Grundübungen der SUPERSÄTZE????

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von exellance, 07.06.2006.

  1. #1 exellance, 07.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe kollegen, hab da was interessantes zu den Supersätzen gelesen(von Ultra), daher würde ich dazu geern mehr erfahren!!!!!!!!!!

    welche Muskeln sollte man mit den Supersätzen trainieren???

    Ich habe zurzeit einen 3 er split:
    brust, trizeps,bauch
    schulter, nacken,beine
    rücken, bizeps, bauch

    soll an meinem trainingsplan was umänder????????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 07.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Supersätze würde ich nur mit immer 2 Muskelgruppen machen. Bei dreien könnte das Training schon recht hart werden.
     
  4. #3 exellance, 07.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0

    und welche zwei Muskelgruppen wären da sinnvoll?????
    wieviele wiedeholungen soll ich machen???ß
     
  5. #4 Schokoriegler, 07.06.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    du hast geschrieben

    Ich habe zurzeit einen 3 er split:
    brust, trizeps,bauch
    schulter, nacken,beine
    rücken, bizeps, bauch

    also nehme ich an du trainierst auch in dieser Reihenfolge brust, trizeps, bauch...???

    dann würde ich aber im zweiten Split erst Beine,Schulter , Nacken trainieren. immer von den großen zu den kleinen Muskelgruppen aber vielleicht tust du´s ohnedies.

    Nimm die beiden auf die du deinen Schwerpunkt legst wir wissen ja nicht ob du stärkere Arme oder ne größere Brust haben willst. Wechseln wirst du nachher sowieso da so ein supersatztraining nen Muskel ziehmlich auslaugt nach einigen Trainingseinheiten.
     
  6. #5 Hantelfix, 07.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beim Supersatz kannst du 2 verschieden Muskelgruppen nehmen z.B. Beine und Brust
    oder Agonist und Antagonist (Spieler und Gegenspieler) z.B. Trizeps und Bizeps.

    Die WH bleiben die gleichen nur das du sofort nachdem du einen Satz gemacht hast, die Muskelgruppe änderst. Dazwischen keine Pause.
     
  7. #6 exellance, 07.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    @ rigler: ja ich traniere von groß auf klein :mrgreen:

    du hast es richtig erkannt ich möchte stärkere Arme und ne größere Brust. Nun wird würden da die SÜPERSÄTZE ausschauen und wieviele Wiederholungen sollte ich machen????

    :alarm: :alarm: :alarm:
     
  8. #7 Hantelfix, 07.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    8-12 Wh beim Masseaufbau.

    Du kannst die Wh beibehalten oder du nimmst bei jedem neuen Satz 2 Wh weniger mit mehr Gewicht.

    Z.B.

    Beine 10 Wh 150 Kg - dann sofort ohne Pause z.B. Bankdrücken: 10 Wh 100 Kg
    Pause

    Beine 8 Wh 160 Kg - dann sofort ohne Pause Bankdrücken: 8 Wh 110 Kg

    usw.
     
  9. #8 exellance, 07.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    1.tag Bizeps + Trizeps
    2.tag Beine + Schulter
    3.tag schulter+nacken+Rücken

    wäre das eine möglichkeit der Supersätzen??

    oder liegt da ein missverständnis in der Luft???[/img]
     
  10. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wobei ich dir die Supersätze bei Brust nicht empfehlen würde.
    Ich Trainiere mit Supersätzen alles ausser Brust. Ist einfach die effektivste Methode.
     
  11. #10 exellance, 09.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Supersätze + Kre Alkalyn, da geht schon was weiter aberdanach total ausgepowert trotzdem ein super gefühl!
     
  12. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Nimm das Kre Alkalyn mit Vitargo.
     
  13. #12 max0512, 11.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet denn überhaupt Supersätze???
     
  14. #13 Anonymous, 12.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nutze bitte die Suchfunktion, das Thema wurde ausgiebig in der letzten Zeit diskutiert.
     
  15. #14 exellance, 12.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Kre Alkalyn + Vitagro............ ist das nicht zuviel?????

    reicht es nicht aus wenn man nur ein Creatin Produkt einnimmt????
     
  16. #15 Anonymous, 12.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vitrago ist kein Creatin-Produkt, sondern dient nur als Transportmatrix für das Creatin.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Strg + v + itargo. Editier das besser mal.
     
  19. #17 Anonymous, 12.06.2006
Thema:

Grundübungen der SUPERSÄTZE????

Die Seite wird geladen...

Grundübungen der SUPERSÄTZE???? - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...
  2. 2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?

    2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?: Guten Tag und danke an alle, die meine Frage durchlesen. Ich bin 17 Jahre alt und eher klein und dünn. Ich habe vor einem Jahr in einem...
  3. Grundübungen

    Grundübungen: Hallo Jungs ich wollte wissen ob es einen bestimmten Grund gibt, warum Grundübungen wie Kniebeuge,Kreuzheben,Bankdrücken nie ausgewechselt werden,...
  4. Grundübungen

    Grundübungen: hi alle wollte jetzt, da ich die letzten Wochen Training sowie Ernährung ziemlich vernachlässigt habe,einen neuen Plan aufstellen und wieder...
  5. Grundübungen + Isolationsübungen

    Grundübungen + Isolationsübungen: Ich wollte meinen Trainingsplan umstellen und dabei möglichst viele Grundübungen in meinen 3er-Split aufnehmen. Habe im Internet nachgeschaut und...