Glutamin

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Alex1990, 17.07.2008.

  1. #1 Alex1990, 17.07.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Sagt mal auf iner inet seite hab ich gelesen dass Glutamin (also glutamat) viel besser ist als glutaminSÄURE:.. stimmt des?
    wenn ja warum?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    http://www.fitnessdepot.de/inf/glutamin.htm

    Und falsches Unterforum :wink:
     
  4. #3 Alex1990, 17.07.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    alles klar danke :)

    wo sonst ;D

    Edit: is es schlimm wenn ich meinem whey shake auf 100g proteine 19,2 g glutaminsäure drin sind?:)
     
  5. #4 Anonymous, 17.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Suppbereich :baeh:

    Nein,ist nicht schlimm.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Noch besser wäre sogar Glutaminpeptid :prof:

    Edit
    Topic verschoben
     
  7. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Glutamin und Proteine

    Erst mal :-)
    Bin neu hier und hoffe interessqnte informationen zu erhalten.

    Und hier ist auch schon meine erste Frage:
    Habe vor neben Proteine auch Glutamin zu mir zu nehmenm weil ich hier im forum einiges über Glutamin gelesen habe. Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen ob das so eine gut idee ist?

    Danke
    mfg
    Fiesta :-)
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: Glutamin und Proteine

    Wenn du ein vernünftiges Protein hast, ist dort bereits Glutamin enthalten. Eine zusätzliche Supplementierung ist aber nicht verkehrt. Es hat einen positiven Einfluß auf die Regeneration.
     
  9. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke :-D

    Kann mir noch jemand sagen wieviel g protein ich täglich nehmen muss oder nur an trainingstagen?
    Vor und qch dem Training?

    mfg,
    Fiesta
     
  10. #9 Anonymous, 23.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    richtig gute pro-s enthalten teilweise bis zu 25 % glutamin.

    so um die 10 gramm tàglich

    und dann vergess nicht auch in quark ist glutamin drinn.
     
  11. #10 Paddy.1990, 23.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    genaue dosierung von glutamin würde mich auch interessieren, da ich es mir gestern bestellt habe.
    habe hier im forum mal gelesen dass 20gramm täglich angemessen sind.

    5gramm morgens, 5gramm vor und nach dem training, und 5 gramm vor dem schlafen gehen. ist das eine gute art der dosierung?
    was ist wenn ich vor dem schlafen gehen quark esse? brauch ich die 5gramm da dann nicht?
     
  12. #11 Anonymous, 23.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    form schlafen gehen kannst auf glutamin verzichten,, weil der quark recht langsam im schlaf verdaut wird.

    am besten ist morgends ne hòhere dosis wichtig.

    Und 20 gramm am tag ist zwar gut.. aber auf dauer recht teuer .

    Aber die 20 gramm die gehen schon richtung profiebereich schàtze ich mal .. oder sind gut bei ner diàt..

    Ich weis jetzt garnicht genau ,ob in eiern glutamin enthalten ist ,wenn ja wàhre das schon fantastisch.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Paddy.1990, 23.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wie siehts aus mit der glutamineinnahme an trainingsfreien tagen?
     
  15. #13 Anonymous, 23.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    immer konstant bleiben.
    wenn du mal einen oder zwei tage aussetzt ist das nicht gravierend, aber wenn sups dann immer im selben niveau , damit der kòrper gleichmàssig versorgt wird.

    Und glutamin ist schon verdammt gut..
     
Thema:

Glutamin

Die Seite wird geladen...

Glutamin - Ähnliche Themen

  1. BCAA, Glutamin und Whey

    BCAA, Glutamin und Whey: Hallo. da ich nun seit einiger Zeit wieder regelmäßig trainiere will ich nun auch gerne an Muskelmasse zunehmen. Ein guter Freund hat mich...
  2. L-Glutamin

    L-Glutamin: Hallo, ich bin 38 Jahre 180/76 KG mache seit jahren fittnes geht aktuel 4-5x woche ins training mein lokaler dealer vertreibt sein Glutamin...
  3. Glutamin oder BCAA?

    Glutamin oder BCAA?: Moin zusammen! Was ist eurer Meinung das die wichtigere Aminosäure? BCAA oder Glutamin? Möchte meinen Proteinshake evt etwas pimpen :)
  4. ESN Glutamin

    ESN Glutamin: orginal verschlossene Dose ESN L-Glutamin bis zum 08/2012 haltbar Die Vorteile des ESN Glutamin Highlights * Free form amino Acid...
  5. Verkaufe 1 Kilo L-Glutamin

    Verkaufe 1 Kilo L-Glutamin: Verkaufe 1 Kilo ESN L-Glutamin, weil ichs Geld nötig habe :biggrin: orginal verschlossen und verschweißt MHD: 08/2012 Preis: dachte...