Grüsse aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Mudmonster, 15.06.2013.

  1. #1 Mudmonster, 15.06.2013
    Mudmonster

    Mudmonster Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!

    Ich hab mich gerade spontan hier angemeldet. Vielleicht habt ihr den einen oder anderen nützlichen Tipp für mich.

    Zu mir: Ich bin 24, 1.83 gross, ca. 65 Kilo schwer. Beruflich arbeite ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Schweiz. Somit bin ich eigentlich tagtäglich während 10 Stunden ohnehin schon sozusagen im Fitnessstudio. :mrgreen:

    Der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe, ist, dass ich gerne mal ein wenig an Körpermasse zunehmen möchte. Wer sich meine Körpergrösse und mein Gewicht mal bildlich vorzustellen versucht, wird feststellen, dass ich eine ziemliche Bohnenstange bin. Das war schon immer so. Jahrelang war ich sogar konstant nur 60 Kilo schwer, bei gleicher Körpergrösse. Ich glaube das nennt man Schnellmetabolisierer. Aber bei mir ist es wirklich extrem. Ich kann essen und essen und essen wie ein Mähdrescher. Seit einer Weile versuche ich oft, viel mehr zu essen als ich Hunger habe. Das Resultat ist, dass ich dreimal am Tag scheissen muss. Das geht einfach nur durch meinen Körper durch, aufgenommen wird kaum was. Aber vielleicht eben doch ein wenig. Und vielleicht kann ich es mit Krafttraining unterstützen. Ich will keine grossartigen Höchstleistungen erbringen, das tue ich eh schon im Beruf. Nur einige gezielte Aufbauübungen, versuchsweise.

    Mein Programm besteht momentan aus alle zwei Tage:
    10 Liegestützen
    10 mal Gewicht heben mit einem Arm, dann anderer Arm (ca. 3 Kilo)
    10-20 Kniebeugen
    10 bis 20 Bauchmuskeltraining (weis nicht mehr wie die Übung heisst. Man sitzt auf dem Kreuz, zieht das rechte Knie an den linken Ellenbogen, dann umgekehrt)
    Das ist ein Durchlauf. Meistens mache ich dann so 5 Durchläufe. Das ganze ohne Pause.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 16.06.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Erstmal herzlich Willkommen :)

    Zu deinem Plan kommt für dich nur BWE infrage oder könntest du auch in ein Gym gehen ?

    Wenn du nur BWE trainieren willst schau hier mal ins Lexikoin ist ein Artikel dazu drin
     
  4. #3 Mudmonster, 16.06.2013
    Mudmonster

    Mudmonster Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist BWE?

    Und meinst du mit Gym ein Fitnessstudio? Also das kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mich immer belustigt über die Menschen, die Geld ausgeben, um sich in einem Raum mit anderen abzustrampeln. Ne, dafür hab ich sowieso zu wenig Geld.
    Zudem hab ich vor kurzem ein Buch in die Hände bekommen, geschrieben von einem Typen, der bei der US Navy war. Das Buch heisst "fit ohne Geräte". Also anscheinend kann alles, was für teures Geld im Fitnessstudio erarbeitet werden kann auch durch stemmen des eigenen Körpergewichtes bzw. durch Übungen mit Stühlen, Türen, Büchern, gefüllten Rucksäcken etc. erreicht werden.

    Edit: Ok, ich hab herausgefunden was BWE heisst. Aber dann liege ich mit Kniebeugen und Liegestützen ja gar nicht so schlecht.
     
  5. #4 Bavaria, 17.06.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Grundzüge sind okay nur ein bisschen ausgefeilter dürfte das ganze sein ;)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüsse aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Grüsse aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgrüsse

    Weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr. grüsse amano
  2. Grüsse euch!

    Grüsse euch!: Hallo Leute! Habe mich gerade bei eurem tollen Forum angemeldet, werde wohl noch Tage damit verbringen das ganze Fachwissen hier aufzusaugen!...
  3. Ich bin Neu hier und möchte alle begrüssen

    Ich bin Neu hier und möchte alle begrüssen: Hallo Leute, ich habe mich eben gerade Neu bei Euch angemeldet und möchte erstmal HALLO schreiben. So und jetzt mal schauen, was hier so los...
  4. Hey Leute bin Neu Hier Wollt euch nur alle begrüssen

    Hey Leute bin Neu Hier Wollt euch nur alle begrüssen: :anbeten:
  5. Auto in der Schweiz kaufen?

    Auto in der Schweiz kaufen?: Hi zusammen! Brauche mal von denen Hilfe, die sich in der Schweiz auskennen oder dort leben. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen von euch...