Habe mal ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von kevin111, 15.06.2007.

  1. #1 kevin111, 15.06.2007
    kevin111

    kevin111 Newbie

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    Hallo zusammen,

    Zunächst mal, ich bin 18 Jahre alt, 1.84m und wiege c.a 71kg. Wie sich aus meiner Körpergröße und meinem Gewicht erschließen lässt, bin ich relativ schlank. Ich habe nur eine Problemzone, meinen bauch . Ich würde mich keinesfalls als dick oder so bezeichnen, aber ich finde dass mein Bauch irgendwie doch ein wenig zuviel drauf hat. Das sieht halt irgendwie aus wie son Babybauch, und das passt mir nicht.
    Ich bin Vegetarier, und habe meine Ernährung vor 2 Monaten in sofern umgestellt, dass ich darauf achte viel Obst/Gemüse , Schwarzbrot, Eier, wenig Süssigkeiten usw. zu essen. Seit 1 Monat mache ich folgendes Sportprogramm:

    - jeden 2. Tag 100 Liegestütze (50 morgens 50 abends), und zwischendurch etwas Hanteltraining.

    - jeden Tag 3x 50 Crunshes + 2x 25 Sidecrunshes

    und den Tag, an dem ich kein "Muskelaufbautraining" mache, gehe ich 30-45min Joggen ( also ca 3x die Woche )

    Meine Fragen lauten nun:

    Sollte ich einige spezielle Sachen bei der Ernährung beachten?

    Ist mein Trainingsprogramm in sofern Erfolgsversprechend, dass ich meinen "Babybauch" wegbekomme?

    Ist mein Training generell OK?

    Sollte ich bei meinem recht niedrigen Gewicht trotzdem das Joggen beibehalten?

    Tipps?

    Danke im Vorraus, Kevin :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 no_pain_no_gain, 15.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Hallo,

    da dein erklärtes Hauptziel wohl der Fettabbau (babybauch) ist, solltest du das joggen auf jeden Fall beibehalten.

    Grundübungen mit dem Körpergewicht sind gut, allerdings schaust du dir da am besten die Zirkeltrainingsvorschläge von Hantelfix in der Forenrubrik "BB-Lexikon" an.

    Bei Crunches musst du auf die richtige Ausführung achten. Was du machst kann nicht richtig sein, denn 50 richtige Crunches am Stück schafft kein Mensch.

    siehe hierzu http://www.hantelfix.de

    Bei der Ernährung musst du darauf achten, dass du viel Eiweiß zu dir nimmst und insgesamt ein Kaloriendefizit fährst (also weniger Energie zu dir nimmst, als du verbrauchst) um dein Ziel der Fettreduktion zu erreichen.
     
  4. #3 Anonymous, 15.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    erstmal profil ausfüllen bitte :-)
     
  5. #4 Hantelfix, 15.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

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    das Trainingsprogramm ist äußerst schlecht. Eininge Muskeln werden zu oft trainiert, andere nie.

    Da du deinen unteren Rücken nicht trainierst, könntest du so bald Rückenprobleme bekommen.

    Sehr wichtig, trainiere alle Muskelgruppen.

    Ansonsten befolge die Tipps von no pain.
     
  6. urza

    urza Hantelträger

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    Ort:
    Haan
    wegen viel eiweiß essen....
    als vegetarier wird die haupt-eiweis-zufuhr, fisch und fleisch, quasi zunichte gemacht. demnach empfehle ich dir eiweiß shakes!

    für den muskelaufbau wird das sogar sehr wichtig sein, sofern das dein ziel ist/werden sollte.
     
  7. Vin

    Vin Newbie

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    hallo,

    eine frage zu deinem "joggen".

    wie joggst du? wie kontrollierst du deinen geschwindigkeit, deine belastung?

    misst du deine strecke/zeit, hast du ein pulsmessgerät, also das ding, was man sich um den oberkörper wickelt und via armbanduhr ablesen kann?

    wenn nicht, kauf dir mal sowas. damit lässt sich schön die intensität deines joggens kontrollieren.
    weil ich befürchte du "joggst" nicht effektiv genug.

    wie kann ich hier eine grafik einfügen? weiß das jemand? :oops:

    hab hier mal ein foto gemacht:

    http://img525.imageshack.us/img525/5668 ... g68bm8.jpg

    wenn du was nicht verstehst, dann frag bitte nach.

    viele grüße
    Vin
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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