GoKart fahren

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von freezer, 28.08.2007.

  1. #1 freezer, 28.08.2007
    freezer

    freezer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ich fahr nächstes Monat mit meiner Firma ein grösseres GoKart Rennen und da ich letztens beim Fahrertraining 2 Tage nachher noch Muskelkater trotz Magnesiumzunahme hatte wollte ich mal die Experten fragen.

    Welche Übung ist wohl am besten damit ich vom Kräfteverhältnis halbwegs gut davon komm. Das Rennen findet am 21. September statt und bis dahin kann ich versuchen bisschen zu pumpen.

    Die Frage ist welche Übung und deshalb bin ich hier.

    Bis Datum hab ich jetzt folgende Übung gemacht:

    Im Sitzen die unterarme auf die oberschenkel gelegt. hantel in der hand und die hantel nach links und rechts gedreht. das ganze mit 2 kilo pro hand je 10 minuten.

    was kann ich noch machen und was wäre sinnvoll? also ich will jetzt nicht 20 versch. übungen oder so machen...sondern nur speziell halt in die richtung gokart fahren...eben die oberarme...unterarme....vielleicht bisschen die schultern...

    zur verfügung steht eine übungsmatte und 2 kurzhanteln mit den verschiedensten gewichten....

    kann mir da vielleicht jemand einen plan zusammenstellen? will auch jetzt nicht arg 5 kilo oder so zulegen (was in einem Monat eh nicht möglich sein wird) weil....je mehr gewicht im kart...desto langsamer...aber ich möcht halt genug kraft haben um ca. eine stunde durchzuhalten...

    bitte um hilfe...

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    was trainieren fürs gokart fahren? das hab ich auch noch nie gehört. sei mir nicht böse.

    aber ich frag mal meinen neffen wie der so trainiert. der is jetzt 10 Jahre alt und fährt wenns sein muß mit dem scheiß ding 2 stunden durch. :baeh:

    das einzige was mir als training einfällt is gokart fahren und noch mal gokart fahren.

    is wie beim motocross fahren. das beste training ist und bleibt das fahren selbst.
     
  4. #3 Schokoriegler, 28.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    denke auch das das fahren selbst das best und wahrscheinlich einzige training ist.
    die kondition über 1 bis zwei stunden zu fahren kannst dir übes laufen holen aber die muskeln hierfür zu trainieren............??........bin selbst auch schön öfters gefahren aber am meisten habe ich es im oberen rückenbereich gespührt und das sich die ärmel aufgepumpt haben. das anstrengende ist das ausgleichen der fliehkräft und die direkte lenkung und hierfür gibts keine übungen.
     
Thema: GoKart fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater gokart was machen

Die Seite wird geladen...

GoKart fahren - Ähnliche Themen

  1. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  2. Erfahrene Kraftaportler Raum Augaburg?

    Erfahrene Kraftaportler Raum Augaburg?: Hallo zusammen. Da ich durch das Studium und die Arbeit sehr viel vorm PC sitze, möchte ich mit dem Kraftaport als ausgleich beginnen. Ich war...
  3. Abnehmen /Fit werden Hilfe/erfahrener Mentor gesucht

    Abnehmen /Fit werden Hilfe/erfahrener Mentor gesucht: Guten Tag , kurz zu mir : männlich 20 Jahre Alt 185 groß ca. 90kg Arbeit : Auszubildender meistens sitzend sonstiger Sport :Fahrrad fahren Ich...
  4. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  5. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

    Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...