Glukosesirup?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 20.09.2008.

  1. #1 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist Glukosesirup das Gleiche wie Glukose-Fructosesirup? Ich versuche Glucose-Fructose so stark es geht zu meiden, bzw esse nichts, auf dem es bei den Zutaten erwähnt ist, allerdings steht auf dem Apfelmus drauf, dass dort "Glukosesirup" drin ist und auch Google hat mir nicht geholfen um zu finden, ob es das Gleiche ist oder nicht...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anabolfreak, 21.09.2008
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich dir auch nicht helfen! :ratlos:
     
  4. #3 Testobolan, 21.09.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel:

    Sorry, aber der musste sein, ich musste ehrlich lachen :biggrin:
     
  5. #4 Anonymous, 21.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    glucose=traubenzucker
    glucose+fructose=traubenzucker+fruchtzucker
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 21.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Es könnte sein, dass es sich um Glukocose-Fructosesirup handelt, da das das am weitesten verbreitete Süßungsmittel in der Nahrungsmittelindustrie ist. Allerdings könnte es eben auch normaler Zuckersirup sein.
    Die Packungsangaben sind eben oft auch nicht akkurat.
    GFS ist zwar ein hochproblematisches Zeug, aber wenn du nur ein bisschen Apfelmus isst, was damit gesüßt ist und nicht 1,5l Cola trinkst ist es unbedenklich.
    Der springende Punkt an dem Zeug ist ja, dass man es unbegrenzt in sich schaufeln kann, ohne dass der Körper eine Sättigungsreaktion zeigt. Wenn dein Konsum aber sowieso planmäßig beschränkt ist, brauchst du dir da keine grauen Haare wachsen zu lassen.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 21.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kay. Werd zwar generell jetzt eher auf meine Neueentdeckung, dem Apfelmark, zurückgreifen, welches aus 100% Fruchtgehalt ist, allerdings muss erstmal das Apfelmus verbraucht werden.

    Die Frage hab ich jetzt auch nicht nur speziell wegen dem Mus gestellt, sondern weil ich das schon öfters gelesen habe und das ist teilweise echt schwer zu unterscheiden was nun wo drin ist... Maisstärke, Invertzucker, Glucose-Fructosesirup... Hat bestimmt noch paar weitere Namen, die sich die Industrie ausdenkt
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Richtig, bei diesen Inhaltsangaben ist Vorsicht geboten, ABER komplett vermeiden lässt sich das Zeugs heutzutage nicht mehr und ist in geringen Mengen auch in Ordnung, ebenso wie Transfette. Sollte nur nicht übertrieben werden, wie no_pain schon sagte
     
Thema: Glukosesirup?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glukosesirup bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Glukosesirup? - Ähnliche Themen

  1. Glukosesirup in Putenaufschnitt

    Glukosesirup in Putenaufschnitt: Hallo, könnt ihr mir sagen, wo ich Putenfleisch-Aufschnitt ohne Glukosesirup-Zusatz finden kann? Ich war heute mal ganz bewusst einkaufen und...