gramm-Angaben

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Rocknut, 24.11.2009.

  1. #1 Rocknut, 24.11.2009
    Rocknut

    Rocknut Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    Ich hab lange in eurem Forum mitgelesen, seit einiger Zeit wieder weniger. Hab jetzt beschlossen selbst aktiv zu werden :-)

    Wollte gern euren Rat hören und um Korrekturen bieten falls ihr etwas ziemlich daneben findet.

    Und zwar trinke ich während des Trainings Wasser + Traubenzucker (1,5 l + 30 g). Direkt nach dem Training esse ich auch Traubenzucker oder Gummibärchen und dann trink ich noch einen Proteinshake mit Wasser.

    Man kann ja bis zu 1g/kg Körpergewicht Traubenzucker nach dem Training essen (?), mir kommt das aber doch recht viel vor. Passt das, anstelle von Traubenzucker so Gummizeug zu sich zu nehmen, und wenn ja, wie viel davon? Beim Shake nehme ich 2EL Proteinpulver, habe aber ein bisschen das Gefühl dass das eine zu ungenaue Dosierung ist. Wieviel gramm würdet ihr in 0,5l Wasser empfehlen?

    Ja, und wenn man abends trainiert, so um 21h, sollte man danach trotzdem noch eine große Mahlzeit mit KH essen oder sich auf Eiweiß beschränken?

    Danke und liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 24.11.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Bitte scheiß auf deine Gummibären, das verklebt dir dne ganzen Magen, der volle Dreck ^^

    3 EL Proteinpulver sollten es schon sein, ich sag mal 30-50g Pulver nach dem Training!

    Ja sicher deftig Essen Speicher müssen aufgefüllt werden, ich selber komm mir oft vor wie in der Schweinemast ^^
     
  4. #3 Rocknut, 24.11.2009
    Rocknut

    Rocknut Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Und vom Fernsehen kriegt man viereckige Augen? Sind doch auch nur kurzkettige Zucker...
     
  5. #4 Necro.at, 24.11.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Aso wusste nicht das Gummibären nur aus kurzkettigen Kohlenhydraten bestehen :biggrin:

    Dann ist es eh kein Problem dann würd ich aber mind 100g nach dem Training essen...
     
  6. #5 Rocknut, 24.11.2009
    Rocknut

    Rocknut Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Na nur eh nicht ;-)

    da is noch so eines an Rindergelatine drin und so...nur mit deiner Aussage dass sie den Magen verpicken konnte ich nicht so viel anfangen :baeh:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rocknut, 03.12.2009
    Rocknut

    Rocknut Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kann mir vielleicht jemand ein paar genaue Antworten dazu geben? Das wär super
     
  9. #7 WongFeiHung, 03.12.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    nimm anch dem trainnig traubenzucker ist besser!!!
     
Thema:

gramm-Angaben