Glutamineinnahme

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von yoshimitsu, 30.03.2007.

  1. #1 yoshimitsu, 30.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    Hi

    Also ich nehm jetzt schon seit 2-3 Wochen jeden Morgen 3-5g Glutamin zu mir. Mehr brauch ich nicht hat mein Fitnesstrainer gesagt. Ich nehms manchmal mit 100ml Wasser, manchmal mit KH Drink oder in Fruchtsaft (Cranberrie, Orange oder so...) manchmal auch mit etwas Fanta oder so... Frage 1: Womit nehme ichs am besten? Schadets dem Glutamin wenn ichs z.B. mit einem Kohlensäurehaltigen Getränk einnehme?

    Edit: wärs vielleicht sogar sinnvoll es gleich zusammen mit einer Multivit Brause einzunehmen?


    Jetzt zu meiner 2. Frage. Danach mache ich mir immern einen Shake mit Proteinpulver, Haferflocken, Banane, Magerquark und Milch (2.7%). Hat das irgend einen Sinn wenn ich 30min warte bis ich den trinke oder machts nichts wenn ich ihn gleich danach runterstürze?

    Oder ist es vielleicht sogar sinnvoller wenn ichs zu einer anderen Tageszeit nehme, da es im Quark ja auch schon viel Glutamin hat?

    Greetz und Tnx im Voraus :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    also mit dem shake würde ich einen morgens und einen nach dem training trinken. mir dem glut. kenne ich mich nicht so gut aus,ich nehme es morgens nach dem duschen ca. ne halbe stunde nach dem drink,und nach dem training. aber keine ahnung ob das so richtig ist....
     
  4. #3 Anonymous, 30.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    10 gramm können es schon sein.Am besten über den Tag verteilt mit Traubensaft nehmen.Wie oben schon gesagt wurde,ne halbe Stunde warten bis du den Shake nimmst.
     
  5. #4 yoshimitsu, 30.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    @Diabolo: Ich mache kein intensives Krafttraining... nur eher zum Stabilisieren und als Unterstützung fürs Karate... darum fand ich das mit den 3 Gramm (oder dem halben teelöffel) ziemlich einleuchtend. Oder ist das deiner Meinung nach zu wenig?

    @beide: lol also was denn nun... erst den Drink dann das Gluta oder umgekehrt... :-D
     
  6. #5 Anonymous, 30.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achso,das wußte ich net :oops:

    Die Tagesdosis liegt bei 5 Gramm.Nach dem Training das Gluta und danach den Shake :baeh:
     
  7. #6 yoshimitsu, 30.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    also nicht am morgen da ich da mit dem Quark schon genug zu mir nehme? Und nach dem Training meinst du bestimmt einen normalen Eiweiss Shake... nicht diese KH/EW Bombe die ich morgens zu mir nehme... richtig?
     
  8. #7 Anonymous, 30.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Bombe kannst du vor dem Training nehmen.Da hast du genug Energie und danach den normalen Shake.Kannst natürlich auch früh nehmen deine Kh/EW Bombe.
     
  9. #8 yoshimitsu, 30.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    tnx
     
  10. #9 MCKN_Gerri4, 06.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    geschmack neutralisieren

    wollte jetz keinen neuen thread machen,meine frage geht in eine ähnliche richtung:
    ich hatte eigentlich vor,10 gramm glutamin morgens und 10 gramm glutamin abends zu nehmen....nur ich wurde böse überrascht!das ist das feisteste supplement,das es gibt,glaube ich!
    womit nehme ich das am besten ein,damit man es nicht schmeckt?
    weil wenn ichs in meinen shake tue,versaut mir das den ganzen geschmack.das lass ich schonmal.
    am besten ging bis jetz 5 gramm in 200 ml wasser aufgelöst und dann einfach ex und weg.
    aber ich hoffe,es gibt noch ne bessere möglichkeit...es muss doch en geschmack geben,der den glutamingeschmack "übertönt"...
    danke
     
  11. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    ich habe es in osaft oder multisaft getan! das geht ganz gut, probier mal aus... :baeh:
     
  12. #11 MCKN_Gerri4, 06.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    joa,wenn man da so 2 gramm oder so reintut,wirds wohl gehn^^aber ich möchte gerne die 10 gramm auf einmal weghauen,weil dann dauert das ersma wieder en halben tag,bis ich wieder glutamin einnehmen muss^^
     
  13. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    habe da auch immer 10g reingeflammt! richtigen dicken o-saft nehmen mit fruchtfleisch und so,dann müßte das gehen!
     
  14. #13 MCKN_Gerri4, 06.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    danke,ich lass mir da was einfallen....also am besten wäre wohl,das zeug mit sonnem kräutergeist wegzuknallen...weil der geschmack wird klar dominieren^^aber alk darf ja nich :( ^^
     
  15. #14 Andre/zorn, 07.04.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Mir wurde gesagt man kann das glutamin einfach mit in den Protein Shake geben das wäre kein problem.
     
  16. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    ja aber es geht um den geschmack! da es schmeckt wie ein pferdestall richt kann man schnell mal das würgen bekommmen :biggrin:
     
  17. #16 Andre/zorn, 07.04.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Bei mir schmeckt das Glutamin neutral glaube ich. Ich habe meinen neuen Schokoshake noch nie ohne das Gluta genommen, wenn du das sagst probier ich den Shake mal lieber nicht ohne Gluta. :biggrin:
     
  18. #17 dessmik, 07.04.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    @MCKN_Gerrie4: Ich habe von Allstars das Glutamin schmeckt nach Zitrone wenn du es in Wasser auflöst ist es wie eine Zitronen-Limonade sehr zu empfehlen von der Zusammensetzung kenn ich mich nicht so aus aber du zahlst halt auf jeden von auch für den Namen - aber Geschmacklich wie gesagt sehr zu empfehlen
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 MCKN_Gerri4, 09.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    hab ne lösung gefunden:
    schätzungsweise 40 ml in ein glas tun,5-10 gramm glutaminpulver rein.glas so lange schwenken,bis man sieht,dass es so ziemlich vermischt is mit dem apfelsaft.
    dann nase zuhalten,glas ansetzen und in einem schluck runter damit.dann nase noch ein paar sekunden weiter zuhalten....glas mit apfelsaft füllen und hinterher trinken.
    so schmeck ich das glutamin überhaupt nicht....ich bin froh,dass ich das so entdeckt hab...sons hätte ich das mit dem glutamin direkt annen nagel gehängt^^
     
  21. #19 dessmik, 09.04.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    das mit dem nase zu halten hätte ich dir gleich sagen können so habe ich das auch immer mit dem creapump xxl gemacht aber ansonsten das von allstars hat einen guten geschmack ohne jetzt werbung machen zu wollen
     
Thema:

Glutamineinnahme