Händedruck

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 05.07.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 05.07.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Wie kann ich mein Händedruck stärken? oder kommt es mit der zeit, wenn der Unterarm mitwächst?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    In den händen hat man keine Muskeln, die kraft des Händesdrucks kommt aus dem unterarm.
     
  4. #3 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hauptsächlich durch schwere Zugübungen verbessert sich die Griffkraft recht schnell. Wofür brauchst es denn ?
     
  5. #4 Todeskop, 05.07.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Beim kreuzheben trainierst du die unterarme auch sehr!
     
  6. #5 gasmeister, 05.07.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kannst dir doch einfach angewöhnen, etwas fester zuzudrücken beim Händeschütteln :biggrin:
    Wenn dann vom Gegenüber manchmal ein leichtes "aaah" kommt, ist es fest genug :biggrin:

    Richtige rauhe Männerhände bekommt man im Laufe der Jahre durchs Training oder durch körperliche Arbeit :-)

    mfG
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 05.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Schwachsinn. Wie bewegst du bitte deine Hand, wenn du da keine Muskeln hast?
    Klar sind da Muskeln, und zwar nicht wenige.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn´s Dir nur rein um den Händedruck geht, dann mit sowas :

    [​IMG]
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 05.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ja, gutes Trainingsgerät für die angeblich nicht vorhandenen Muskeln in der Hand :lach: :lach:
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hab das damals für die Griffkraft zum Klampfen benutzt und hat schon geholfen. Allerdings muss man mit stärkerer Griffkraft aufpassen, wenn man sich den Lurch würgt :teufel: :lach:
     
  11. #10 Todeskop, 06.07.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Nennt sich auch Fingerhantel , damit der jung sich dat überhaupt kaufen kann :mrgreen:
     
  12. #11 Anonymous, 06.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    A.f.a.i.k. bewirken diese Fingerhanteln aber sogar wirklich was... Ich weiß nicht ob was dran ist, aber ein Kumpel von mir hat aus langeweile immer beim Fernsehen mit so nem Ding rumhantiert und schafft angeblich inzwischen wesentlich mehr Wiederholungen und dabei wesentlich weiter zusammenzudrücken...

    Aber eigentlich wird der Griff bei Übungen wi Kreuzheben, Rudern, Shruggs, etc gut trainiert.
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Warum sollten die Dinger nicht funktionieren ?!?

    Ist ein Trainingsgerät das Hand- und Unterarmmuskeln trainiert - nicht mehr und nicht weniger.

    Für BB und Kraftsportler aber völlig überflüssig, wenn man richtig trainiert.
     
  14. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kein Schwachsinn. Ließ dir mal Wiki durch mit dem suchbegriff "Hand". Du wirst feststellen das ledigilich ein paar Muskeln in der Hand sind und der großteil (der wichtige und nennenswerte teil) im Unterarm.

    Lg Tay
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann lies du dir mal durch, was du geschrieben hast, bevor du hier blöd jemanden anmachst.



    Und bei deinem nächsten Post in diesem Tonfall hast du ne nette PN im Postfach!
    "
     
  16. #15 no_pain_no_gain, 06.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ja, das ist Schwachsinn... aber das von dir beschriebene Verhalten trifft auf dich selbst zu, nicht auf mich. Zunächst hoffe ich, dass die Quellenangabe "Galileo" als Scherz gemeint ist - sonst läufst du Gefahr künftig unter meinem Diskursteilnehmerradar hindurchzufliegen. Das ist ein Unterhaltungsmagazin, was mit meist äußerst schlecht recherchierten Thematiken pseudowissenschaftliche Allgemeinplätze in das denkfaule Fernsehkonsumentenvolk wirft und blöderweise auch noch teilweise ernst genommen wird.

    Im übrigen hab ich niemals bestritten, dass der Großteil der Kraft aus dem Unterarm kommt. Wenn du dir jedoch deinen jetzigen Post durchliest und diesen dann mit deinem obigen vergleichst, wirst du feststellen, dass du eine 180° Kehrtwende vollzogen hast. Man lese:

    Während du jetzt behauptest:

    ...was jedoch mein Standpunkt war und nicht der deinige.
    Mein Post hat die von dir verbreitete Falschinformation "in der Hand sind keine Muskeln" korrigieren sollen. Auf die Frage, woher die Kraft beim Händedruck kommt, bin ich nicht eingegangen, die war für mich auch nicht wesentlich.

    Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte kannst du mich darauf hinweisen. Ich fordere dich weiterhin auf, folgende Passage schleunigst zu verändern:
    Ich glaube kaum, dass ich mir diesen Vorwurf gefallen lassen muss.
     
  17. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hiermit entschuldige ich mich bei "no_pain_no_gain" für meine ausfallende und unfreundliche Ausdrucksweise, euch ist sicherlich aufgefallen das ich bisher noch niemanden blöd angemacht habe und das auch nicht vorhabe.
     
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Um das abschließend noch anatomisch aufzulösen:

    Die Griffkraft setzt sich aus den Beugemuskeln der Finger und einigen Muskeln des Daumens zusammen.

    Die Beugemuskeln der Finger entspringen alle am Unterarm, während ein großer Teil der Daumenmuskulatur direkt aus der Hand entspringt.

    Führt man eine "normale" Greifbewegung aus, arbeiten also sowohl Unterarm als auch Handmuskeln. :-)
     
  19. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Es gab ja diesen Typen der mit bloßer Hand Kokosnüsse zerschlagen hatte und der hatte auch wirklich festen Händedruck, man hat ihm beim trainieren gesehen, da hat er so eine Hantelscheibe mit der einen Hand hochgeworfen und aufgefangen, waren 35kg oder so, ich glaube damit trainierst du deinen Handgriff.

    Entschuldigung wenn es nicht stimmt, ich meine, es war ja aus dem Fernseher ;)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 no_pain_no_gain, 06.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Die streitige Angelegenheit ist hiermit sowohl sachlich als auch persönlich erledigt.
    Ich habe die Entschuldigung Taypans, die er mir auch per pn geschickt hatte, angenommen und mich meinerseits entschuldigt für die zugegebenermaßen etwas rüde Wortwahl von mir ("Schwachsinn").

    :-)
     
  22. #20 Quaresma7, 11.07.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    asso ich find die Dinger sind ziemlich praktisch
    weil mit denen kann man sogar im Liegen oder vorm Fernseher trainieren !
     
Thema: Händedruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. händedruck stärken

    ,
  2. normaler händedruck kg

    ,
  3. wie trainiere ich festen händedruck

    ,
  4. welche Muskeln für händedruck,
  5. wie kann man seinen Händedruck stärken,
  6. fester händedruck training,
  7. beim handedruck keine kraft,
  8. handdruck kg