Gutes Kreatin?

Diskutiere Gutes Kreatin? im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; kreatin ist absolut unsinnig - geh´ lieber mal ein paar minuten aufs laufband - das wirkt wenigstens. notfalls tut es aber sicher auch das...

  1. #21 Humanizer, 24.02.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt ein paar Minuten Laufband haben physiologisch die exakt gleiche Wirkung wie eine externe Kreatinzufuhr.
     
  2. #22 Pascal_F, 24.02.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    echt? Also reicht es vor dem Training 15Min zu laufen statt Kreatin zu nehmen?
    Durch Kreatin wird doch Wasser in den Muskeln gesammlt => mehr Kraft => höhere Gewicht => größerer Muskelreiz oder?
     
  3. #23 Booster, 24.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich denke, dass war das lieber weglassen sollten ....
    (Jemals einen richtigen BB auf einem Laufband gesehen?...)
     
  4. #24 Humanizer, 24.02.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ne oha das habe ich natürlich hochgradig ironisch gemeint. Streetfights Aussage ist völliger Humbug. Laufband hat zum einen absolut nichts mit Kreatin zu tun und zum anderen ist Kreatin nicht unsinnig.

    Das mit dem Wasser ist nur ein kleiner Nebeneffekt, der dadurch entsteht, dass in die Zellen mehr eingelagert wird. Die Leute, denen ATP und Creatinphosphat zu kompliziert ist, erwähnen das immer. Wenn man man drüber nachdenkt kann mehr Wasser ja auch nicht automtisch mehr Kraft mit sich bringen.

    Creatin wird in die Muskeln eingespeichert und steht dem Körper im anaeroben Bereich sofortig als primäre Energiequelle zur Verfügung. Daher "brennt" dein Muskel auch bei höheren WH, das Creatin ist dann aufgebraucht und dein Körper erzeugt Milchsäure, da die eingespeicherte Glucose zur Energiegewinnung herangezogen werden muss. Kreatin ist damit ein absolutes Muss für jeden Sportler, der im anaeroben Bereich Arbeit verrichtet.

    Die, die gleich schreiben "Kreatin erst ab 3 Jahren verwenden!!! Potential und so!!!!" sind eben besagter Kreis, der vom Körper nicht mehr als "Kreatin gibt mehr Wasser" verstehen kann. Damit möchte ich dir nur direkt beantworten, wieso so viele Leute sagen, dass man es erst nach ein paar Jahren verwenden soll, das wirst du überall leider zu lesen bekommen.
     
  5. #25 Pascal_F, 25.02.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Danke für ne richtige Erklärung. Ich hab mich selbst natürlich schon gefragt, warum Wasser in den Muskeln was bringen soll (außer dass die Arme vielleicht "praller" aussehen).

    Denke ich werde in nem Monat auch anfangen mit ner Kur :-)
     
  6. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    ich bin auch der meinung, dass man kreatin erst mit fortgeschrittener trainingserfahrung nehmen soll. das aber nicht aufgrund von verschenktem potential, sondern aufgrund der tatsache, dass der muskel zwar durch die kraftzunahme schneller wächst aber die bänder und sehnen nicht. wenn du jetzt schon nach kurzer zeit anfängst kreatin zu nehmen, wirst du zwar enorme fortschritte erzielen aber deinen gelenken wirds bestimmt nicht gut tun!
     
Thema:

Gutes Kreatin?

Die Seite wird geladen...

Gutes Kreatin? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Oberkörperprogramm zuhause

    Gutes Oberkörperprogramm zuhause: Hallo liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen ein Krafttraining (Oberkörper, Beine trainiere ich genug) zuhause...
  2. Gutes Whey Protein?

    Gutes Whey Protein?: Suche immoment nach günstigen Whey Protein Pulver ab 2kg. Habe hier was ziemlich günstiges Gefunden: Link entfernt... Taugt das was??? Was...
  3. bodylab gutes Protein?

    bodylab gutes Protein?: Hey, link entfernt by Hantelfix Ist dieses Proteinpulver empfehlenswert? Preislich finde ich es top und es hat auch ganz gute Bewertungen, würde...
  4. Wie erkenne ich ein gutes Studio?

    Wie erkenne ich ein gutes Studio?: Hi, ich trainiere in dem einzigen Studio bei uns in der Kleinstadt... Immer wenn ich einen neuen Plan poste, den ich im Studio bekommen habe....
  5. Gutes Equipment?

    Gutes Equipment?: Hey, ich hab vor einigen wochen angefangen mit hanteln zu trainieren. die einzelnen hanteln die ich jedoch besitze sind 2x 3kg und 2x 0,5 kg....