Hähnchen indische Art

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Big B, 02.10.2007.

  1. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hier mal wieder ein etwas exotischeres Rezept, um Abwechslung in das ewige Huhn-Einerlei zu bringen.

    Man nehme:
    250g Hähnchenbrustfilet
    1 Zwiebel
    1 Apfel
    1 Dose Ananas (in Stücken)
    Ca. 200g Curry-Ketchup
    Sojasauce
    Olivenöl
    Currypulver
    Salz
    Zucker

    Das Hähnchen, die Zwiebel und der Apfel werden fein gewürfelt (der Apfel natürlich ohne Kerngehäuse), während ihr das Olivenöl schon mal in der Pfanne erhitzt.

    Die Hähnchenwürfel in die Pfanne geben und fünf Minuten braten. Nun die Apfelwürfel, die Zwiebeln und die Ananas (samt Saft) hinzugeben und das ganze kurz anschwitzen.

    Dann wird das Gericht mit der Sojasauce, dem Curry und dem Ketchup gewürzt und für ca. 10 Minuten gegart.

    Vorm Servieren mit Salz und Zucker abschmecken.

    Am besten schmeckt das Huhn mit duftendem Basmati-Reis…

    Nährwerte (ohne Reis):

    Kcal 992
    Protein 61g
    Carbs 156g
    Fett 13g
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hähnchen indische Art

Die Seite wird geladen...

Hähnchen indische Art - Ähnliche Themen

  1. Hähnchen-Geschnetzeltes in Curry Senf Soße

    Hähnchen-Geschnetzeltes in Curry Senf Soße: Zutaten 1 Zwiebel rot 1 Knoblauchzehen gehackt 1 Frühlingszwiebel 1 ½ EL Curry-Senf 100 ml Kochsahne 100 ml...
  2. Hähnchen Filetsteaks

    Hähnchen Filetsteaks: Moin moin... ich liebe die Hähnchen Filetsteaks von Vossko ;) aber nun die Frage... sind die auch gut? oder würdet ihr mir davon abraten? Ich...
  3. Nährwerte Brathähnchen

    Nährwerte Brathähnchen: Huhu :) Ich hoffe ihr könnt mir die Nährwerte von einem halben Hähnchen nennen:/(ohne Haut) Bin da immer sehr unsicher weil ich nicht weiß...
  4. Pita mit Hähnchenbrust

    Pita mit Hähnchenbrust: Huhu, hab da wieder was für euch: Benötigt wird: - Salatgruke - Tomate - Eisbergsalat - 250gr. Magerquark (wer mag nimmt majo) - Mais -...
  5. Hähnchen/Putenbrust gefüllt mit Harzer

    Hähnchen/Putenbrust gefüllt mit Harzer: Huhu, hab heute mal bisschen mit 2 Hähnchenbrustfilets herumgetüftelt..dabei kam raus: Hähnchenbrustfilet gefüllt mit Harzer ;D Was ihr...