good mornings statt kreuzheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Tuck, 17.07.2008.

  1. Tuck

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    kann man kreuzheben mal für ne trainingsphase von 2-3 monaten durch good mornings ersetzen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Quaresma7, 17.07.2008
    Quaresma7

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    Was ist n das ?
    Hab ich noch nie was von gehört !!!
     
  4. Zarak

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    Könnte man machen, aber ich persönlich halte von dieser Übung gar nichts, das sind echte "Killer" für den Rücken.
     
  5. Tuck

    Tuck Newbie

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    was ist denn die beste alternative zu kreuzheben? oder soll man einfach immer kreuzheben machen? will halt mal bisschen abwechslung im rückentraining--
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Ne wirklich gute Alternative gibt's da kaum... *grübel*

    der Bewegungsablauf ist schon zieml. ideal.

    hier findest du genug Rückenübungen, aber keine davon kann KH wirkl. das Wasser reichen:

    http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html
     
  7. #6 Alex1990, 17.07.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

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    @ quaresm...:

    Good Mornings
    Hauptsaechlich beanspruchte Muskelgruppen: Rueckenstrecker, Gesaessmuskulatur und Beinbizeps.

    Ausfuehrung: Legen Sie eine Langhantel auf Ihre Schultern, so dass sie wie bei Kniebeugen aufliegt. Stellen Sie sich in schulterbreitem Fussabstand vor einen Spiegel(nicht unbedingt notwendig), so dass Sie den Bewegungsablauf beobachten koennen. Senken Sie nun Ihren Oberkoerper bis er ungefaehr waagerecht zum Boden ist, Ihr Blick bleibt dabei nach vorn gerichtet um die Lendenwirbelsaeule zu entlasten. Nach kurzem verweilen in dieser Position, richten Sie sich langsam wieder auf. Waehlen Sie ein Gewicht das eine korrekte Ausfuehrung noch garantiert, Ihre Wirbelsaeule wird es Ihnen danken.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 Pullface, 17.07.2008
    Pullface

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    Ich würde dir Good Mornings nicht empfehlen. Die Teile sind echt übel und man braucht hier wirklich eine korrekte Ausführung sonst wird die Übung - wie erwähnt - zum "Killer" !

     
  10. Tuck

    Tuck Newbie

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