gutes Protein ?

Diskutiere gutes Protein ? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hallo, kann mir jemand der etwas mehr ahnung davon hat sagen ob das ein gutes protein ist ... Nährwerte pro 100g am Bsp. Vanille Brenwert:...

  1. #1 schrödi, 14.08.2008
    schrödi

    schrödi Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann mir jemand der etwas mehr ahnung davon hat sagen ob das ein gutes protein ist ...

    Nährwerte pro 100g am Bsp. Vanille
    Brenwert: 1555 kJ/372 kcal
    Eiweiß: 77,5 g
    - davon BCAA`s*: 14,5 g
    Kohlenhydrate: 4,2 g
    - davon Zucker: 3,5 g
    Fett: 4,0 g
    - davon gesättigte Fettsäuren: 1,3 g
    Ballaststoffe: 0,9 g
    Natrium: 0,1 g
    Vitamin B6: 3,3 g

    * BCAA`s = branched chain amino acids (verzweigtkettige Aminosäuren (L-Isoleucin, L-Leucin, L-Valin))

    Aminosäurebilanz pro 100g Protein:
    Alanin: 5,83g
    L-Alanin: 4,35 g
    L-Arginin*: 5,62 g
    L-Asparaginsäure: 11,22 g
    L-Cystein*: 1,62 g
    L-Glutaminsäure: 19,26 g
    L-Glycin: 3,06 g
    L-Histidin*: 2,30 g
    L-Isoleucin**: 5,01 g
    L-Leucin**: 8,72 g
    L-Lysin**: 7,50 g
    L-Methionin**: 1,75 g
    L-Phenylalanin**: 4,48 g
    L-Prolin: 5,52 g
    L-Serin: 5,20 g
    L-Threonin**: 4,63 g
    L-Tryptophan**: 1,14 g
    L-Tyrosin*: 3,59 g
    L-Valin**: 5,04 g

    *) essentielle Aminosäuren
    **) semiessentielle Aminosäuren

    Zutaten am Bsp. Vanille:
    Sojaeiweiß-Isolat, Molkeneiweiß-Konzentrat, Milcheiweiß, Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnerei-Eiweißpulver, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Saccharin), Lecithinpulver, Pyridoxinhydrochlorid, Farbstoff Beta Carotin.
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ist nicht so der Überflieger, schau mal dass Du Dir ein Whey holst oder wenigstens ein MK-Protein, welches an erster Stelle Laktalbumin (Molkeneiweiß) hat. Der Körper resorbiert Sojaprotein nicht so schnell wie Whey (was gerade bei der After-Workout-Nutrition von Vorteil ist), aber Sojaprotein ist vorteilhafter zur Bildung fettfreier Muskelmasse, da es i.d.R. mehr Arginin als Wheyprotein enthält, was den Blutfluss im trainierten Muskel steigert und damit auch die Versorgung mit Muskelbaustoffen. Die Kombination aus Molkenprotein und Sojaeiweiß ist schon nicht schlecht, allerdings sollten beide mind. zu gleichen Teilen enthalten sein. Oder mehr Molkenprotein. Bei einem Proteinkonzen trat bestehend aus Molken- und Sojaprotein nutzt man quasi die hervorragenden Muskelaufbauqualitäten von Whey-Protein mit den Vorteilen von Sojaprotein für eine fettfreie Masse.Das sich hierbei ergänzende Aminosäurenprofil stimuliert gleichzeitig alle Hormone zum Muskelaufbau und wichtige Hormone zum Fettabbau.
     
  3. #3 schrödi, 15.08.2008
    schrödi

    schrödi Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja ich wollte es zu meine creatin kur dazubenutzen. fange eine Krea Genic kur an und in der anleitung steht das man an trainingsfreien tagen zu den kapseln einen shake trinken sollte... ist da egal ob whey oder normales protein ? Welches währe besser?
    und wie ist das whey von Peak (Whey Fusion) ?

    Mfg
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Peak-Produkte sind ganz gut.

    Aber eine Kreatinkur ist bei deinen Daten noch viel zu früh. Heb dir die lieber noch mal für später auf.
     
  5. #5 dudemaster, 15.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    ich will dich nich angreifen oder so aber diese frage zeigt doch dass du noch nich so viel ahnung hast und deine ernährungs zu 95% nicht angemessen ist. poste mal deinen ernährungsplan. bei deinen daten wette ich dass du wenn du einen ep hast ihn sicher noch nicht lang durchgezogen hast. daher ist creatin völlig unnötig bzw überflüssig da creatin nichts bringt wenn die ernährung zu 100% stimmt und das am besten noch über einen langen zeit raum (spreche von jahren). poste mal deinen ep den wir dann besprechen und du sparst geld und nimmst dauerhaft zu
     
  6. #6 schrödi, 15.08.2008
    schrödi

    schrödi Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also ich trainiere seit einem jahr im fitnesstudio und davor auch längere zeit zuhause. mein "trainer" meint das eine kreatin kur nicht falsch sei.
    ich nehme fast nicht mehr zu über die ernährung.
    zu meinen plan, naja is kein richtiger plan ich mache es so, ich versuche jeden tag möglichst viel eiweiß zu mir zu nehmen z.b quark, shakes, fisch und was gerade so da ist. versuche auf 140g eiweiß zu kommen...nicht immer klappt es aber ich bemühe mich. habe auch keinen richtigen EP da ich auch nich immer weis was ich mir zu essen machen kann oder so (wohne ja noch oben bei mutti) ^^
    mit der kreatin kur hoffe ich das ich mehr zu nehme. ein freund macht sie seit 2 wochen und hat schon bisschen mehr als 2 kilo zugenommen (trainiert genauso lange wie ich)...

    habe ein offenes ohr für tipps und ratschläge

    danke
     
  7. #7 dudemaster, 15.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    wie wärs wenn du 160 anpeilst damit du auf jeden fall 140g zu dir nimmst. ausserdem ist es auch genauso wichtig wenn du zunehmen willst dass du sehr viele kh zu dir nimmstr und gute fette! nach einem jahr stagniert sicher nicht die zunahme!! vorallem nicht bei 70kg...ausserdem will dein trainer auch nur verkaufen also glaub mir einfach und überleg dir nen groben plan zumindest.
     
  8. #8 schrödi, 15.08.2008
    schrödi

    schrödi Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja kohlenhydrate gehört natürlch auch dazu, also wenns reis nudels kartoffeln usw gibt hau ich auch richtig rein ^^
    also in das fitnessstudio wohin ich gehe gehört guten bekannten von uns, und er hat mir das nur empfohlen ... bei denen gibt es das aber nich zu kaufen...joa denke ma das er es gut meint...also kenn ihn ja auch länger und so
    mit dem essen is immer so eine sache, manchma wenn ich hunger hab und was mit viel eiweiß oder kohlenhydraten essen will weis ich einfach oft nich was ich denn nun essen kann oder mir machen kan...naja aber ich versuchs immer
     
  9. #9 dudemaster, 15.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    wie oft am tag isst du denn? schau ins rezepte forum oder überleg dir selbst was..
     
  10. #10 schrödi, 15.08.2008
    schrödi

    schrödi Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    so alle 2 std ca esse ich was... ja muss ich mal reinschauen
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Lesen und lernen. Kreatin brauchst Du definitiv noch nicht, egal was Dein Trainer Dir da für´n Floh in´s Ohr setzen will. Denk lieber mal an später und spar´s Dir für den Moment mal noch auf. Ich vermute mal ganz stark, dass Deine Stagnation eher in Deinem nicht vorhandenen EP und TP begründet ist. Wäre also mal sehr interessant eine genauere Aufstellung der beiden zu bekommen :wink:
     
Thema:

gutes Protein ?

Die Seite wird geladen...

gutes Protein ? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Whey Protein?

    Gutes Whey Protein?: Suche immoment nach günstigen Whey Protein Pulver ab 2kg. Habe hier was ziemlich günstiges Gefunden: Link entfernt... Taugt das was??? Was...
  2. bodylab gutes Protein?

    bodylab gutes Protein?: Hey, link entfernt by Hantelfix Ist dieses Proteinpulver empfehlenswert? Preislich finde ich es top und es hat auch ganz gute Bewertungen, würde...
  3. Gutes, billiges protein?

    Gutes, billiges protein?: Ich bin immernoch auf der suche nach einem preiswerten und gutem protein, das ich mir im i-net bestellen kann, alle die ich bisher bei eBay...
  4. Gutes Oberkörperprogramm zuhause

    Gutes Oberkörperprogramm zuhause: Hallo liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen ein Krafttraining (Oberkörper, Beine trainiere ich genug) zuhause...
  5. Gutes Kreatin?

    Gutes Kreatin?: Hallo, Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr und gehe 3-4x pro Woche. Ich hatte bereits im Sommer eine Kreatin-Kur (6 Wochen) gemacht, aber...