Grüner Tee als Fatburner

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Kraftpanda, 14.01.2012.

  1. #1 Kraftpanda, 14.01.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist es Sinnvoll wärend der Massephase Grünen Tee (oder ein anderes Fatburner Sup. zu nehmen) zu trinken?

    Wenn ja wieviel und zu welchem Zeitpunkt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Nein, das funktioniert leider nicht, damit verliert man kein Gramm Fett.
    Bei einem Kalorienüberschuss wird man immer etwas Fett ansetzen und niemals Fett verlieren. Fett verliert man bloß dank Kaloriendefizit, anders geht es nicht.

    Grüße Colin!
     
  4. #3 Kraftpanda, 14.01.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir ja auch in den Sinn gekommen das mehr Kcal = Mehr Masse/Fett ist ;)

    Mir gings darum ob man damit "sauberer" aufbaut. Profitiert man nur in der Defi von dem Besseren Stoffwechsel? oder ist das alles nur Placebo für den Kopf?
    Wieso als der hype?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Stoffwechselanregung = Der Körper verbrennt mehr Kalorien, man kann also mehr essen weil man erst später in einen Kalorienüberschuss kommt.

    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass tatsächlich der Stoffwechsel angeregt wird, dann wäre der positive Effekt, dass ein Teil der eigentlich überschüssigen Kalorien nicht mehr in Fett umgewandelt sondern verbrannt werden, extrem gering.
    Also zum Ersten sei es dahingestellt ob der Stoffwechsel überhaupt angeregt wird und zweitens falls ja, dann ist diese Anregung nur sehr gering und zu vernachlässigen.

    Sauber wirst du also nur aufbauen wenn du den Kalorienüberschuss möglichst niedrig, beziehungsweise plus minus 0, hälst. :-)

    Grüße!
     
  6. #5 Kraftpanda, 14.01.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Du bist also nicht davon überzeugt? hihi :P

    ne aber danke für die Antwort.
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Stimmt, für mich ist das eher Hokuspokus und gehört zu Atsro-TV. :mrgreen:
    Nein, aber kann ja jeder machen wie er will. Ich denke halt es würde kaum etwas oder eben gar nichts bringen.
    Grüße!
     
  8. #7 Bavaria, 14.01.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Grüner Tee ist wirklich bloß placebo trinke das zwar selber aber auch nur weil ich dran glaube :biggrin:
     
  9. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Kannst du das auch begründen?
    Habe diesbezüglich andere Erfahrung gemacht, die auf wissenschaftlichen Fakten beruhen.
     
  10. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn unsere Meinung, dass Grüner Tee kein Fatburner ist, falsch ist, dann bring doch ne Quelle die es eindeutig widerlegt. :top:
     
  11. #10 Bavaria, 15.01.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Nun aus eigener Erfahrung ^^ der effekt den ich durch grünen tee erreiche ist minimal deswegen hab ich ihn auf den placebo effekt zurück geführt, da ich selber an tees glaube ^^ trinke auch wenn ich krank bin lieber so husten tee zeugs als richtige medizin ;)

    Was spricht den dafür?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kraftpanda, 15.01.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
  14. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, grüner Tee mag durchaus diese Effekte haben von wegen Stoffwechselanregung und Co...

    Kaffee beispielsweise wirkt ja bekanntermaßen "ermunternd", wenn man müde ist oder so. Aber daraus resultiert nicht, dass du immer Müdigkeit durch ne Tasse Kaffee wegpusten kannst. So wirds auch mit dem Tee sein. Ich bin mir sicher, dass wen man 2 Klone identisch trainieren und essen und trinken lässt, Klon 1 aber im Gegensatz zu Klon 2 täglich Grünen Tee trinkt, dann wird der auf keinen Fall sichtbar weniger Fett aufbauen oder sowas. Dann würde schließlich jeder Grünen Tee trinken...
     
Thema: Grüner Tee als Fatburner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner tee extrakt massephase

    ,
  2. fatburner während massephase

    ,
  3. grüner tee fettverbrennung team andro

    ,
  4. grünner tee massephase
Die Seite wird geladen...

Grüner Tee als Fatburner - Ähnliche Themen

  1. Grüner Kaffee Extract zum abnehmen

    Grüner Kaffee Extract zum abnehmen: Hey, ich habe vor Kurzem einige Artikel über Grünen Kaffee Extract gelesen, der aufgrund von Chlorogensäure beim abnehmen und definieren helfen...
  2. grüner /schwarzer tee

    grüner /schwarzer tee: hab gehört der unterstützt die fettverbrennung is da was dran? würd jeden abend 2 tassen trinken dann gruß euer jigsaw
  3. Grüner Tee Extrakt + Koffein

    Grüner Tee Extrakt + Koffein: Hey, aus der Flex habe ich gelesen, dass Grüner Tee Extrakt und Koffein zusammen eine Fettverbrennende Wirkung haben soll. Darüber hinaus soll es...
  4. Extrakt grüner Tomaten II

    Extrakt grüner Tomaten II: Hab schonmal einen Thread darüber aufgemacht, aber hab mich in der Zwischenzeit damit beschäftigt und nochmal was kleines zusammengefasst. Werd...
  5. Extrakt Grüner Tomaten GTE

    Extrakt Grüner Tomaten GTE: Huhu, ihr habt sicherlich auch schon darüber in der neuen Flex gelesen. Der Extrakt soll ja angeblich die Kapillarenbildung anregen und...