Griff bei Curls

Diskutiere Griff bei Curls im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, Spielt es eigentlich eine Rolle, wie die Hanteln bei Curls gehalten werden? Nehmen wir mal normale Armcurls im Stehen mit einer Hantel....

  1. #1 Trigger85, 29.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo,

    Spielt es eigentlich eine Rolle, wie die Hanteln bei Curls gehalten werden? Nehmen wir mal normale Armcurls im Stehen mit einer Hantel. Die Griffe bei einer SZ-Hantel unterscheiden sich ja z.B. mit dem Griff bei einer normalen Hantel (normaler Untergriff). Mir ist aber aufgefallen, dass mir die Curls bei leicht angewinkeltem Griff mit der SZ-Hantel besser liegen als mit einer normalen Hantel. Ob ich dadurch mehr heben kann, habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich merke, dass es für die Handgelenke angenehmer ist und die Bewegung auch irgendwie einfach durchgeführt wird.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich dadurch die Intensität reduziere, indem ich ein Teil des Gewichts auf die Unterarme abwälze. Kann das möglich sein? Oder kann ich weiterhin beruhigt die SZ-Hantel nehmen?

    Dann wollte ich mal allgemein fragen, welche Übungen für den Bizeps am effektivsten sind. Zurzeit mache ich immer normale Curls und Hammer-Curls, je drei Sätze mit 8 Wdh. pro Übung.

    Grüsse
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Du kannst bedenkenlos die SZ verwenden - wie du richtig festgestellt hast, ist das für die Handgelenke angenehmer.

    Die (event.) leicht reduzierte Intensitat kannst du völlig vernachlässigen - hat nur theoret. Wert !

    Am effektivsten sind Bicepsübungen mit aufgelegten Oberarmen(Curlbank), da sie am besten isolieren.
     
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja es is sogar besser, die sz zu nehmen. denn das is wie schon gesagt besser fuer die handgelenke.
     
Thema:

Griff bei Curls

Die Seite wird geladen...

Griff bei Curls - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Angles90-Griffe

    Erfahrung Angles90-Griffe: Hey, hat hier zufällig jemand mal die Angles90 Trainingsgriffe ausprobiert? Habe gehört, diese würden ein gelenkschonenderes Training...
  2. Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten

    Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten: Guten Morgen, ich trainiere ja seit meiner kleinen Zangspause wieder nach mein geliebten alternierenden GK (diesmal in einer leicht abgeänderten...
  3. Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff

    Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff: Bei weitem Griff werden die Deltas mehr beansprucht, bei engem Griff der obere Kapuzenmuskel. Macht es da Sinn wenn ich z.B. 4 Sätze der Übung...
  4. Welche Rudergriffe für T-bar Langhantel ist besser ?

    Welche Rudergriffe für T-bar Langhantel ist besser ?: Ich habe eine Frage zwecks T-bar Rudergriffe. Ich möchte demnächst T-Bar Rudern in mein Rückenprogramm mit einbeziehen und habe eine Frage zu den...
  5. Probleme mit Griffkraft

    Probleme mit Griffkraft: Hallo :D Also ich wollte heute das erste mal Kreuzheben machen aber ich komm damit garnicht zurecht. Ich hab einfach zu wenig Griffkraft. Ich...