haaaaallo

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von der neue, 10.04.2008.

  1. #1 der neue, 10.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,
    erstmal zu mir..
    bin 27 und trainiere seit ca.10 monaten mit der ilb methode...
    jetzt wollte ich meinen überarbeiteten plan euch zeigen mal schauen was ihr dazu sagt..
    p.s.kann nicht viel für die beine machen da ich knie beschwerden hab...

    Tag 1:rücken-bizeps-bauch-wade

    Tag 2:schulter-brust-trizeps


    Rücken:
    lat zug weit/kurz zur brust
    rudern sitzend(enger griff)
    hyperextensions

    Bizeps:
    armcurl am hohen
    armcur tiefen bock
    hammercurl sitzend

    Bauch:
    sit ups und beine zur brust
    Waden:
    donkys wadenmaschine-sitzend

    Schulter und Brust:
    butterfly +reverse
    front +seiten heben,
    bankdrücken flachbank,
    bd schrägbank mit kh,
    fliegende auf schrägbank

    Trizeps:s
    rmstrecken mit ober und untergriff und seil


    glaube ich hab alles,mache 1 mal die woche beinpresse mit wenig gewicht und vielen wh,gehe jeden 2 tag trainieren und nach dem training 10 min auf dem stepper....

    das wars fürs erste :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 10.04.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hi,

    Wäre nett wenn du das ganze mal ein bisl übersichtlicher Schreiben könntest;)

    Und füll doch bitte dein Profil aus, damit wir mehr Informationen über dich haben und dir besser helfen können.

    Gruß KeyKey
     
  4. #3 der neue, 10.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    wie übersichtlich solls sein....
     
  5. #4 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Über Schulter und Brust schreibst du noch "Tag 2:", dann gibts da keine Verwechslungen. Sorry, dass ich nichts zum Plan schreibe, habe gerade wenig Zeit :wink:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So ungefähr, wie es jetzt aussieht, nachdem ich mal ein paar Leerzeilen eingefügt habe. Ausserdem wäre auch eine aussagekräftige Überschrift schön gewesen...

    Aber zum Plan:

    Der gefällt mir überhaupt nicht. Du machst für den winzigen Bizeps genauso viel wie für den Rücken, für den Trizeps (etwas grösser als der Bizeps) nur eine. Da passt das Verhältnis überhaupt nicht mehr.

    Schau dir mal die Trainingspläne im Lexikon an. Daran kannst du dich gut orientieren. Welche Probleme hast du den mit den Knien? Den Beintraining ist eigentlich unverzichtbar, wenn man erfolgreich aufbauen will.
     
  7. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    so kann man was erkennen :-D

    wenn ich das richtig erkenne hast du eine brust übung, dann die ganze schulter und dann wieder brust

    besser wäre es wenn du brust und dann schulter trainiert und jeden 2tag find ich auch ein bischen viel dann nimm lieber ein 4 er split

    was genau ist ILB :confus:
     
  8. #7 der neue, 10.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hab ne stoffwechsel erkrankung die die knie angreift....
    warum mach ich nur eine übung fürn trizeps,ober/untergriff und seil sind doch verschiedene ausführungen???habe noch die dips vergessen...
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ok, da hab ich mich verlesen. Ich dachte, du machst entweder Ober oder Untergriff, die Übung mit dem Seil hab ich komplett überlesen.

    Hast du einen Arzt konsultiert, bevor du mit dem Training angefangen hast?

    Ich würde, an dem Plan noch einige Übungen ändern. Ohne Beine würde der ungefähr so aussehen:

    Tag 1)

    Kreuzheben, Klimmzüge, vorgebeugtes LH-Rudern
    Shruggs
    Dips, Armstrecken am Seilzug
    verschiedene Bauchübungen

    Tag 2)
    Bankdrücken LH, Schrägbank KH, Fliegende
    Schulterdrücken, vorgeb. Seitenheben
    LH-Curls, Scottcurls
    Wadenheben

    Für den Bauch solltest du statt Sit Ups lieber Chrunches machen. Situps gehen mehr auf den Hüftbeuger. Chrunches sind da effektiver.
     
  10. #9 der neue, 11.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips,werde meinen plan überarbeiten...bin schon mal froh das der eigentlich ok war,
    noch was,mache nach jedem krafttraining 15-25 min fettabbau auf dem stepper(habe noch nen kleinen bauch)ist das zu viel bzw kann ich muskelmasse aufbauen wenn ich auch jedesmal was abnehme???und ich trainiere die waden fast bei jeder trainigseinheit das ist zu viel oder???
    gruß der neue
     
  11. #10 der neue, 11.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da hab ich mich verlesen. Ich dachte, du machst entweder Ober oder Untergriff, die Übung mit dem Seil hab ich komplett überlesen.

    Hast du einen Arzt konsultiert, bevor du mit dem Training angefangen hast?




    ja hab ich,er hat mir geraten langsam die beine zu trainieren
     
  12. #11 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst nicht gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Ich hab das mit dem Bauch auch, bin gerade auch dabei dagegen vorzugehen.
    Du musst Muskeln aufbauen und somit deinen Körperfettanteil senken... was ja logischerweise der Fall ist, wenn du nun Masse aufbaust und dabei eben wesentlich mehr Muskeln als Fett.

    Wenn du dann ne ordentliche Muskelmasse antrainiert hast kannst du in ner Defi Phase wieder Fett abbauen und somit die Muskeln sichtbar machen ;)

    Jetzt gilt erstmal --> Muskeln aufbauen, solltest allerdings auch Ausdauertraining machen, am besten 2-3 mal die Woche Krafttraining und möglichst 2 mal Ausdauertraining/Cardio.
    Ob das Cardio direkt nach dem Training sinnvoll ist weiß ich nicht... davor 10 minuten und danach 10 minuten sind auf jeden fall okay, so wirst du erstmal warm und die Verletzungsgefahr sinkt und die 10 Minuten danach sind auch nicht schlecht.
     
  13. #12 der neue, 11.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn ich mich vernünftig ernähre,sprich nur morgens kh .mittags viel eiweiß und 5-6 mahlzeiten usw.dann müsste ich doch gewicht verlieren oder wird da der fett speicher nicht "angegriffen"???
     
  14. #13 Hantelfix, 11.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Fett verlierst du nur, wenn du weniger isst als du verbrauchst. Dann hast du ein Energiedefizit. Um Muskeln aufzubauen wird aber ein leichter Energieüberschuß gebraucht.
     
  15. #14 der neue, 12.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    allet klar,dann bringt das auch nix das ich nach dem kt auf den stepper steige,dann sollte ich doch lieber vorm training 10 min cardio machen oder?und die waden,ist zu viel wenn ich die bei fast jedem training mittrainiere.....
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 der neue, 13.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0








    ????kann mir da jemand was zu sagen....
     
  18. #16 Teddy Bruschi, 13.04.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Es reicht, wenn du die Waden 2mal pro Woche trainierst.
     
Thema:

haaaaallo