Gute Übungen für den Lat.

Diskutiere Gute Übungen für den Lat. im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Community . . Mach seit 4 Monaten jetzt ernsthaft Training . . Fortschritte gehn erstaunlich schnell , Nacken is Heftig dick geworden ,...

  1. #1 FiinexxT, 18.01.2010
    FiinexxT

    FiinexxT Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community . .

    Mach seit 4 Monaten jetzt ernsthaft Training . . Fortschritte gehn erstaunlich schnell , Nacken is Heftig dick geworden , Arme Schwellen gut an und Brust is auch schön ausgefüllt . . Nur hab ich das Prob . . Mein Lat hingt einfach . . Ich muss einfach Breiter werden . . Ich bin eifnach insgesamt sehr Schmal und da muss sich was ändern . . Kenn einer sehr effektive Lat übungen ? . .

    Vielen Dank ;) . .
     
  2. #2 DaChris, 18.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    ganz klar klimmzüge... was ich auch nicht schlecht finde ist latziehen mit engem griff
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    klimmzug eng im untergriff, rudern vorgebeugt.
     
  4. #4 FiinexxT, 19.01.2010
    FiinexxT

    FiinexxT Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Jo thx werd ich ma versuchen . .

    Mache derzeit halt Latzug zum Nacken mit weiten Griff und naja . . Man sieht den Lat zwar aber er kommt nicht wirklich Form . . ;)
     
  5. #5 Strohkopf, 19.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    klimmzüge, klimmzüge, klimmzüge
    Ansonsten entweder Langhantelrudern oder Rudern am Seilzug.
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hab mal ne Frage dazu:
    Enge Klimmzüge im Untergriff gehen bei mir mehr auf den Lat als Klimmzüge mit breiterem Unter- und Obergriff.

    Auf welche Muskeln gehen die breiteren Grifftechniken denn dann gezielter? Danke für Antworten.

    Viele Grüße
     
  7. #7 Anonymous, 19.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    haben den selben effekt ist nur ein intensitäts unterschied
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi

    Das bedeutet, dass die engen Klimmzüge den Lat mehr "ansprechen" oder wie?

    Viele Grüße
     
  9. #9 Strohkopf, 19.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich find die breiten schwerer... aber ob sie deshalb mehr bringen weiß ich nich
     
  10. #10 Necro.at, 21.01.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich sagen breite Klimmies sprechen den "oberen Teil" des Lats und auch Teile des Trapez sowie hintere Schulter und dorsaler Schultermuskel!
    Die Teile insgesamt sind aber kleiner, als wenn du mit engen den gesamten Lat usw. ansprichst deswegen sind die breiten auch schwerer!
     
Thema:

Gute Übungen für den Lat.

Die Seite wird geladen...

Gute Übungen für den Lat. - Ähnliche Themen

  1. Gute Bizepsübungen

    Gute Bizepsübungen: Hi, Ich wollte meinen Plan etwas überarbeiten und wollte wissen, welche denn so die effektivsten Bizepsübungen sind? Gruß Mec
  2. Richtiges Training, Gute Übungen und Zunehmen

    Richtiges Training, Gute Übungen und Zunehmen: hallo Jungs, ich hab mir jeze ne hantelbank zugelegt, weil ich zu Hause mitm Training beginnen werde! Diese Bank hab ich mir gekauft: [IMG]...
  3. Brauche Gute Trainingsübungen

    Brauche Gute Trainingsübungen: Könnt ihr mir zu den Muskelgruppen noch ein paar Übungen vorschlagen? (Habe jedoch nur eine Hantel und eine Hantelbank zur Verfügung) danke...
  4. Suche gute Übungen speziell für die obere Brustmuskulatur

    Suche gute Übungen speziell für die obere Brustmuskulatur: Hallo! Eigentlich habe ich schon alles geschrieben... Kann mir vielleicht jemand neben dem Schrägbankdrücken weitere gute Übungen empfehlen?...
  5. Guten EU Booster?

    Guten EU Booster?: Hallo Leute, ich bin jetzt knapp 2 Monate im Gym und möchte mir gerne einen Booster zulegen. Am Besten was Deutsches und nichts Amerikanisches, Wo...