Hähnchen-Geschnetzeltes in Curry Senf Soße

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von muskelprotz2009, 29.03.2012.

  1. #1 muskelprotz2009, 29.03.2012
    muskelprotz2009

    muskelprotz2009 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zutaten
    1 Zwiebel rot
    1 Knoblauchzehen gehackt
    1 Frühlingszwiebel
    1 ½ EL Curry-Senf
    100 ml Kochsahne
    100 ml Gemüsebrühe
    30 ml Milch
    350 g Hähnchenbrustfilet
    Salz
    Pfeffer
    1 Blumenkohl frisch
    500 g Kartoffeln festkochend

    Rezept Zubereitung Hähnchen-Geschnetzeltes in Curry-Senf-Sauce

    1.Die Kartoffeln in einen Dampfkochtopf oder normalen Kochtopf geben und garen lassen. Vom Blumenkohl die Blätter entfernen und den Kohl in kleine Röschen zerteilen, und in wenig Salzwasser bissfest garen.

    2. Für das Geschnetzelte die Hähnchenbrustfilets in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln und die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Etwas Olivenöl in einer ausreichend großen Pfanne erhitzen und das Hähnchengeschnetzelte darin leicht braun anbraten. Die Zwiebel- und Knoblauchwürfel zusammen mit den Frühlingszwiebelringen hineingeben und alles ca. 2 Minuten weiterbraten.

    3. Die Brühe, Kochsahne und Milch mit dem Senf vermischen und zum Hähnchen geben und ca. 10 Minuten sanft köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und zusammen mit dem Blumenkohl und Kartoffeln servieren.

    Quelle: http://www.kochbar.de/rezept/299913/Haehnchen-Geschnetzeltes-in-Curry-Senf-Sauce.html
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 earthquake, 18.07.2012
    earthquake

    earthquake Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch lecker, nur die Sahne stört mich ein wenig...Als alternative könnte man doch vlt. Magerquark nehmen, oder?!
     
  4. #3 Heraldos, 11.09.2012
    Heraldos

    Heraldos Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr Lecker

    mhm sehr lecker, die Sahne stört mich weniger
     
  5. Bearer

    Bearer Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich koche es immer auch so ähnlich. Schmeckt wirklich gut und ist auch gesund. ich weiß gar nicht was an der Sahne auszusetzen ist ?
    Ich koche auch immer mit Sahne :)
     
  6. #5 Undertaker, 31.10.2012
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    Fett und kurz Kettige Kohlenhydrate ?

    Hätte gern mal die daten von dem gericht allso die ungefähren kalorien,eiweiß ,kohlenhydrate usw
     
  7. #6 Calvin K., 01.11.2012
    Calvin K.

    Calvin K. Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Super Rezept, kommt auf die to-do-list ! :-)
    Hähnchen ist generell cool, damit lässt sich super schnell und einfach ein Gericht zum Mittag- oder Abendessen zusammenstellen.
    Ich bin momentan großer Fan von Hähnchen in Paprikareis ( http://german-aesthetics.com/fitness-gerichte-in-15-minuten-hahnchen-mit-paprikareis/326 ),
    das klappt echt in den angegebenen 15 Minuten und man hat fix ne warme, eiweißreiche Mahlzeit auf dem Tisch!
    Vom Training wie nachm Training der Bringer :mrgreen:
     
  8. onix

    onix Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja finde ich unbedingt auch, Hähnchen kann ich eigentlich immer essen und in allen möglichen VArianten, die Sachen hier klingen wirklich alle sehr lecker und werden schnellstmöglich einmal von mir ausprobiert:)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jacktimo, 15.10.2013
    jacktimo

    jacktimo Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Als alternative könnte man doch vlt. Magerquark nehmen, oder?!
     
  11. #9 JusticeLeague, 16.04.2014
    JusticeLeague

    JusticeLeague Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Lecker! Mach mir auch immer gerne so eine Pfanne, nur mit Reis und statt Sahne Creme Legere ;)
     
Thema: Hähnchen-Geschnetzeltes in Curry Senf Soße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hähnchenbrustfilet curry Senf rezept

Die Seite wird geladen...

Hähnchen-Geschnetzeltes in Curry Senf Soße - Ähnliche Themen

  1. Brandon Curry

    Brandon Curry: er ist ein junger athlet der gute chancen hat noch viel zu erreichen <iframe width="500" height="300"...
  2. Alternative zum Grillen - Ananas/Curry

    Alternative zum Grillen - Ananas/Curry: Wer kennt das nicht, man will abnehmen doch die Familie und Freunde wollen bei dem saugeilen Wetter nur grillen und man hat zwar Putenfleisch...