Gute 4er-Split Aufteilung?

Diskutiere Gute 4er-Split Aufteilung? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Tag 1: Quadrizeps (5), Waden (2), Tag 2: Brust (5), Trizeps (2), Tag 3: Rücken (6), Beinbizeps (3), Bizeps (2) Tag 4: Schultern (4) was...

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Tag 1: Quadrizeps (5), Waden (2),
    Tag 2: Brust (5), Trizeps (2),
    Tag 3: Rücken (6), Beinbizeps (3), Bizeps (2)
    Tag 4: Schultern (4)

    was haltet Ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 14.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Möchtest du die Schultern besonders kräftigen?
    Den Beibiceps würde ich sonst vielleicht noch an den Schultertag anhängen.

    Die Übungen pro MG sind etwas zu viel. Mehr als 4 Übungen pro MG ist zuviel. Für die kleineren Muskeln solltest du unter 3 bleiben (eigentlich meine ich damit nur die Schultern).
     
  4. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    nur 4sätze für die brust und den rücken erscheinen mir ein bisschen zu wenig
     
  5. #4 Dereine, 14.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    4 Sätze Brust und 4 Sätze Rücken empfinde ich als absolut ausreichend
     
  6. #5 'Strahler', 14.07.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ähhhhh meint ihr jetzt Sätze oder Übungen?

    4 Sätze find ich auch ein wenig wenig. Denke so 12 - max. 15 Sätze für große Muskelgruppen und dann vielleicht noch 6 Sätze für die kleinen Muskelgruppen hinterher. Das dürfte doch dem entsprechen was Du, "Dereine" meintest.
     
Thema:

Gute 4er-Split Aufteilung?

Die Seite wird geladen...

Gute 4er-Split Aufteilung? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Oberkörperprogramm zuhause

    Gutes Oberkörperprogramm zuhause: Hallo liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen ein Krafttraining (Oberkörper, Beine trainiere ich genug) zuhause...
  2. einen guten rutsch...

    einen guten rutsch...: ...und ein gesundes neues jahr wünsche ich allen aktiven mitgliedern und stillen mitlesern hier im forum. :winke:
  3. Zu viel des Guten?

    Zu viel des Guten?: Moin zusammen, ich trainiere regelmäßig 2x die Woche hier in Dortmund( Freihanteln, THX etc.) und gleiche so meine sitzende Tätigkeit aus....
  4. Gute Kopfhörer fürs Gym?

    Gute Kopfhörer fürs Gym?: Hallo Leute, bin neu hier und wollte gleich mal um einen Tipp fragen :-D Mein Problem ist folgendes: Meine originalen Kopfhörer von Apple fallen...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...