Hackenschmidt Maschine

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 02.06.2007.

  1. #1 Anonymous, 02.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Jungs (und die wenigen Mädels)

    ich lese hier fast nie etwas über Hackenschmidts und vor allem nicht über die Maschine dafür. Habe die seit neuestem in mein Beintraining integriert und habe nun aber letztens von einem gehört, dass sie schädlich für die kniegelenke sein soll :shocked:

    was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

    Achja und wie sollte die Beinstellung dadrin sein, da habe ich auch schon viele verschiedene Sachen drüber gefunden.. breit und recht weit oben oder ganz eng zusammen und weiter unten, so das beim ganz runtergehen nur noch die vorderen füße auf der platte sind... sollte man immer ganz runter?... und so weiter :biggrin:

    danke für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    Hauptsächlich trainierte Muskeln sind der Schenkelstrecker (Quadrizeps) und beeinflussen wird der Gesäßmuskel (Gluteus)

    Die Hackenschmidt-Kniebeuge wirkt besonders stark auf den Oberschenkel und wird deswegen oft der tiefen Kniebeuge vorgezogen. Sie belastet aber die Gelenke, besonders das Knie, wesentlich stärker. Deswegen sollte sie nur von Athleten mit absolut gesunden Gelenken ausgeführt werden. Die genaue Ausführung der Übung ist wichtig für Deine Sicherheit.
    Und ja man sollte immer tief gehen.

    Ausführung auf der Kraftmaschine

    Die Maschine, die Hackenschmidt-Kniebeugen ermöglicht, besteht aus einem Schlitten, auf dem Du den Körper bewegst, und einer Fußstütze, die im rechten Winkel angebracht ist. Diese Einheit ist so gekippt, dass Du mit dem Rücken auf dem Schlitten liegst und Dich nicht senkrecht bewegst.

    Achte während der Bewegung unbedingt darauf, Beine und Füße eng zusammen zu halten und die Hüfte nicht auf das Rückenpolster zu legen. Nur die Schultern und der Trapezmuskel sollen den Schlitten bewegen.
     
  4. #3 Anonymous, 03.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sehr schöner Beitrag :ok:
     
  5. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    Ich sag's immer wieder gern: Schädlich sind die berühmten 90° im Kniegelenk!
    :-)
    gilt für alle Komplexübungen für die Beine!
     
  6. #5 Anonymous, 03.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    wie ist das zu verstehen ?! wenn man bei der Maschine GANZ runtergeht ist sie also nicht schädlich :confused:
     
  7. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    dh. die belastung für das kniegelenk ist bei 90° am größten. entweder weiter runter...oder nicht ganz 90°!
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Meint Ihr diese Übung ?

    [​IMG]

    Wieso macht´s Ihr die überhaupt anne Maschine ? Finde ich so mit freien Gewichten viel besser und vor allem kannste das Gewicht einfach fallen lassen, wenn´s too much wird
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    die LH variation verstehe ich nicht.... :roll:
    was soll das für ne bewegung sein? wenn die knie über die füße rausragen ist die übung sowieso fürn arsch.....wenn der arsch nach hinten rausgeht, dann isses die bewegung von einer kniebeuge.....
     
  11. #9 Chrissoe, 04.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    [​IMG] ich meine von solch einer maschine sprechen die
     
Thema: Hackenschmidt Maschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel masse hackenschmidt-mschine

    ,
  2. wie effektiv hackenschmidt

    ,
  3. hackenschmidt kniebeuge schädlich

    ,
  4. welche muskelgruppen werden beim hackenschmidt maschine trainiert,
  5. hackenschmidt maschine mc fit,
  6. hackenschmidt kniebeugen maschine ,
  7. hackenschmidt kniebeuge gefährlich,
  8. hackenschmidt eng
Die Seite wird geladen...

Hackenschmidt Maschine - Ähnliche Themen

  1. Hackenschmidt Kniebeuge

    Hackenschmidt Kniebeuge: Guten abend, ich würde gern in meinen neuen 4er split Hackenschmidt Kniebeuge machen. Bei gewichten unter 60kg konnte ich das gewicht noch von...
  2. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  3. Freie Gewichte oder Maschine

    Freie Gewichte oder Maschine: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Kraftstation zu zulegen. Der Grund ist, dass ich mit meinen jetzigen Materialien das Gefühl habe zu...
  4. Als Anfänger nur an Maschinen trainieren?

    Als Anfänger nur an Maschinen trainieren?: Hallo, ich habe da mal eine frage. Bin jetzt seit einer Woche in einem gym bei uns angemeldet und dort gibt es aber nur Maschinen. ist es sinnvoll...
  5. Maschinentraining - GK Plan gesucht/bewerten

    Maschinentraining - GK Plan gesucht/bewerten: Alter: 16 Trainingserfahrung: "9 monate" Körpergröße: 178 Körpergewicht: 69 Körperfettanteil (KFA): weiß ich nicht, aber ich bin ziemlich...