glykogenspeicher

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 22.03.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 22.03.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Leute habe mir den Kapitel kohlenhydrate durchgelesen und wollte mal wissen was es bringt die Glykogenspeicher mit dextrose schnell zu füllen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Glykogenspeicher sind die Energielspeicher des Körpers. Nach einer harten Trainingseinheit sind diese leer. Wenn man nun Dextrose einnimmt, um die Speicher wieder zu füllen, steht dem Körper schnell Energie zur Verfügung, die er nutzen kann um die Muskeln zu reparieren bzw. wachsen zu lassen.
     
  4. #3 Yemenoezkurt, 22.03.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Erst mal lob an die sehr schnelle antwort

    macht es einen zusätzlichen effekt, wenn schnell repariert wird wachsen muskeln dadurch auch mehr? oder einfach nur schneller
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es kommt natürlich auch darauf an, dass dem Körper über die komplette Regenerationsphase genügend Enerige zu Verfügung gestellt wird. Aber es gibt keinen zusätzlichen Wachstumsreiz, der Muskel kann nur früher anfangen zu wachsen, um es mal einfach auszudrücken.
     
  6. #5 Yemenoezkurt, 22.03.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    ah ja und wie sieht es mit reis, kartoffeln, usw ich weis, dass die langsame kohlenhydratlieferanten sind aber wie lange liefern diese energie bis zur verdauung der Lebensmittel oder länger?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Diese komplexen KH´s müssen erst aufgespalten werden, daher geben sie die Energie langsamer ab. Wielange das aber genau dauert, kann ich dir auch nicht sagen. Aber so 2-3 Stunden sind es sicherlich.
     
  8. #7 Mister M, 22.03.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier zufällig gerade Dextro Energy liegen. Wenn man damit die Energielager auffüllen wollen würde. Wieviel müsste man dann nehmen? ^^

    Und: Ist das überhaupt sinnvoll?!
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gasmeister, 22.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    50-100g
     
  11. #9 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dextro Energy in Tab-Form wären viel zu teuer, selbst in Pulver Form ist das Zeug zu teuer und nichts anderes als anderer Traubenzucker...
     
Thema:

glykogenspeicher

Die Seite wird geladen...

glykogenspeicher - Ähnliche Themen

  1. Glykogenspeicher leer über die nacht!?

    Glykogenspeicher leer über die nacht!?: hey hey.. also ich hab jetzt schon zu oft gelesen " Die Glykogenspeicher werden über die Nacht ( wenn man schläft) leer..." so.. ich...
  2. Glykogenspeicher bei Cardio

    Glykogenspeicher bei Cardio: Wird der Glykogenspeicher bei einer Cardio-Einheit auch entleert? Und soll nach einer Cardio-Einheit auch Dextrose eingenommen werden? Danke...