Habe einige Fragen zum BWE-Zirkel

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von turkish-balik, 21.04.2009.

  1. #1 turkish-balik, 21.04.2009
    turkish-balik

    turkish-balik Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit gestern habe ich ernsthaft angefangen diesen BWE-Zirkel durchzugehen. Hab ich schonmal geschrieben und ich schreibe es nochmal: Das geht bei mir ganz schön auf die Kondition. Hätte ich gar nicht gedacht, obwohl meine Ausdauer echt nicht die beste ist :oops: .
    Zu meinen Fragen:

    1. Bei den Liegestützen, soll ich die " normalen " Liegestützen machen, wobei ich aber grad schwer 15 WH schaffe oder soll ich dann lieber die " leichten " Liegestützen auf den Knien machen und diese dann lieber erschweren, damit ich dann um 20 herum bin?

    2. Bei den Arnold-Dips habe ich große Probleme. Ich schaffe höchstens 10 WH, aber dabei tut mir auch die Brust weh, aber eigentlich nicht mal der Muskel, sondern ich hab da eher das Gefühl, dass es auf meine Lunge drückt. Kann mir da vielleicht nochmal jemand schildern wie sie richtig funktionieren und auf was ich achten muss?

    3. Wody hat ja dieses fantastische Thema verfasst mit dem Titel " Bauchmuskel Grundlagen: Training und Ernährung ". Da sind ja auch diese Trainingspläne, bei denen eine Betonung auf Bauch- bzw. Beinmuskeln dabei ist. Darf ich das auch machen vor den BWE-Zirkel? Und wann darf ich mit den Trainingsplänen in diesem Thema beginnen, da ich alle samt auch machen könnte mit meinen Hanteln?

    4. Während dem Zirkel bleibt mir sehr schnell mal die Spucke weg und ich brauche etwas zu trinken. An sich würde ich ja sagen, dass ich Kohlenhydrate brauch während dem Training, da der Körper zuerst sich die Kohlenhydrate schnappt, aber was ist ein kohlenhydratreiches Getränk? Soll ich lieber nur Wasser trinken? Oder doch Proteine?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Mach die normalen Liegestütze. Du wirst dich dabei schnell steigern
    2) Laß die Arnold Dips und ersetze sie durch normale falls möglich
    3) Das Bauchprogramm kannst du machen, vom dem Rest würde ich dir noch abraten. Ich würde sagen, so ab 16 Jahren, kannst du mit dem Programm (im Ausdauerbereich 15-20 Wdh) anfangen.

    4) Trink einfach Wasser. Bei kohlenhydratreichen Getränken besteht die Gefahr von Schwankungen im Energiespiegel.
     
  4. #3 turkish-balik, 23.04.2009
    turkish-balik

    turkish-balik Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke,
    wie siehts bei den Crunches aus? Die Schultern mit Kopf ganz absetzen unten?
    Bei den Liegestützen: Ich verspühre die Anstrengung leider mehr in den Trizeps und in den Schultern und nicht in der Brust - normal? Wie kann ich meine Brust stärker beanspruchen. Also ich wills mal so sagen, ich komm an die Wiederholungsgrenze nur, weil es meine arme bis Schultern nicht aushalten :confused: .

    MfG
    turkish balik
     
  5. #4 BudBundy, 24.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Um die Brust in den Vordergrund zu rücken bei Liegestützen verändere den Griff. Je enger er ist, desto mehr ist die Belastung auf den Trizeps.
    Also...weiter Griff.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe einige Fragen zum BWE-Zirkel

Die Seite wird geladen...

Habe einige Fragen zum BWE-Zirkel - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen ich habe direkt einige Fragen zu meinem Train

    Hallo zusammen ich habe direkt einige Fragen zu meinem Train: Hallo zusammen ich habe direkt einige Fragen zu meinem Training. Zu mir, ich bin 19 Jahre alt und Trainiere in einem bekannten Studio und spiele...
  2. Was meint ihr, wie viel Kalorien gebratene Nudeln vom Chinesen haben?

    Was meint ihr, wie viel Kalorien gebratene Nudeln vom Chinesen haben?: Frage steht oben. Ich habe schon gegoogelt, jedoch Spalten die Meinungen sich dort extrem. Dass die Chinesen viel Öl benutzen ist denke mal kein...
  3. Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?

    Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?: Hallo, ich würde mal gerne als Kur sowas wie z. B. http://www.amazon.de/gp/product/B00JBO9CIW probieren, also kein Testosteron direkt nehmen,...
  4. Eure Meinung zu meinem Vorhaben

    Eure Meinung zu meinem Vorhaben: Hallo zusammen, mein Name ist Konstantin und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe mich hier angemeldet um eure Profi Meinung zu hören. Ich habe im...
  5. Neu und habe eine Frage

    Neu und habe eine Frage: Hey, Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und werde mich demnächst fürs Fitness Studio anmelden. Welche Einsteiger Produkte Eiweißpulver,...