grundübungen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von amano, 07.02.2007.

  1. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    mal ne frage an alle cracks.... :mrgreen:

    da ich ja schon immer grundübungen favorisiere, interessiert mich mal, mit was für gewichten ihr da so trainiert oder ob ihr lieber maschinen o.ä. bevorzugt...

    ich traniere z.z. :
    bankdrücken flach lh 120 kg (6 wh)
    kniebeuge 140 kg (6 wh)
    kreuzheben 140 kg (6 wh)

    maximalkraft hab ich schon lang nich mehr gemacht....werde ich vll zum ende meiner massephase probieren...

    grüsse, amano
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 07.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatten schonmal nen Thread zu den Gewichten im Off-Topic...da musst Du mal schauen.
     
  4. #3 Schokoriegler, 07.02.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    wenn du 120 kg 6 mal drückst was schaffst du dann bei einer WH...............das könntest in dein profil schreiben denn das dürft nicht mehr aktuell sein.
     
  5. #4 gasmeister, 07.02.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also beim BD versuche ich mich gerade an 5x5x85kg, wobei die noch nicht ganz klappen, nur bis zum 4. Satz komplett.
    Auf alle Fälle hab ich schon ein par Fortschritte erzielt.
    Aber es geht trotzdem sehr langsam voran.

    Kreuzheben aktuell 5x5x140kg.
    Richtet sich nach der Sauberkeit der Ausführung.
    Vor ein par Wochen hab ich noch Pyramide mit 2 Wdh im letzten Satz mit 160kg gemacht, aber bei der Ausführung hab ich mich dann doch lieber dazu entschieden, das Gewicht zu reduzieren.

    Kniebeugen 3x10x100kg(Oberschenkel parallel zum Boden).
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wie schon gesagt, maximalkraft hab ich schon lang nich mehr gemacht....deswegen 120 kg im profil
     
  7. #6 Anonymous, 08.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Würde dich gern ma bei 1,91m so viel drücken sehn!
    Umso länger der arm um so mehr kraftaufwand ist möglich.
    Es ist nicht so gemeint dass ich dir nich glaube würds nur ma gern sehn!
    gruss
    (8mal halt ich aba fürn bischen heftig bei deiner grösse)
     
  8. #7 Schokoriegler, 09.02.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    das ist auch der einzige punkt wo ich froh bin nur 1.76cm zu sein.
    super hebeln und bei gleichem gewicht sieht das ganze nach mehr aus obwohl ich doch gerne etwas größer wäre.
     
  9. #8 Hantelfix, 09.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    1,76 geht doch noch. Die meisten Frauen sind doch noch etwas kleiner.

    Stell dir vor, du wärst nur 1,60m lang. :roll:
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    120 kg Bankdrücken 6 wh meinste is viel bei meiner grösse?
    da kenn ich aber andre leute, die da noch ne schippe draufpacken :mrgreen:
    ausserdem müsstest du doch ähnliche gewichte bewegen nach deinem profil...

    aber ich lad dich gern mal in mein studio ein.... :-D
     
  11. #10 Anonymous, 09.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja klar wo wohnst du oder komm zu mir da zeig ich dir ma was die pfalz für power hat!!! :-D
    Klar kenn auch en kumpel der is auchso 190,192 un drückt 160 kilo!
    Alerrdings is er bei deiner grösse erheblich schwerer als du(135kilo)
    ich hab zwar letztens die 140 (einmal gradso) geschafft allerdings drück ich ab 120 kilo 1 mal max 2 mal.
    Da scheinst du ja stärker zu sein!
    Mach weiter so un hau rein
    gruss nick
     
  12. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    Ich hatte heute ein erfolgerlebnis was ich euch nicht vorenthalten möchte...

    Bankdrücken 95kg 6wh alleine und die siebte mit hilfe!!! mein persönlicher rekord :-D

    bin ich nicht ein tier?! :mrgreen:
     
  13. #12 Hantelfix, 09.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Na das ist doch schon eine satte Leistung. Super. :-D
     
  14. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    bankdrücken war ich nie so der killer.
    vielleicht 90 kg bei 5 wdh.
    kreuzheben war ich besser...140kg 4/5 wdh.
    kniebeuge hab ich maximal nie gemacht....
     
  15. #14 Hantelfix, 11.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    5 x 90 sind doch auch schon super. Das schüttel man auch nicht einfach so aus dem Ärmel.
     
  16. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    na ja, das war auch mal... :mrgreen:
    hatte während des abis nur wenig bis gar nicht trainiert. war dann auch zweimal verletzt.
    und jetzt kann ich kein richtiges bankdrücken mehr machen.
    vllt ab april wieder!
     
  17. #16 Hantelfix, 11.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ist doch egal. Man schaut auf das geschaffte zurück. Das Abi ist dann aber auch wichtiger als Training.
     
  18. #17 taattoo1976, 11.02.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Bei Kniebeugen habe ich auch immer Angst vor max-Übungen,wegen der verletzungsgefahr.

    @Crunk

    Ich finde du bist mit Recht stolz auf diese Leistung. :respekt:
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    naja, 190 und 135kg is schon ne marke....aber wenn da nich allzu viel kf dabei is, dann sollte sich dein kumpel mit 160 kg bankdrücken warmmachen :mrgreen:
    ich werd mal schaun, bevor ich in zwei wochen meinen nächsten masseplan beginne, werd ich auch mal zumindest bankdrücken maximal probieren...aber ich glaub nich, dass dein rekord in gefahr is.... :-D

    @tattoo1976 bei kniebeuge und kreuzheben verzichte ich auch auf maximalkraft, is mir die verletzungsgefahr zu hoch...obwohl mich gerade kniebeuge mal reizen würde.. :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kann ich mich tattoo1976 nur anschliessen...95 kg 7 wh bei 82kg körpergewicht is ne sehr gute leistung.... :respekt:
     
  22. #20 Anonymous, 12.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na ich hoff doch dass du meine marke knackst, so ein erfolgserlebnis vergisst man so schnell nicht!!!
    Viel glück für die massephase und vor allem spass dabei!!
    gruss
     
Thema:

grundübungen

Die Seite wird geladen...

grundübungen - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...
  2. 2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?

    2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?: Guten Tag und danke an alle, die meine Frage durchlesen. Ich bin 17 Jahre alt und eher klein und dünn. Ich habe vor einem Jahr in einem...
  3. Grundübungen

    Grundübungen: Hallo Jungs ich wollte wissen ob es einen bestimmten Grund gibt, warum Grundübungen wie Kniebeuge,Kreuzheben,Bankdrücken nie ausgewechselt werden,...
  4. Grundübungen

    Grundübungen: hi alle wollte jetzt, da ich die letzten Wochen Training sowie Ernährung ziemlich vernachlässigt habe,einen neuen Plan aufstellen und wieder...
  5. Grundübungen + Isolationsübungen

    Grundübungen + Isolationsübungen: Ich wollte meinen Trainingsplan umstellen und dabei möglichst viele Grundübungen in meinen 3er-Split aufnehmen. Habe im Internet nachgeschaut und...