 06.09.2010.

  1. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    meh:d

    heut hab ich mal wieder was feines gekocht.. Glasnudeln mit Garnelen =p

    Zutaten:

    100gr. Glasnudeln
    150gr. Garnelen (King Prawns)
    1 kleine Knoblauchzehe
    1 Frühlingszwiebel
    1 Paprika
    1 EL Sojasauce
    2 Chillis / 1-2 TL Sambal Olek


    Zubereitung:

    1. Die Glasnudeln 10min. lang in warmen Wasser einweichen, anschließend kurz in kochendes Wasser geben und abschrecken
    2. Frühlingszwiebel in ca. 2 cm lange Stücke schneiden, Paprika in Ringe schneiden und Knoblauch zerpressen -> alles in einen Wok
    3. Kurz anbraten
    4. Garnelen (alternativ auch Hähnchen/Putenstreifen) hinzugeben und auch kurz anbraten
    5. Nudeln dazu und alles mit der Sojasauce, Chillis / Sambal Olek würzen.
    6. Mjam Mjam

    Auch kalt gut zu genießen -> Habs mir für die Mittagspause gekocht^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heraldos, 11.09.2012
    Heraldos

    Heraldos Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mjam

    werde ich mal probieren, coole kombination
     
Thema:

Glasnudeln mit Garnelen

Die Seite wird geladen...

Glasnudeln mit Garnelen - Ähnliche Themen

  1. Griechische Garnelenpfanne (viel Eiweiß)

    Griechische Garnelenpfanne (viel Eiweiß): Zutaten Für 2 Personen: (für mich auch für eine Person...^^) 800 g geschälte Garnelen 2 rote Paprikaschoten 2 Knoblauchzehen 1 Packung...
  2. -Tux- Garnelenrezept

    -Tux- Garnelenrezept: Wenn wir grade bei Garnelen sind hier noch ein rezept: Nehmt 6 16/20er Garnelen, schält diese, etwas Oliven-Öl in die Pfanne, die Garnelen darin...
  3. Garnelen mit Gemüse

    Garnelen mit Gemüse: Meine Defi bringt mich immer wieder mal zum experimentieren :-D Habe heute mal probiert. Man nehme: 1. Eine Packung King Prawns (Alde)...
  4. Feuer Garnelen

    Feuer Garnelen: Einmal ein kleiner Würz-Tipp für die Freunde von Meeresfrüchten unter euch. Etwa 300g geschälte Garnelen gut in Haushaltspapier abtropfen...