Guter Trainingsplan!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von debuas, 25.08.2007.

  1. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will euch mal meinen neuen trainingsplan zeigen!

    Montag

    Brust / Trizeps

    Brust 3-4 Übungen
    Trizeps 2-3 Übungen

    Dienstag

    Rücken / Bizeps

    Rücken 3-4 Übungen
    Bizeps 2-3 Übungen

    Mittwoch

    -FREI-

    Donnerstag

    Beine / Waden / Bauch

    Beine& Waden 3 Übungen
    Bauch 3 Übungen


    Freitag
    Schultern/ Nacken

    2-3 Übungen Schultern
    2-3 Übungen Nacken

    Samstag

    -FREI-

    Sonntag

    Joggen
    30 min im Wald ( 2 sehr steile Berge )



    Ernährung


    - Viel Fisch und Putenfleisch
    - 1x Die Woche Schweine und Rindfleisch
    - WheyEiweiß nach Training
    - Morgens und Nachmittags Haferflocken bzw Kellogs




    Was haltet ihr davon?
    ich mache immer 6-8 Wh und dazwischen immer so60 sek Pause
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    mach lieber 8-12 wiederholungen, um bereich des muskelaufbaus zu bleiben!
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Im großen und ganzen ganz ok. Nur:
    Wenn du 60 Sek Pause macht gilt das schon als Kraftausdauer. Und das willst du ja bestimmt nicht. Also erhöh die Pause ruhig auf 90-120 Sek.
    Dann würde ich persönlich Rücken nicht direkt nach Brust machen. Spricht bestimmt nichts dagegen, aber für mich wäre das nichts.
    Bauch kannst du 2-3 mal die Woche trainieren.
    Brust Trizeps und Rücken Bizeps kombi ist Geschmackssache. Wenn du intensiver den Bizeps und Trizeps trainieren willst würde ich dir raten, Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps zu trainieren, da du dann keine Vorermüdung hast. Zu den Wiederholungen hat urza schon was gesagt.
     
  5. #4 Hantelfix, 26.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ok. Hast du auch die Übungen dazu?
     
  6. #5 Heavy-Weight, 27.08.2007
    Heavy-Weight

    Heavy-Weight Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    1.wie lang trainierst du schon?

    2. trainierst du in einem Studio oder zu hause.

    3.Was für übungen machst du?
     
  7. #6 Hantelfix, 27.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Er trainiert seit 2006 - steht im Profil.
     
  8. #7 Heavy-Weight, 27.08.2007
    Heavy-Weight

    Heavy-Weight Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Sorry mein Fehler :biggrin:
     
  9. #8 Anonymous, 27.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beine und Waden sind 4 Muskelgruppen, mit Ad- und Abduktoren sogar 6 und dafür nur 3 Übungen? Ist im Verhältnis zu den anderen Muskelgruppen ein bisschen wenig, meinst du nicht auch?
     
  10. #9 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ad- und Abduktoren, sowie Po bekommen bekommen bei mir auch keine eigenen Übungen. Diese werden bei Beinpresse und Kniebeugen mit hohen Gewichten sehr gut mitbearbeitet.

    Ansonsten sind 3 Übungen für Oberschenkel + 1 Übung für die Waden das mindeste.
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt.....reicht vollkommen aus, v.a. für uns Kellerkinder. Denke mal die Wenigsten haben auch noch spezielle Geräte für isoliertes Ab- und Adduktoren-Workout
     
  12. #11 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich nächste Woche wieder in den Keller gehe, dann wird es wieder sehr mau, was die Übungen angeht. :roll:
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Och jetzt aber.....das sind immer noch die Effektivsten
     
  14. #13 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir geht Kniebeugen, Aufsteiger und Ausfallschritte.

    Möglicherweise noch Beincurl wo man die Unterschenkel fest macht und dann den Oberkörper hebt.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Du Dir nicht schon lange ´nen Beincurler zusammengezimmert hast. Sonderlich schwer sollte das doch nicht sein
     
  16. #15 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man doch rein theoretisch sicher irgendwie an die Hantelbank zimmern, oder?

    [​IMG]
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Denke ich auch. Das Teuerste werden noch die Rohre sein. Polster sollten billig aus Moosgummi herzustellen sein
     
  18. #17 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das bauen ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich dann an meiner Hantelbank kein Frenshpress mehr machen kann.

    Ich versuche es nun mit meinem neuen, selbstgebauten Latzug. Ich führe das Seil einfach mal durch eine Rolle am Boden.

    Schaun wir mal...
     
  19. #18 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihr seit doch voll die kranken Zimmermänner!!!!! ;-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es macht einfach spaß etwas zu werkeln. :-D
     
  22. #20 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das glaube ich gerne...dafür fehlt mir Lust und Zeit...ich bin da zu bequem zu...im Studio ist doch alles da. ...wenn ich ein Kellerkind (in Eurem Sinne ;-)) wäre...dann würde ich sicherlich auch basteln!
     
Thema:

Guter Trainingsplan!

Die Seite wird geladen...

Guter Trainingsplan! - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel

    Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel: Trainingsplan mit der Kurzhantel 1.Tag : Brust, Bizeps, Schulter Brust : Bankdrücken 3x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause Brust...
  2. Ist das ein guter Trainingsplan?

    Ist das ein guter Trainingsplan?: Hallo Kurz zu mir: Ich bin eine Frau, bin 23 Jahre alt, bin 1.57 klein und habe eigentlich Normalgewicht, ich bin nicht dick - habe aber leider...
  3. guter trainingsplan

    guter trainingsplan: Ich hab eine Hantelbank eine LH und 2 KH, Rudergerät ich trainiere schon seit einem Monat. bin 16 Jahre, könnt ihr mir ein trainingsplan machen...
  4. Guter Trainingsplan

    Guter Trainingsplan: Hi, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich wollte mal fragen ob mir einer hier einen guten Trainingsplan erstellen kann. Ich bin 16 Jahre alt...
  5. Guter Schulter & Nacken Trainingsplan?

    Guter Schulter & Nacken Trainingsplan?: hm also in sachen schulter / nacken häng ich echt zutück, kaum vorschritte und so und deshalb wollte ich mal fragen ob mir einer von euch mal ein...