Guter Massetrainingsplan gesucht!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Ultra, 05.05.2006.

  1. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi jungs!

    Also leute bin grad in meiner Massephase, nehme Creatin und Protein!
    Ich suche einen guten Masse Trainingsplan mit dem Ich 5 oder 6 mal die Woche ins Trainieren gehen kann!
    Mit Beinbeteiligung, mein Aktueller ist ohne Beinbeteiligung, aber in der Massephase ist das ja ein Muss!!!
    Also hier mal meine Aktueller Trainingsplan, nehme verbesserungsvorschläge gerne an!

    Montag:
    Bankdrücken 12/10/8/6
    NegativBankdrücken 12/10/8/6
    Schrägbankdrücken 12/10/8/6
    Butterfly 12/10/8/6
    KH 3 Sätze Max
    Scottbank 3 Sätze Max
    LH 3 Sätze Max.

    Dienstag:
    Latzug zum Nacken 12/10/8/6
    Latzug zum Brust 12/10/8/6
    Rudern Sitzend 12/10/8/6
    Einarmiges KH Rudern 12/10/8/6
    French Press 3 Sätze Max
    Pushdowns 3 Sätze Max
    Trizeps Machine 3 Sätze Max.

    Mittwoch:
    Schulterdrücken 12/10/8/6
    Butterfly Reverse 12/10/8/6
    KH Seitheben 12/10/8/6
    Rudern Stehend 12/10/8/6
    Schulter Heben mit LH 12/10/8/6
    Beinheben Unterarmgestützt 3 Sätze Max
    Negativ Crunch 3 Sätze Max

    1 Tag Pause dann wieder das gleiche von Vorne!
    Also gehe ich 6x die Woche!

    Also, ist die anzahl der Wiederholungen pro Satz richtig, oder würdet ihr das anders anordnen?
    Dann hab ich nochmal eine Frage zur Creatin und Protein einnahme, weil ich jetzt vom meinen Traininern was anderes gehört habe, wann ich es einnehmen soll.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LFA

    LFA Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Beine?
     
  4. #3 DannyThomas, 05.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    6mal die Woche ??

    ÜberTraining!!!

    Das ist zu viel, das Prinzip viel bringt viel ist im Kraftsport nicht drin!

    4erSplit wär ne gute idee http://wwww.muskelpower.de/service-trai ... masse2.php

    Wobei ich die Split einteilung ein wenig anderst auffteilen würde! Aber du kannst dir schon mal eine Übersicht machen...
     
  5. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ok Danny, ist der Plan denn sehr gut geeignet für den Masseaufbau, also ich meine die Anzahl der Wiederholungen usw...
     
  6. #5 DannyThomas, 06.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Man sagt so im durchschnitt 3Sätze 10-12 Woderholungen mit 1-2 Sätzen aufwärmen mit 15-20 Wiederholungen!

    Aber Split mäßig würde ich dir es so empfehlen!

    Mo: Brust/Trizep
    Di: Rücken/bizep
    Mi: Frei
    Do: Beine/Waden
    Fr: Schultern/Nacken
    Sa: Frei
    So: Frei

    Die Bizep Trizep kannste tauschen wie es dir Lieber ist!
     
  7. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Nein kannst du nicht. Sonst gibts Konflikte wegen Rücken nach Bizeps.
     
  8. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Also kann ich das so bei mir machen:

    Montag: Brust/Bizeps
    Dienstags: Rücken/Trizeps
    Mittwoch: Frei
    Donnerstag: Beine/Waden
    Freitag: Schulter/Nacken
    Samstag: Frei
    Sonntag: Frei

    Ich würde aber gerne nochmal wissen wieviele Wiederholungen und wieviele Sätze ich in der Massephase machen sollte pro Übung???

    mfg
     
  9. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Sry, aber liest eigentlich einer meine Beiträge?

    Wenn du nach deinem Bizepstraining am nächsten Tag ein Rückentraining schaffst, trainierst du falsch.

    Wdhs Bereich: 6-12 (manche sagen auch 8-12), kommt sowieso nicht auf die Wdhszahl sondern auf die TUT an.

    Sätze: 2-3 pro kleine Muskelgruppe / 3-4 pro große MG, wenn du allerdings nicht jeden Tag 1,5h im Studio hängen willst, wirst du auf 2 pro kleine und 3 pro große zugreifen müssen. Große Muskelgruppen immer vor kleinen trainieren.
     
  10. #9 DannyThomas, 06.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Das Brust Bizep oder Trizep ist ein großes Theam und jeder hat da ne andere vorstellung! Wenn du den Rücken Trainieren kannst, wenn du vorher Bizep gemacht hast heißt das nicht das du falsch Trainiert hast!!! Beim Rücken wird der Bizep nur Synergisch mit belastet! Das heißt du merkst es schon aber kannst trotzdem Pauern!!!

    @Ultra
    Ich würde halt Brust/trizep Rücken/Bizep machen, aber das ist dir überlassen!

    8-12W. 3-4 Sätze 1-2 Aufwärm sätzen
     
  11. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt das ??
     
  12. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Time under Tension.
     
  13. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Warum trainiere ich dann falsch, ist das Schlimm wenn ich nach meinem Bizepstraining am Dienstag dann das Rückentraining noch schaffe?
    Wenn ich Brust Und Trizeps an einem Tag mache, bin ich nach der Brust voll ausgepowert im Trizeps und hab da garkeine Power mehr drin...
    Also ich Trainiere jetzt erstmal Holgers Masseplan II ab Montag!!
    Dann hab ich noch eine Frage zu den Aminos, soll ich die vor und nach dem Training nehmen? Oder kann ich die auch bei dem Training nehmen?!

    mfg!
     
  14. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Selbst ein kleiner Muskel wie der Bizeps kann sich nicht innerhalb eines Tages regenerieren, auch wenn er nur synergethisch belastet wird. Wenn du Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps trainieren willst dann stelle diese zwei Trainingseinheiten weiter auseinander.

    Und dass du nach dem Brust Training keine Power mehr im Trizeps hast, ist genau das Prinzip dieses Plans. Wenn der Muskel schon erschöpft ist, dann lieber ganz oder gar nicht. Und dann hat er dafür länger Zeit sich zu erholen.
    Aber wie Danny schon sagte, hier streiten sich die Geister drum. Wollte dir nur einen Vorschlag geben, wie es evtl. vorteilhafter sein könnte.
     
  15. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ok dann sieht es wiefolgt aus:

    Montag: Brust/Bizeps
    Dienstag: Beine/Waden
    Mittw.: /
    Donnerstag: Schulter/Nacken
    Freitag: Rücken/Trizeps
    Samstag: /
    Sonntag: /

    Pro Übung 4 Sätze 8-12 WH
    2 Aufwärmsätze á 15WH

    Denke mal so ist es ok oder?
    Dann noch die Frage wann ich die Aminos nehmen soll?
     
  16. #15 DannyThomas, 07.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich würde Bizep/Trizep Rücken/Bizep machen!!!
    Bin schon der Meinung das mann so mehr raushohlen kann! Denn ich bin auch kein Fan von dem Synergischen!! Aber das musst du entscheiden...! (Bezogen auf unser Thema)
     
  17. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ok hab das jetzt sogemacht.
    Und was ist mit den Aminos wann muss ich die ainnehmen???
     
  18. #17 BlauesQ, 07.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aminosäuren direkt nach dem Training einnehmen. (Was für Aminosäuren nimmst du? Tabletten oder Flüssig?) Bei Tablette die Hälfte vorher, die andere Hälfte unmittelbar danach.
     
  19. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ja nehme Tabletten also 4 vor dem Training und 2 danach.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du nur 6 nimmst, dann nimm lieber 3 vorher und 3 nachher, weil Du nach dem Training die größte Resorbtion hast.
     
  22. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    War etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte damit ich nehme am Tag 4 Tabletten. 2 Vor dem Training und 2 Nach dem Training.
     
Thema:

Guter Massetrainingsplan gesucht!

Die Seite wird geladen...

Guter Massetrainingsplan gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Guter Ernährungsplan für Massephase?

    Guter Ernährungsplan für Massephase?: Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage :) Ubd zwar wollte ich wissen ob dieser Ernährungsplan für die...
  2. Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel

    Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel: Trainingsplan mit der Kurzhantel 1.Tag : Brust, Bizeps, Schulter Brust : Bankdrücken 3x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause Brust...
  3. Ist das ein guter Trainingsplan?

    Ist das ein guter Trainingsplan?: Hallo Kurz zu mir: Ich bin eine Frau, bin 23 Jahre alt, bin 1.57 klein und habe eigentlich Normalgewicht, ich bin nicht dick - habe aber leider...
  4. Guter 3-erSplit?

    Guter 3-erSplit?: Hallo, ich mache zur Zeit einen 2er Split, 3-4 mal die Woche. Nun hab ich mich entschieden einen 3er Split zu versuchen, um somit kürzere und...
  5. Welche Kampfsportarten in guter Kombination?

    Welche Kampfsportarten in guter Kombination?: Hi, ich mache jetzt ca. 1 Jahr lang Krafttraining und schon eine Zeit davor habe ich mit MMA angefangen. Am anfang nur mit meinem eigenen...