Gürtel wann

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MrMec, 09.04.2011.

  1. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wann macht ein Gürtel sinn? Bei welchen Übungen und welchen Gewichten?

    Gruß Mec
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 10.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Einen Gewichtshebergürtel braucht man nicht, solange man nicht mit SEHR HOHEN Gewichten arbeitet (vll 200kg). Genutzt wird er bei Kniebeugen und beim Kreuzheben, ist aber für Anfäger unnötig wenn nicht eher kontraproduktiv, auch wenn er in vielen Studios zur Kaufempfehlung herangezogen wird.
     
  4. #3 Gostface, 10.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht auch so, dass man ihn braucht wenn man z.B. auch einen schwächeren Rückenstrecker hat, der mittels dem Gürtel gestützt wird, sodass man sich keine Verletzungen wie einen Lendenbruch zuzieht?
    Denn der Rückenstrecker wird e bei Kniebeugen und vor allem Kreuzheben schwer beansprucht. Also kann das ja auch vom jeweiligen Typ abhängen.
    Trotzdem denke ich auch, dass er für Anfänger gänzlich ungeeignet und überflüssig ist
     
  5. #4 Booster, 10.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Soweit ich weiß sollte man einen schwachen Rückenstrecker TRAINIEREN und nicht bei Schwäche ISOLIEREN! Und KB und KH sind nunmal die beste Wahl für den Unteren Rücken
     
  6. #5 Gostface, 10.04.2011
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Den Rückenstrecker kann man ja mit Hyperextensions und so trainieren.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nitray1, 10.04.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Für Anfänger sicherlich nicht geeignet.
    Der Gürtel macht meiner Meinung nach nur bei Fortgeschrittenen BBs bei max Whs einen Sinn,
    ansonsten, wie bereits gesagt, ist er eher kontraproduktiv.
     
  9. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten...
     
Thema: Gürtel wann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau wann gurtel

Die Seite wird geladen...

Gürtel wann - Ähnliche Themen

  1. Gürtel, wann?

    Gürtel, wann?: Hi, wann sollte man sich spätestens einen Gürtel zulegen? Ich drücke gerade einmal 65-70. Was kann ohne Gürtel passieren?
  2. Gewichthebergürtel

    Gewichthebergürtel: Hey, wollte mir mal einen Gewichthebergürtel zulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Eventuell auch mit folgenden Modellen:...
  3. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  4. Elektrische Gürtel für Muskelaufbau?

    Elektrische Gürtel für Muskelaufbau?: Hi, ab und an sieht man im Fernsehen diese Werbespots mit lächelnden Frauen, die ganz ohne Anstrengung ihre Muskeln trainieren. Das wäre...
  5. bauchweg gürtel ich sag es hilft !!!!

    bauchweg gürtel ich sag es hilft !!!!: nehme seid 2 wochen den gürtel und ja an den seiten und vorne is weniger geworden ,ohne den elektroden scheiss!!! wenn ihr wissen wollt wie s...