Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Dazza, 23.03.2015.

  1. Dazza

    Dazza Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    89
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hi,

    ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich alle auf Kraft. Das ganze in einem 2er Split, wo das Problem mit Kreuzheben und Kniebeugen auftaucht. Da ich am Wochenende meist nicht zu Hause bin, bin ich gewzungen Mo Di Do Fr zu trainieren. Deswegen kam mir in den Sinn GÜ nur 1x die Woche zu trainieren und am jeweils anderen Tag einen Ersatz zu finden, da ich vor allem nach schwerem KH viel Regenation brauche. Das ganze sollte so aussehen:

    Montag - Kraft Push

    Kniebeuge 3x5
    Bankdrücken 3x5 (-6?)
    Fliegende am Kabelzug 3x12
    Military Press 3x8-10
    French Press 3x10
    Wadenheben 3x12-15

    Dienstag - Normal Pull

    Hyperextensions 3x12
    Latziehen 3x8
    LH-Rudern 3x12
    vorgebeugtes Seitheben am Kabelzug 3x12
    SZ-Curls 3x6-8
    Bauch 3x bis MV

    Donnerstag Normal Push

    Beinpresse 3x10
    Schräg-BD 3x8-10
    Butterfly 3x12
    Seitheben 3x12-15
    T. Pushdown 3x10
    Wadenheben 3x12-15

    Freitag - Kraft Pull

    Kreuzheben 3x6
    Latziehen 3x8
    LH-Rudern 3x12
    vorgebeugtes Seitheben am Kabelzug 3x12
    Hammercurls 3x6-8
    Bauch 3x bis MV


    Bankdrücken schaffe ich normalerweise auch 2x die Woche, jedoch würde ich auch die obere Brust stärker beanspruchen, BD und Schräg-BD schaffe ich aber nur bedingt an einem Tag deswegen die Aufteilung.

    PS: Ich möchte auch im Bereich von 5-6 WDH bleiben. Habe mit 8-x keine guten Erfahrungen, da ich shcnell die Konzentration verliere.

    Meinungen?
    LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 24.03.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Es spricht zwar nichts dagegen zu varriieren, aber ob das so funktioniert, bin ich mir nicht so sicher...

    Du hast z.B. Montag: Military Press und Dienstag: vorgeb. Seitheben. Das ist zwar 1x vordere und 1x hintere Schulter, aber eben 2x Schulter direkt hintereinander. Do. + Fr, dann wieder das selbe Spiel, wobei du hier seitliche und hintere Schulter hast. Ich hatte auch mal fast den gleichen 2er trainiert, dann aber mit einem Tag Pause dazwischen... da war das kein Problem, ob das so funktioniert!?!?

    Warum trainierst du nicht "nur" 3x pro Woche (Mo, Mi, Fr) und machst dann in Woche 1 Plan A,B,A und in Woche 2 dann Plan B,A,B usw....? Dann bräuchtest du nicht mit ner "schweren" und "leichten" Einheit variieren, könntest in jede Einheit noch eine Beinübung packen z.B. in Einheit A: Kniebeugen und Beinstrecker am Gerät und in Einheit B: Kreuzheben und Beinbeuger am Gerät.

    Außerdem würde ich bei den Armen eher schwere Lanhantelcurls und Frensh Press machen.
     
Thema: Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundübung 1x pro woche

Die Seite wird geladen...

Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft] - Ähnliche Themen

  1. 2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?

    2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?: Guten Tag und danke an alle, die meine Frage durchlesen. Ich bin 17 Jahre alt und eher klein und dünn. Ich habe vor einem Jahr in einem...
  2. Grundübungen

    Grundübungen: Hallo Jungs ich wollte wissen ob es einen bestimmten Grund gibt, warum Grundübungen wie Kniebeuge,Kreuzheben,Bankdrücken nie ausgewechselt werden,...
  3. Grundübungen

    Grundübungen: hi alle wollte jetzt, da ich die letzten Wochen Training sowie Ernährung ziemlich vernachlässigt habe,einen neuen Plan aufstellen und wieder...
  4. Grundübungen + Isolationsübungen

    Grundübungen + Isolationsübungen: Ich wollte meinen Trainingsplan umstellen und dabei möglichst viele Grundübungen in meinen 3er-Split aufnehmen. Habe im Internet nachgeschaut und...
  5. grundübungen

    grundübungen: mal ne frage an alle cracks.... :mrgreen: da ich ja schon immer grundübungen favorisiere, interessiert mich mal, mit was für gewichten ihr da...