Hab mich verletzt:AC-Gelenksprengung 3. Grades

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Bruce, 13.01.2008.

  1. Bruce

    Bruce Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin beim Snowboarden auf meine Schulter gefallen und hab mir dabei ne AC-Gelenksprengung zugezogen mit dem dazugehörigen (korakoklavikularen) Bänderrissen.Des ist am 2.1. passiert und Operiert wurde ich am 8.1.

    Mir wurden die Bänder wieder zusammen genäht und mein Schlüsselbein wird jetzt von einem 2,2 mm Draht der durch mein Schulterknochen (Akromion) und das Schlüselbein (Klavikula) gestckt wurde runtergehalten.

    Hab gestern schon wieder Beine trainiert (mich auch gesteigert) und würd gern wissen wie ich jetzt weiter machen kann.Ich will nämlich nicht unnötig Form verlieren.

    Mein Arzt hat mir gesagt ich darf meinen rechten Schulter erst mal 2 Wochen überhaupt nicht bewegen.Aber was ist mit meinem linken Arm und dem rechten bi- und trizeps, Bauch und Rücken und wie kann ich die Heilung evtl. beschleunigen?

    Danke schon mal im Vorraus für eure Aufmerksamkeit und Antworten!

    Gruß Bruce
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir raten, auf deinen Arzt zu hören und erstmal eine Trainingspause einzulegen. In 2 Wochen wirst du nichts verlieren und selbst wenn 2 Monate drauswerden, hast du das durch den Memoryeffekt ganz schnell wieder drauf.

    Die Heilung beschleunigen kannst du nur durch ausreichende Schonung und in dem du den Anweisungen deines Arzt folgst.
     
  4. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    erstmal mein beileid!!!
    ich hab mir auch nach nem sturz die rotattorenmanschette und den gelenkskopf eingerissen, die gelenkskapsel is ausgeweitet usw....

    und hätte eigentlich im dezember operiert werden sollen und hab mir deswegen auch schon überlegt, was ich machen soll.

    ich glaube es is am besten, wenn du die trainingshandschuhe für eine weile an den nagel hängst, das einseitige trainieren führt nur zu unsymetrie, haltungsschäden, .....
    die disbalance bekommst du nur schwer wieder weg. ich kämpfe schon seit 3 jahren dagegen und meine linke hand hinkt immer noch nach
     
  5. Bruce

    Bruce Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euere Anteilnahme!

    Des mit deiner Schulter hört sich auch ziehmlich übel an!Beileid!

    Um genau zu sein hab ich schon kurz nach Weihnachten mit dem Training aufgehört wegen ner Krankeit und der ganzen Sauferei.

    Des mit der Unsymetrie und den Haltungsschäden simmt schon.Wenn man s aber so sieht hab ich ja jetzt schon unterschiedlich starke Muskeln da ich ja die eine Schulter normal beweg und die andere gar nicht.Und die Kluft wird ja immer größer.Ich weiß nicht ob ich Paraneua schieb, aber ich meine mein rechter Arm ist scho deutlich dünner als der linke!
    Deswegen hab ich mir gedacht das ich den anderen Arm/Schulter trainiere - damit ich da nicht auch noch aus der Form komme.Und dann mit Hilfe des Memoryeffekts und dem Anhaltspunkt wie stark meine andere Schulter ist das Defizit wieder aufhole.

    Zum Andy:
    Du hast auch recht, aber wenn ich den ganzen Tag daheim hock und nix mach fährt doch mein Körper total runter.D.h. ich brauch meine Muskeln kaum noch weil ich die Couch bewache und ess viel weniger weil ich wegen mangelnder Bewegung kein Hunger habe (mit dem ich eh immer meine Probleme habe).
    Deshalb hab ich mir wiederum gedacht, dass ich zumindest meine Beine trainiere.Womit sich der ganze Hormonhaushalt im Körper ändert und auf regeneration schaltet, was der Heilung auch wieder zu gute kommt.

    Ich bin ein Hardgainer und krieg deswegen schwer Masse.Was mich aber immer voran gebracht hat ist meine Motivation und die ist momentan auf einem Höchstpunkt angelangt... Muss trainieren... :dampf:

    Trotzdem danke für eure Kommentare.Würd mich auch über weitere freuen!
     
  6. Bruce

    Bruce Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage wo steht eigenlich mein Thema?Ich kann des selber nicht finden.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es steht unter:

    Fitness und Bodybuilding allgemein
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    auf alle fälle trainingspause! hör auf deinen arzt. kann dich schon verstehen das dir das daheim gehocke auf die eier geht. aber hilft nicht.

    die heilung kannst beschleunigen in dem du dich einfach jetzt 2 wochen chillig auf die couch wirfst. :mrgreen:
     
  10. #8 Zack de la Rocha, 14.01.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja da muss ich ley zustimmen... grad was bänder und so angeht die brauchen ihre zeit um wieder richtig belastbar zu sein ich habe z.B. jetzt noch ein ziehn wenn ich meinen fuß in ner dummen position hab z.B. im schneidersitz da waren auch die bänder und so durch. lass es ausheilen die schulter brauchste noch oft und lang genug...
     
Thema:

Hab mich verletzt:AC-Gelenksprengung 3. Grades

Die Seite wird geladen...

Hab mich verletzt:AC-Gelenksprengung 3. Grades - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich mal eben vorstellen

    Möchte mich mal eben vorstellen: Hallo Zusammen, ich habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Andre und komme aus dem Köln/Bonner Raum und bin hier...
  2. Ich stelle mich vor

    Ich stelle mich vor: Hallo, ich bin neu hier im Forum und dachte ich stelle mich mal vor. Ich bin 20 Jahre Alt, 186cm, 84Kg und ca.18 bis 19% Körperfett. Ich...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Ich würde mich gerne vorstellen

    Ich würde mich gerne vorstellen: Gute Nacht liebe Fitness Freunde, ich weiß nicht ob dieser Bereich richtig ist allerdings habe ich keine andere Stelle gefunden wo ich es...
  5. Ich möchte mich tranformieren

    Ich möchte mich tranformieren: Hallo Leute, vorab: Ich habe im Bereich Fitness und Ernährung absolut keine Ahnung, deswegen hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps. Ich habe das...