Gürtel, wann?

Diskutiere Gürtel, wann? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; "When it comes to lifting heavy, a weight belt is more often a fashion accessory than an essential piece of workout gear." Quelle:...

  1. #21 Strohkopf, 07.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Englisch :kreisend:

    Die bilder sind aber cool :kringel:
     
  3. #23 Anonymous, 10.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    gürtel nur ...

    nutze den gürtel hauptsächlich bei maximalen lasten, d.h. bei 1-3 wiederholungen. und das auch nicht zwangsläufig immer. bei den leichteren aufwärmsätzen nicht.
    vor allem bei überkopf-übungen bzw. bei verschiedenen varianten von kniebeugen.
    wenn du den gürtel zu häufig nutzt, werden deine rückenstrecker etc. nicht ausreihend trainiert.

    übrigens eignet sich ein gürtel auch, um zusatzgewichte daran zu befestigen. für übungen wie klimmzüge oder dips mit lasten. am besten mit eisenkette und karabiner verbinden.
     
  4. W.S.C.

    W.S.C. Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das verstehe ich nicht...

    Hallo,

    das ist mir absolut unklar... was soll das heißen, wenn ausgeführt wird, der Gürtel soll die "Stärkung diverser Muskeln unterstützen". Bitte erläutern ! Danke :confused:
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Der Gürtel ist in gewisser Weise etwas Besonderes.

    Wird er richtig angelegt, aktiviert er die Rumpfmuskulatur und fördert die Stabilität.

    Allerdings verändern sich durch das Anlegen die koordinativen Muster im Rumpfbereich.

    Daraus folgt, daß man den Gürtel nur für extrem schwere Sätze bzw. für Max.versuche verwenden sollte, da man sonst Gefahr läuft, bei Daueranwendung ohne Gürtel den Rumpf nicht mehr richtig stabilisieren zu können.

    Fazit:

    Beim "normalen" BB/Krafttraining besser ohne.


    mfg

    Zarak
     
Thema: Gürtel, wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gürtel beim bankdrücken

    ,
  2. bankdrücken gürtel

    ,
  3. bankdrücken mit gürtel

    ,
  4. 100kilo rudern mit gürtel
Die Seite wird geladen...

Gürtel, wann? - Ähnliche Themen

  1. Gürtel wann

    Gürtel wann: Hi Wann macht ein Gürtel sinn? Bei welchen Übungen und welchen Gewichten? Gruß Mec
  2. Gewichthebergürtel

    Gewichthebergürtel: Hey, wollte mir mal einen Gewichthebergürtel zulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Eventuell auch mit folgenden Modellen:...
  3. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  4. Elektrische Gürtel für Muskelaufbau?

    Elektrische Gürtel für Muskelaufbau?: Hi, ab und an sieht man im Fernsehen diese Werbespots mit lächelnden Frauen, die ganz ohne Anstrengung ihre Muskeln trainieren. Das wäre...
  5. bauchweg gürtel ich sag es hilft !!!!

    bauchweg gürtel ich sag es hilft !!!!: nehme seid 2 wochen den gürtel und ja an den seiten und vorne is weniger geworden ,ohne den elektroden scheiss!!! wenn ihr wissen wollt wie s...