Grundprinzip von HIT?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 12.03.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Jungs!

    ich hab mit der Sufu gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
    Was ist eigentlich das grundprinzip von hit das es von normalem volumentraining unterscheidet???

    die pausen? die wiederholungen? wie funktioniertn sowas?

    fg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 extralife, 12.03.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    thx extra.

    aber ich checks immer noch nicht.

    ich mein ja gut bei hit steht:
    hart - so intensiv wie möglich bei korrekter Ausführung
    kurz - 1-3 Sätze einiger Basisübungen bei unter einer Stunde Trainingszeit
    selten - keinesfalls mehr als 3x pro Woche, meist zwei oder nur einmal
    sicher - produktives aber sicheres Training um Verletzungen zu vermeiden

    aber da is ja kein unterschied zum volumen?
     
  5. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Benutzt bei HIT im prinzip viele verschiedene Varianen von Intensivitätstechnicken... wie Supersatz, Stripsatz, Pausensatz...

    Bewegen kannste dich im Bereich zwischen Max-Kraft und Volumentraining 6-8 wdh ca.. dann machste zb 3 harte Sätze Bankdrücken und in deiner nächsten Übung haste dann, Schräkbankdrücken mit Kh und ohne pause im anschluss fliegende, das machste jeweils 2 mal und dann nimmste noch so ne Übung dazu, keine ahnung sagen wir mal Butterfly machste 50kg x 8 direkt im Anschluss 35 kilo..
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ahaaaaaa. na das is natürlich was anderes.

    also man macht zwischen den einzelnen sätzen schon kurze pausen aber zwischen den einzelnen übungen dann keine.
     
  7. #6 extralife, 12.03.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    schau mal bei http://www.hit-bodybuilding.de/ unter programme nach, vielleicht erklärt sich dann einiges von selbst.

    deine grundsätzliche frage könnte man vereinfacht vielleicht so beantworten:
    hit setzt auf eine besonders hohe einmalige (d.h. ein satz mit konstanter spannung) leistung, während volumen mehr auf eine hohe arbeit setzt. hit will also 1-nen besonders hohen peak in der trainings"kurve", während volumen auf eine besonders große fläche unterhalb der kurve baut.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schau mal hier:

    http://www.fitness-xl.de/hit.html
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ah danke. da hätt ich auch drauf kommen können das das fixchen auf seiner seite hat. gut beschrieben ist das da übrigends.

    danke jungs!

    fg
     
  10. #9 Hantelfix, 12.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja das hat mir unser Andy82 geschrieben. :anbeten:
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja das kann er unser projektleiter. :mrgreen:
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das heißt Leidender. Kleiner Schreibfehler :mrgreen:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Kann dir meinen auch mal per pn schicken vielleicht gehts anhand eines Beispiels noch besser. wenn du möchtest schreib mich einfach an
     
  15. Lefty

    Lefty Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf Wunsch editiert...
     
Thema:

Grundprinzip von HIT?