Gleiche Erfolge mit GK wie mit Split?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von SSVReutlingen1905, 02.06.2010.

  1. #1 SSVReutlingen1905, 02.06.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Kann man generell gleiche Erfolge mit einem ganzkörpertreing (3 oder 4 mal die woche) wie mit einem split traing erziehlen?

    (mache selbst GK und hab deswegen kein vergleich/erfahrung wie es mit split wäre)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 02.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin der Meinung das man mit nem guten GK grundsätzlich besser aufbauen kann als mit nem Split. Ein Vorteil wäre z.b. die höhere Frequenz.

    Naja es gibt Leute die schwören auf Splits. Jedem das seine.

    Wie sieht dein gk denn aus?
     
  4. #3 Schueffe, 02.06.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Das Training is dann am besten, wenn es der jeweiligen Situation des Trainierenden am besten angepasst ist.

    Aber 3-4 mal die woche nen schweres GK-Training? Ausgehend davon dass besonders die großen Muskeln einige Zeit brauchen um sich vollständig zu regenerieren, wär das glaub ich schon schwierig sich da ein System zu bilden in dem Belastung und Regeneration in einer passenden Relation stehen.
     
  5. #4 SSVReutlingen1905, 02.06.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    normalerweise sinds auch nur 3x die woche (4x waren es nur in den ferien)
     
  6. #5 Strohkopf, 02.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Es sagt auch keiner das in nem gk plan Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, Bankdrücken, rudern, schulterpresse usw alles an einem tag drin sein muss. Man kann das GK training auch "splitten".

    Z.B. so:

    Te1:
    Frontkniebeugen
    Beincurl
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt
    Military Press
    (Waden)

    Te2:
    Gestrecktes Kreuzheben
    Ausfallschritte
    Klimmzüge
    Dips
    Aufrechtes Rudern
    (Waden)
     
Thema: Gleiche Erfolge mit GK wie mit Split?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk training erfolge

    ,
  2. gk erfolge

Die Seite wird geladen...

Gleiche Erfolge mit GK wie mit Split? - Ähnliche Themen

  1. Ungleiche Arme

    Ungleiche Arme: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine wichtige Frage. Und zwar trainiere ich seit ca. 10-11 Monaten im Studio und das seit ca. 3-4...
  2. Bauchmadchine und Crunches = gleicher Effekt?

    Bauchmadchine und Crunches = gleicher Effekt?: Bringen die Bauchmaschine (liegende/sitzende crunches mit einstellbarem gewicht) gleich viel wie normale crunches? weil bei normale sit...
  3. 2 Diätpläne fürs Vergleichen

    2 Diätpläne fürs Vergleichen: Leute hier mal 2 DIÄT pläne was ihr für besser haltet. 1. 11:00 Uhr 50g VK brot, 120g Thunfisch ( thunfischsalat ) + Shake...
  4. Brustmuskelübungen alle den gleichen Effekt?!

    Brustmuskelübungen alle den gleichen Effekt?!: Hi, ich habe gelesen das es wohl erwiesen ist, dass alle Brustübungen (Flach, Schräg, Negativ) den Brustmuskel gleich trainieren. Es ist...
  5. Nitro Bull vs. Nitro Flash...?!? Gleiches Produkt?!?

    Nitro Bull vs. Nitro Flash...?!? Gleiches Produkt?!?: Guten Tag, also bin grad mal die Aktuelle FLEX durchgegangen, und hab dabei "Nitro_Flash" gefunden. Meiner meinung nach, und nach der zusammen...