Gute 4er-Split Aufteilung?

Diskutiere Gute 4er-Split Aufteilung? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Tag 1: Quadrizeps (5), Waden (2), Tag 2: Brust (5), Trizeps (2), Tag 3: Rücken (6), Beinbizeps (3), Bizeps (2) Tag 4: Schultern (4) was...

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Tag 1: Quadrizeps (5), Waden (2),
    Tag 2: Brust (5), Trizeps (2),
    Tag 3: Rücken (6), Beinbizeps (3), Bizeps (2)
    Tag 4: Schultern (4)

    was haltet Ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 14.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Möchtest du die Schultern besonders kräftigen?
    Den Beibiceps würde ich sonst vielleicht noch an den Schultertag anhängen.

    Die Übungen pro MG sind etwas zu viel. Mehr als 4 Übungen pro MG ist zuviel. Für die kleineren Muskeln solltest du unter 3 bleiben (eigentlich meine ich damit nur die Schultern).
     
  4. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    nur 4sätze für die brust und den rücken erscheinen mir ein bisschen zu wenig
     
  5. #4 Dereine, 14.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    4 Sätze Brust und 4 Sätze Rücken empfinde ich als absolut ausreichend
     
  6. #5 'Strahler', 14.07.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ähhhhh meint ihr jetzt Sätze oder Übungen?

    4 Sätze find ich auch ein wenig wenig. Denke so 12 - max. 15 Sätze für große Muskelgruppen und dann vielleicht noch 6 Sätze für die kleinen Muskelgruppen hinterher. Das dürfte doch dem entsprechen was Du, "Dereine" meintest.
     
Thema:

Gute 4er-Split Aufteilung?

Die Seite wird geladen...

Gute 4er-Split Aufteilung? - Ähnliche Themen

  1. einen guten rutsch...

    einen guten rutsch...: ...und ein gesundes neues jahr wünsche ich allen aktiven mitgliedern und stillen mitlesern hier im forum. :winke:
  2. Zu viel des Guten?

    Zu viel des Guten?: Moin zusammen, ich trainiere regelmäßig 2x die Woche hier in Dortmund( Freihanteln, THX etc.) und gleiche so meine sitzende Tätigkeit aus....
  3. Gute Kopfhörer fürs Gym?

    Gute Kopfhörer fürs Gym?: Hallo Leute, bin neu hier und wollte gleich mal um einen Tipp fragen :-D Mein Problem ist folgendes: Meine originalen Kopfhörer von Apple fallen...
  4. Kredit beantragen - eine gute Idee?

    Kredit beantragen - eine gute Idee?: Hallo Leute, bei mir sieht es finanziell leider nicht so gut aus, die Gründe möchte ich jetzt hier nicht äußern. Nun bin ich am Überlegen einen...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...