habe da ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von josh89, 23.03.2010.

  1. josh89

    josh89 Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Also, bin neu hier in diesem forum! :-)

    Ich trainier nun seit knapp einem halben Jahr.

    Mein Trainingsplan sieht zurzeit so aus

    1. Tag: Rücken, Bauch

    2. Tag Brust, Bauch

    3. Tag Arme, Bauch

    habe nun gerade gelesen dass das Beintraining sehr wichtig ist um bessere Fortschritte zu erzielen. Habe mir immer gesagt, da ich ja Bäcker bin und den ganzen Tag auf den Beinen bin brauch ich das nicht, aber wie gesagt schon was gelernt, werde die Beinübungen wieder einbauen.
    Was haltet ihr davon jeden Tag Bauchtraining?
    Gehe zwischen 4-6 x pro woche ins fitness

    jetzt habe ich auch mit creatin angefangen, ist das zu früh?

    was haltet ihr vom umgekehrten Pyramidentraining???
    Also zuerst zum aufwärmen der Muskeln halbes Gewicht und dann mach ich jeweils 4-6 Serien ca 8-10 wiederholungen bis es halt nicht mehr geht
    gut oder nicht?

    vielen dank im voraus für eure Tipps
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi josh,

    also erstmal solltest du zwischen den TE einen Tag Pause immer haben, sprich 6mal wäre zuviel. 3-4mal ist vollkommend ausreichend.

    Nach einem halben Jahr training brauchst du noch kein Creatin.

    Mit kleinem Gewicht beginnen und bei jedem Satz zu erhöhen wäre Pyramiden Training mit dem Höchsten zu beginnen umgekehrte Pyramide, es ist beides effektiv, schau einfach womit du gut klar kommst und du gut aufbaust mit der Zeit. Selbst bei bleibenden Gewicht (Klassisches Volumen) kann das sehr gut funktionieren.

    Schön das du dich entschlossen hast die Beine nun mitzumachen, entweder machst du jetzt alle 2 Tage GK oder splittest dein Training auf, daß ist dir überlassen.

    fg
     
  4. josh89

    josh89 Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    erstmal danke :-)

    wann solte man denn frühestens mit creatin beginnen?? oder lieber gar nicht??

    ein kollege hat es mir empfohlen weil man damit ja masse aufbauen kann.
    ich esse ziemlich oft und viel aber zunehmen tu ich nicht wirklich deshalb habe ich gedacht wäre kreatin noch gut

    fg josh
     
  5. #4 DaChris, 23.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Kreatin lohnt erst dann wenn du beim Training stagnierst und auch so nicht mehr weiter kommst...
    man kann sagen nach 1 oder 2 Jahren kann es was bringen
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Empfohlen wird es, wenn man beim Training nicht mehr weiter kommt aber bei dir wird es denke vorallem an der Ernährung liegen. Es ist nicht schädlich wenn du damit schon beginnst nur noch nicht wirklich sinnvoll.

    Was ist es denn was du den ganzen Tag über lang isst? Hast du deswegen dir mal einen Plan gemacht weil somit kann man es dann auch besser beurteilen ob es wirklich genug ist.

    fg
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. josh89

    josh89 Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    hmm...naja gesund ist das meiste ja nicht..

    ich bin ja bäcker/konditor und da liegt es auf der hand dass es ein bisschen schwierig ist auf all die guten Dinge zu verzichten... :-D

    ich stehe um 03 00 uhr auf gehe zur arbeit ohne zu essen und dann ess ich über den morgen verteilt mal ein Brötchen mal ein Croissant, schinkengipfeli und laugengebäcke was ich halt grad so lust habe.

    um 13 00 Uhr komm ich nach hause dann ess ich entweder teigwaren mit fleisch oder brot mit pouletaufschnitt, salami.. danach meistens noch 2-3 grosse Portionen milch oder Jogurth mit Müesli. dann geh ich 2-4 stunden schlafen und danach ins fitness am abend ess ich meistens nichts mehr oder vllt. sandwich oder so

    Das Problem ist eben dass ich mir nie richtig zeit nehme um zu essen einfach grad das was ich lust hab esse.

    aber in 1 monat hab ich dann ne eigene wohnung gleich bei der arbeit und da nehm ich mir fest vor viele gesunde dinge einzukaufen...also salat, gemüse allg, früchte, viel pouletfleich, fisch, crevetten

    das problem ist nicht dass ich nicht weiss was ich essen sollte sondern vielmehr dass ich mir zu wenig zeit nehme dass auch konsequent umzusetzen.

    fg josh
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist ja alles noch ausbaufähig^^

    Gute Pläne findest du dann auch hier im Ernährungsbereich.

    fg
     
Thema:

habe da ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

habe da ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Hi ;) Bin neu hier und habe ein paar Fragen...

    Hi ;) Bin neu hier und habe ein paar Fragen...: Hallo erstmal, so, ich bin der Tim und bin 13 Jahre alt (werde bald 14) und ich möchte mit Fitness und BWE anfangen... Denkt ihr das ist zu...
  2. Bin neu hier und habe paar wichtige fragen.

    Bin neu hier und habe paar wichtige fragen.: Hey leute bin neu hier im forum, hab gedacht ich melde mich nach langem mitlesen auch mal an. Ich bin 16jahre alt 1.90groß und wiege 90kg...
  3. ein paar fragen habe ich :)

    ein paar fragen habe ich :): hey leute bin schon seit einiger zeit am trainieren habe meine erste kur vor eine mit enanthaten vom hersteller aburaihan will ein sehr trockenen...
  4. Hi, bin neu hier und habe paar Fragen.

    Hi, bin neu hier und habe paar Fragen.: Liebes Hallo an alle User im Forum! Vorab: Ich trinke kein Alkohol und habe noch NIE im Leben geraucht, nicht einmal gezogen. Und meine Orthopädin...
  5. bin neu und habe ein paar fragen und brauche gute ratschläge

    bin neu und habe ein paar fragen und brauche gute ratschläge: hi ich habe dieses jahr angefangen zu trainiren!!! hatte das früher schon mal mußte aber aufhören jetzt habe ich mich neu angemeldet mit meiner...