grundlagenprogramm von B Breitenstein

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Spongebob, 10.04.2007.

  1. #1 Spongebob, 10.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    moin leute,
    ich trainiere schon einige zeit nach den grundlagenprogramm von b breitenstein
    beinstrecken mit 55kg
    beincurl auch mit 55kg
    bankdrücken mit ca.50 kg (maschiene)
    nackenziehn mit 65 kg (aber ziehe zur brust)
    nackendrücken mit 30 kg (maschiene)
    langhantelcurl mit 30 kg
    cable-pushdown mit 40 kg
    crunch nomal
    alles mit 2 sätzen und 12-15wiederholungen (crunch mit 20 wiederholungen). das ganze wird dann 2-3 mal pro woche wiederholt und außerdem kommen noch 2 handballtage (jeweils mit 2 und 3 stunden training) sowie 2 mal pro woche für 45 min. auf cadiogeräten

    da ich noch nich lange dabei bin wurde mir solch ein plan von anderen leuten empfohlen... wie denkt ihr darüber? is das gut für einen beginner? oder sollte ich villeicht noch ein poarr übungen mehr/weniger machen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Im Prinzip gut. Doch was ist mit Rücken und Waden?
     
  4. #3 Spongebob, 10.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    is da nich nas nackenziehn zuständig? steht zumindest auf deiner seite(auch sehr informativ)? steht da zumindest unter Latzug zur Brust...
     
  5. #4 Spongebob, 10.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    hast recht die waden hab ich vergessen... :oops: stehen aber auch nich in sein programm.
    danke für den tip aber soll man die im stehen, sitzen oder in der gebeugten(gefällt mir am besten) stelleung? und welche vorteile gibs dabei?
     
  6. #5 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Hier solltest du keine feste Übung nehmen - Abwechslung bringt es. Hier gibt es auch viele tolle Sachen.


    Sorry, habe ich übersehen. Besser aber Latzug zur Brust. Es fehlt dann aber noch immer der untere Rücken.
     
  7. #6 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Würde noch Kreuzheben einbauen...und zwar vor dem Nackenziehen, welches Du sie oben erwähnt durch Lat-Zug zur Brust ersetzen solltest.
     
  8. #7 Spongebob, 12.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    mach ich auch schon da es wohl viele leute gibt die dadruch nachenschmerzen oder ähnliches bekommen... dabei entsteht bei mir aber immer ein hohlkreutz is das in ordnung oder falsch?
     
  9. #8 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hohlkreuz und Rundrücken sind fast immer schlecht und sollten vermieden werden.

    Wärend den Übungen sollte der Rücken immer grade sein.
     
  10. #9 Anonymous, 13.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dem muss ich wiedersprechen, bei einigen Übungen ist auch ein Hohlkreuz vollkommen okay.
     
  11. #10 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wo das denn? :confus:
     
  12. #11 Anonymous, 13.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Kniebeugen, Kreuzheben und vorgebeugtem Rudern z.B. brauchst Du ein leichtes Hohlkreuz für die korrekte Übungsausführung.
     
  13. #12 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ach das meinst du. Das ist ja noch alles im Rahmen. Hier kann man noch was vom graden Rücken sprechen.

    Ich meine das deutlich Hohlkreuz, welches schädlich ist.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 13.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achsooooo.....dann passt die Brause ja!!! ;-)
     
  16. #14 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
Thema:

grundlagenprogramm von B Breitenstein

Die Seite wird geladen...

grundlagenprogramm von B Breitenstein - Ähnliche Themen

  1. Berend Breitenstein

    Berend Breitenstein: Berend Breitenstein ist ein deutscher Bodybuilder, Ernährungswissenschaftler und Autor von diversen Büchern zu den Themen Bodybuilding, Ernährung...
  2. Berend Breitenstein

    Berend Breitenstein: Auf seinen Seiten wird angepriesen: Berend Breitenstein - NATURAL Bodybuilding Und was seh ich zufällig beim stöbern? Fatburner die unter die...
  3. B.Breitenstein

    B.Breitenstein: War eben grade Trainieren und ich dachte da macht einer auf B.Breitenstein... als er dann zu mir an die beinpresse kam und auch ran wollte hab ich...
  4. Fragen zu B.Breitenstein TP

    Fragen zu B.Breitenstein TP: Hallo, wollte die Wochen eigentlich auf einem TP umsteigen den ich aus Breitensteins "Bodybuildingbibel" entnommen habe,jedoch kam mir der Plan...
  5. B.Breitenstein Bodybuildingbibel

    B.Breitenstein Bodybuildingbibel: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen die "Bodybuildingbibel" von Berenbreitenstein bei Amazon bestellt. Dumm wie ich nun einmal bin habe ich mich...