Guter Schulter & Nacken Trainingsplan?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von cristian_caliente, 13.04.2007.

  1. #1 cristian_caliente, 13.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hm also in sachen schulter / nacken häng ich echt zutück, kaum vorschritte und so und deshalb wollte ich mal fragen ob mir einer von euch mal ein "guten" schulter nacken plan erstellen könnte?
    hab zur zeit kein festen da ich nicht weiss welche übungen am besten sind für schulter nacken!
    ich mach meistens:
    Butterflyreverse
    Dieses Schräge Schulterdrücken weiss nich wie das heisst
    aber wo man schräg sitzt und hoch drücken muss.
    dann mach ich diese maschine wo ich mit den schultern hochdrücken muss
    und das wo ich aufjede seite ne hantel nehme und dann meine schultern bzw nacken hochziehe!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 13.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Sieht für mich danach aus als ob die hinteren und seitlichen Deltaköpfe leer ausgehen.

    Machst du kein Seitheben? Keine revers Fliegenden? Einarmiges Kurzhantelrudern?
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ich sag ja immer wieder: trainiert schultern und den nacken (aka trapez aka kapuzenmuskel) an verschiedenen tagen. zwar fungiert der trapez oft als synergist, wenn man die deltas trainiert, aber das lassen wir mal außen vor.
    ich fahre damit auf jeden fall sehr gut!

    für den nacken trainiere ich am liebsten schulterheben mit der LH!
    des weiteren mache ich zz schulterheben von hinten am kabelzug!

    für dich als tipp: lass butterfly reverse sein, wird von 90% aller leute eh falsch gemacht! probier mal seitheben im liegen aus. 45° bank, auf die seite und kleines gewicht heben, aber so, dass die spannung nicht abfällt!
    gute übung, die selten gemacht wird. super für die hinteren deltas ohne irgendwelche verrenkungen zu machen (vorgebeugt oder so....)
     
  5. #4 cristian_caliente, 15.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hm was genau sind das denn für übungen? kenne die halt nicht hab von nacken /schulter training keine ahnung :oops:

    und was ist mit Trapez Muskel gemeint? der LAT?
     
  6. #5 Hantelfix, 15.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Trapezmuskel oder auch Kapuzenmuskel - hier jeweils der obere Teil wird auch als "Nacken" bezeichnet.

    Der Lat ist der breite Rückenmuskel.

    [​IMG]

    Vordere Deltas:

    Frontheben

    mittlere Deltas:

    Seitenheben, Schulterdrücken, aufrechtes Rudern mit breitem Griff

    hintere Deltas

    vorgebeugtes Seitenheben, Butterfly reverse

    Nacken

    Shrugs, aufrechtes rudern eng, Schulterdrücken, Famers Walk
     
  7. #6 cristian_caliente, 18.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    danke Hantelfix jetzt weiss ich was deltas etc sind ;)
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Für den Nacken fahr ich hiermit ziemlich gut :

    4*Sätze Nackendrücken, Frontdrücken oder KH-Drücken (1 Aufwärmsatz)
    3*Sätze Seitheben vorgebeugt
    4*Sätze aufrechtes LH-Rudern (1 Aufwärmsatz), sehr enger Griff
    3*Sätze Seitheben, sitzend oder stehend

    3*Sätze LH-Shrugs, vor oder hinter dem Körper
    3*Sätze KH-Shrugs, stehend oder sitzend
     
  9. #8 cristian_caliente, 18.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hm aber nackendrücken ist nicht so gut für mich glaub ich weil ich ein hohlkreuz habe oder nicht? statt nackendrücken mach ich immer schulterpresse ist das okay? oder kann ich auch nackendrücken machen mit hohlkreuz?
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kannst anstelle von Nackendrücken auch Frontdrücken oder KH-Drücken machen. Das sind nunmal die effektivsten Grundübungen zum Aufbau kompakter Masse im Schulterbereich
     
  12. #10 cristian_caliente, 18.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okay werd ich beim nächsten mal ausprobieren. danke
     
Thema:

Guter Schulter & Nacken Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

Guter Schulter & Nacken Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Guter Ernährungsplan für Massephase?

    Guter Ernährungsplan für Massephase?: Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage :) Ubd zwar wollte ich wissen ob dieser Ernährungsplan für die...
  2. Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel

    Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel: Trainingsplan mit der Kurzhantel 1.Tag : Brust, Bizeps, Schulter Brust : Bankdrücken 3x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause Brust...
  3. Ist das ein guter Trainingsplan?

    Ist das ein guter Trainingsplan?: Hallo Kurz zu mir: Ich bin eine Frau, bin 23 Jahre alt, bin 1.57 klein und habe eigentlich Normalgewicht, ich bin nicht dick - habe aber leider...
  4. Guter 3-erSplit?

    Guter 3-erSplit?: Hallo, ich mache zur Zeit einen 2er Split, 3-4 mal die Woche. Nun hab ich mich entschieden einen 3er Split zu versuchen, um somit kürzere und...
  5. Welche Kampfsportarten in guter Kombination?

    Welche Kampfsportarten in guter Kombination?: Hi, ich mache jetzt ca. 1 Jahr lang Krafttraining und schon eine Zeit davor habe ich mit MMA angefangen. Am anfang nur mit meinem eigenen...