Glucosamin gegen leichte Schmerzen?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von savashi, 02.05.2008.

  1. #1 savashi, 02.05.2008
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Hi Leute,

    ich habe jedesmal nach meinem Trizeps-Training leichte Schmerzen in den Ellebogen. Ich achte daher besonders darauf, dass ich die Übungen schön langsam und technisch sauber ausführe.
    Meint ihr, dass ich mit Glucosamin das in Griff bekomme? Oder sollte ich es erstmal ignorieren und erst zu Glucosamin greifen, wenn es richtig auffallend schmerzt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arnold Strong, 02.05.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    also grundsätzlich kann ich dir aus meinem reichen fundus an erfahrungen sagen, dass schmerzen nich gut sind und man sie deshalb auch nich ignorieren sollte....obs die lösung ist ein paar pillen einzuschmeissen weiss ich nich so recht! es bestimmt gründe und die solltest du herausfinden, oder!?
     
  4. #3 Anonymous, 02.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Glucosamin ist kein Schmerzmittel, sondern hilft dem Körper bei der Heilung. Imme rein mit den Dingern :cool:
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schaden tut´s bestimmt nicht, aber trotzdem solltest mal beim Doc reinschauen, da die Schmerzen regelmäßiger auftreten
     
  6. #5 savashi, 02.05.2008
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    danke für die antworten.
    ich denk mal drüber nach.

    @Nuclear: ich würde Glucosamin auch nicht als Schmerzmittel einnehmen. das bischen an Schmerz kann ich leicht aushalten . außerdem, bringen schmerzmittel ja nichts um das problem zu lösen.
    ich hab da eher an heilungsunterstützung gedacht.

    ich war schon mal beim arzt. nicht genau wegen dem, sondern wegen meinem muskelfaserriss aber ich hab ihn von den Ellebogenschmerzen erzählt. er hat sich das von außen angeschaut und eher als unwichtig betrachtet. er sagte, dass sei wahrscheinlich normal bei hoher belastung und gleich röntgen wäre übertrieben.
     
  7. #6 Anonymous, 02.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei welchen Übungen hast du die Schmerzen? Viele Leute haben bei Frensh Press Probleme (ich auch). Glucosamin hat bei mir geholfen + die Ellenbogen etwas weiter nach außen halten also nicht so krampfhaft nah am Körper.
     
  8. #7 Arnold Strong, 02.05.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ich hab doch gar nich gesagt, dass es ein schmerzmittel ist, oder?
    mir is schon klar was glucosamine ist und wofür es gebraucht wird...
    aber offentsichtlich gibt es da ein größeres problem, wie eine zu starke belastung der gelenke, oder eben eine falsche! wenn das nich geändert wird, dann kann er soviel pillen zu sich nehmen, wie er will...
    das is das was ich zum ausdruck bringen wollte
     
  9. #8 Anonymous, 02.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, aber völlig egal was es für Schmerzen sind oder wo sie herkommen, Glucosamin wird im schlimmsten Fall nichts bringen und im besten das Problem beseitigen. Wenn ich Schmerzen habe mach ich es so: 3 Wochen lang 1500mg/Tag und wenn die Schmerzen dann nicht weg sind ab zum Arzt. Wenn sie weggehen nehme ich noch ca. einen Monat weiter und setze dann ab. Bisher blieben die Schmerzen dann auch weg.
     
  10. #9 savashi, 02.05.2008
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    ansich hab ich die leichten Schmerzen bei fast allen trizeps übungen.
    beosnders fallen sie mir bei der Übung am Turm auf. Hmm wie nennt man die Übung. ,,Trizeps-Übung am Turm'' ^^

    @Nuclear: Ich achte immer besonders darauf, dass ich die Ellebogen schön nah am Körper lasse. Du hast wohl recht. Besonders dabei schmerzt es. Aber ich dachte immer, dass man die Ellebogen schön am Körper gedrückt halten sollte um die Übung technisch sauber durchzuführen. ist das nciht so?
    soll ich die Ellebogen eher weiter vom körper halten?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Todeskop, 02.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    also ich hatte letztens auch ordentlich schulterschmerzen , dann habe ich abetr direkt reagiert , ne woche pause gemacht und gelenkkapseln von lidl reinghauen , jetzt sind sie vollkommen weg und hatte auch keine probleme mehr damit!
     
  13. chanky

    chanky Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hatte letztens etwas ähnliches gehabt. Dies legte sich aber am nächsten trainingstag. Und seitdem kein problem mehr -.-
     
Thema:

Glucosamin gegen leichte Schmerzen?

Die Seite wird geladen...

Glucosamin gegen leichte Schmerzen? - Ähnliche Themen

  1. Glucosamin täglich supplementieren?

    Glucosamin täglich supplementieren?: Hallo, ich hatte mir überlegt, ob es vielleicht schlau wäre anzufangen regelmäßig Glucosamin zu nehmen, um die Gelenke zu stärken. Ich habe...
  2. Was tun gegen einen Pferdekuss?

    Was tun gegen einen Pferdekuss?: Ich habe gestern einen echt starken Pferdekuss abbekommen.. nun bin ich mir nicht sicher was ich dagegen machen soll, was hilft nun wirklich...
  3. Ultraschall gegen Fett

    Ultraschall gegen Fett: Tach Leute, kurze Frage: Ich bin jetzt in einem neuen Studio angemeldet, aufgrund beruflichen Umzugs. Die bieten dort auch solche...
  4. Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund

    Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund: Hi, ich habe mir mit Hilfe von verschiedenen Quellen und meinen eigenen bisherigen Informationen einen Trainingsplan erstellt. Mein Ziel ist im...
  5. Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz

    Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz: Hallo zusammen! also, erstmal ich bin nicht direkt laktoseintolerant, aber ich merke schon, dass wenn ich zu viel milch trinke, quark und käse...