Hab eine frage hoffe einer kann mri helfen:s

Diskutiere Hab eine frage hoffe einer kann mri helfen:s im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Also ich hab jetzt siet einem halben jahr chemie und ich schreib am freitag eine arbeit! nun meine frage kann einer von euch mir bitte diese frage...

  1. #1 *Styler*, 09.01.2007
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich hab jetzt siet einem halben jahr chemie und ich schreib am freitag eine arbeit! nun meine frage kann einer von euch mir bitte diese frage beantworten: Ich kann die Bindungsarten (Ionenbindung, Elektronenpaarbildung) erklären. Ich kann LEWIS-Formeln schreiben. das war meine farge !!! danke im vorraus!!!
     
  2. #2 Pullface, 09.01.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ööm....sry , aber ich versteh die Frage leider nicht....du kannst dieses dings erklären und diese komische Formel schreiben....wo ist dann das Problem ?
     
  3. #3 *Styler*, 09.01.2007
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hihi ups ja so stht das in der frage (im kopetenzraster) das heißt natürlich nicht ich dan soner ich muss...die...das.erklären!!!
     
  4. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    was jetzt ?

    wie erklärt man die verscheinden bindungen oder wie schreibt man die formeln, drück dich klar aus.
     
  5. #5 *Styler*, 09.01.2007
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja genau ich uss erklären können die bindungsarten: Ionenbindung, elektronenpaarbildung.
    und wie man die LEWIS-Formeln schreibt!!!
     
  6. #6 the_sheep, 09.01.2007
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    zum glück is es chemie und keine deutsch klausur :mrgreen: :mrgreen:
     
  7. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Chemische Bindungen

    Außenelektronen wollen ein möglichst niedriges Energieniveau erreichen=>Triebkraft

    1) Atombindung: Bindung unter Nicht-Metallen
    Einzeln besetzte Atomorbitale überlagern sich und bilden Molekülorbitale.
    Gemeinsames e- Paar = Bindungsarm
    Ergebnis: Molekül

    Wertigkeit: Die Zahl der e- die an der Bindung beteiligt sind. Bei ähnlicher EN ist die Atombindung unpolar => bei größerer EN polar

    2) Ionenbindung: Bindung zwischen Metall und Nicht.Metall
    Bei sehr großen EN-Differenzen wechseln die Außeneletronen das Atom
    Die entstehenden Ionen bilden ein Raumgitter(elektromagn. Anzeihung), und keine Moleküle.
    Die wässrigen Lösungen sind elektr. leitfähig.
    Wertigkeit: Zahl der abgegebenen bzw. aufgenommenen e-

    3) Metallbindung: Bindung unter Metallen(klar)
    Die Metallbidung ist ähnlich der Metallbindung!(auch hier sind Bindungseletronen vorhaden#). Es gibt keine fixen Molekülorbitale. die e- sind delokalisiert(FAST frei beweglich).=>Elektronengas

    Eigenschaften: elektr, Leitfähigkeit(Strom in einem Metall= Bewegung der Bindungselektronen), Wärmeleitfähigkeit, metallsicher Glanz, Legierbarkeit, gute Verarbeitbarkeit

    so ich hoffe das war jetztt so gemeint... :prof: (<= den wollt ich schon mmer mal machen)
     
  8. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    für die lewische Schreibweise ist Wiki die beste Wahl, ist sehr einfach gehalten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lewisschreibweise

    und fürs nächste mal schreibst du deine frage ein wenig konkreter und lest sie eventuell noch mal durch, dass von dir geschriebene war ja grauenhaft... :wink:
     
  9. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
  10. #10 Anonymous, 10.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja,da sieht man mal das er wieder in der Schule nicht aufgepaßt hat und statt mal mehr zu lernen,sich bestimmt nur auf den Kiez aufhält! :bash:
     
Thema:

Hab eine frage hoffe einer kann mri helfen:s

Die Seite wird geladen...

Hab eine frage hoffe einer kann mri helfen:s - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...