Hab mich tierisch verletzt

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Ninib65, 10.03.2008.

  1. #1 Ninib65, 10.03.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hey hab mich echt tierisch verletzt irgendwie an der Schulter bei dieser Übung:

    http://hantelfix.de/uebung.html?id=18


    Das tut hammer weh ich kann garnichts mehr machen was hab ich falsch gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    was genau bei dir schief gelaufen ist kann ich dir nicht sagen.
    wie so oft wird ja an solchen stellen direkt darauf verwiesen besser zu einem arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen.
    das wird wohl auch das sinnvollste sein so wie du deine lage beschreibst.

    erfahrungstechnsich kann ich dir nur sagen dass ich bei dieser übungen am anfang auc meine probleme hatte. hatte ein wahnsinniges ziehen knapp unterhalb des schulterblattes. also nicht an den muskelpartieen die eigentlich trainiert werden sollten. zudem geht die übung meines erachtens sehr stark auf den trizeps.

    zur verbesserung habe ich darauf geachtet dass der rücken flach auf der bank liegt. also ich habe die beien angewinkelt auf der bank. des weiteren muss mand arauf achten nicht zuu weit zu überziehen. sonst entsteht 8zumidnest bei mir) das ziehen in der schulter. und anfangs am besten vorsichtig an das gewicht rantasten und nciht gleich in die vollen gehn.
     
  4. #3 gasmeister, 10.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Du solltest auf keinen Fall trainieren, bis die Schmerzen verschwunden sind.
    Wenn es nicht schnell besser wird -> lieber ab zum Arzt

    Was du falsch gemacht haben könntest:

    - die Hantel zu schnell abgelassen
    - zu weit runter gegangen mit der Hantel
    - nicht aufgewärmt

    mfG
     
  5. #4 Anonymous, 10.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder gar nichts falsch gemacht und Schultern wie ich :-) Konnte die Übung noch nie ausführen ohne Höllenschmerzen
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Da du schon weißt, daß du dich verletzt hast - Training einstellen (komplett !) und schnellstens zum Arzt !


    Und ja, du hast was falsch gemacht, sonst wärst du nicht verletzt !
     
  7. #6 Anonymous, 10.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dem ist nix mehr hinzuzufügen!
     
  8. #7 Ninib65, 10.03.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Genau das is bei mir am unteren Schulterblatt bzw. Am Trizepskopf höllisches ziehen sehr starker Muskelkater

    Thx für die Antworten echt nett.
     
  9. #8 Anonymous, 10.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Überzüge sind auch bei mir so eine Spezialdisziplin. Hab mir dabei auch einmal arg was eingefangen. Ich hatte bei der Ausführung für einen Moment das Gefühl, mir sei das Gelenk rausgesprungen und hab das Training sofort beendet. Anschließend hatte ich für gut zwei Tage Schmerzen in der Schulter, dannach hat sie sich aber von alleine wieder vollständig regeneriert.

    Seitdem lass ich aber von der Übung tendentiell eher die Finger oder beweg mich in recht hohen Wdh-Bereichen. Außerdem achte ich sehr genau auf das Körpergefühl und ich habe den Eindruck, dass - zumindest bei mir - das Gelenk wahnsinnig belastet wird, vor allem steht es in keinem Verhätnis zur Reizsetzung der Muskeln. Es wird mir regelrecht 'rausgedreht'.

    Wenn hier die Behauptung im Raum steht, dass man in dem Fall bei der Ausführung etwas falsch macht, würde ich gern mal wissen, was das ist.

    edit: Ups, ich hab grad erst die Punkte von gasmeister zur Ausführung gelesen - trotzdem: ich kann bei jedem einzelnen mit ziemlich großer Sicherheit ausschließen, dass ich diesbezüglich Fehler gemacht habe und seit dem Vorfall achte ich nochmal doppelt darauf. Trotzdem ist das Gefühl der Belastung enorm.
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ohne exakte Diagnose der Verletzung und eine Bildaufzeichung der ursächlichen Übung ist das aber leider nicht möglich.

    ---

    Und du hast völlig Recht, die Übung ist aus biomechan. Sicht alles andere als günstig für das Schultergelenk.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 10.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm, das ist beides im Nachhinein nur sehr schwer zu besorgen. ;-)

    Na ja, war wenigstens ganz gut (bzw. informativ) zu hören, dass auch andere mit der Übung schlecht zurecht kommen.
     
  13. #11 Hantelfix, 11.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Überzüge mache ich lieber mit weniger Gewicht und vielen Wh.
    Wenn man mit gestreckten Armen arbeitet, dann nie mit viel Gewicht.
     
Thema:

Hab mich tierisch verletzt

Die Seite wird geladen...

Hab mich tierisch verletzt - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich mal eben vorstellen

    Möchte mich mal eben vorstellen: Hallo Zusammen, ich habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Andre und komme aus dem Köln/Bonner Raum und bin hier...
  2. Ich stelle mich vor

    Ich stelle mich vor: Hallo, ich bin neu hier im Forum und dachte ich stelle mich mal vor. Ich bin 20 Jahre Alt, 186cm, 84Kg und ca.18 bis 19% Körperfett. Ich...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Ich würde mich gerne vorstellen

    Ich würde mich gerne vorstellen: Gute Nacht liebe Fitness Freunde, ich weiß nicht ob dieser Bereich richtig ist allerdings habe ich keine andere Stelle gefunden wo ich es...
  5. Ich möchte mich tranformieren

    Ich möchte mich tranformieren: Hallo Leute, vorab: Ich habe im Bereich Fitness und Ernährung absolut keine Ahnung, deswegen hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps. Ich habe das...