Grund- und Leistungsumsatz Frage

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von IDaniell, 01.01.2016.

  1. #1 IDaniell, 01.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2016
    IDaniell

    IDaniell Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Bereich Fitness und mein Ziel ist es noch etwas Fett am Bauch zu verlieren. Ich wiege sehr wenig, aber das liegt noch daran, dass ich sehr wenig Muskeln besitze. Allerdings will ich nach der Fettabbau Einheit Muskeln aufbauen. Jetzt habe ich aber erstmal eine Frage.

    Als ich vorhin meinen Kalorienbedarf mit einem Rechner berechnet habe, kam mit meinen Werten ( Größe: 172 ; Gewicht: 57 kg ; Alter: 16 und Geschlecht: Männlich ; Sportliche Aktivität: wenig ) ein Grundumsatz von ~1604 kcal raus und ein Kalorienbedarf von ~2246 kcal raus.

    Warum beträgt der komplette Kalorienbedarf auf einmal ca. 600 kcal mehr als der Grundumsatz, wenn man so gut wie gar keinen Sport treibt ?

    Danke schon mal :)

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fitterfit, 01.01.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Weil solche Internet Rechner ziemlich ungenau arbeiten.
    Die Formel für den Grundumsatz ist:
    72x1.1x24= 1900 kcal
    Bei Männer ist der Faktor 1.1 und bei Frauen 1.0.
    72 sind die letzten beiden Zahlen deiner Größe.
    24 sind die Stunden des Tages.
    Der Grundumsatz sagt aus was der Körper braucht um sich 24 Std. mit Energie zu versorgen. Bei einem normalen Körpergewicht.
    Warum du Fett abbauen willst verstehe ich überhaupt nicht. Du hast keine Masse die du umsetzen kannst oder die überhaupt vorhanden ist. Du hast Untergewicht und das ziemlich. Bei dir ist die Muskelmasse nicht vorhanden die das Fett abbauen könnte.
     
Thema:

Grund- und Leistungsumsatz Frage

Die Seite wird geladen...

Grund- und Leistungsumsatz Frage - Ähnliche Themen

  1. Training ohne Supplements? Ernährung nach Leistungsumsatz?

    Training ohne Supplements? Ernährung nach Leistungsumsatz?: Hi Leute, ich habe die Sufu schon benutzt, bin aber aufgrund der Abfrage-Ungenauigkeit und den vielen Threads bisher noch zu keiner wirklich...