Hätte nochmal ne Frage ;)

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 06.04.2008.

  1. #1 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab ja jetzt schon mehrmals gesagt bekommen und auch gelesen, dass es nicht gut ist im Studio zu trainieren, wenn man noch nicht ausgewachsen ist.

    Jetzt hab ich aber wirklich nicht die Möglichkeit den Body Weight Zirkel zu Hause durchzuführen

    Gibt es denn Übungen oder Methoden, im Fitnessstudio zu trainieren, ohne eine Gefahr einzugehen, oder sollte ich mich dann vll bis ich 18 bin mit Ausdauersport und Tennis fit halten und danach ins Training einsteigen?

    Ich hab so nen 30 Tage Testvertrag im Fitnessstudio gemacht, der mich 29 Euro gekostet hat, der läuft in 2-3 Wochen aus, bis dahin hab ich also noch Zeit zu entscheiden ob ich aufhöre oder weitermache.

    Mir liegt ein ordentlicher Körper schon am Herzen aber ich will eure Ratschläge ja schon beachten und mich nicht ins Verderben stürzen ;)

    Ich kann ja auch vll mal ein Bild von meinem Körper posten, an sich bin ich von dem was ich hier so gelesen hab ein Endmorph, habe früher bei normaler Ernährung, d.h. Frühstück, Mittagessen, Abendessen sehr schnell Gewicht aufgebaut und jetzt innerhalb von einem Jahr fast 20 Kilo abgenommen ;)

    Von der Ernährung her leb ich gesund, Mittags ess ich was aufn Tisch kommt, Morgens Müsli oder Obst und zwischendrin auch nochmal Obst. Abends hatte ich während meiner Diät nichts gegessen, inzwischen ess ich Abends meistens sowas wie Vollkornbrot mit Magerquark.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 06.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    wieso hast du die möglichkeit nicht? du brauchst doch fast keine geräte , das einzige was du brächtest wäre ne klimmzugstange und ihrgentwas zum dippen :-D (2schreibtische tuns auch)
     
  4. #3 fourtyfive, 06.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    warum hast du denn keine möglichkeit BWE zu machen?? das einzige was du dazu brauchst ist lust!!
    du machst doch alle übungen mit dem körper und keine zusatz gewichte!?!

    ich würde dir empfehlen nicht weiter ins fitnessstudio zu gehen und zu hause BWE machen!
    falls es tatsächlich nicht gehen sollte, dann mach deine übungen im studio mit gewichten die du ca 30x bewältigen kannst!!
     
  5. #4 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja also Klimmzüge sind wirklich problematisch ohne Stange... liegt nich am Geld aber mein Vater möchte nicht, dass ich sowas im Haus anbringe...

    und die räumlichkeit um irgendwo "rumzuhüpfen" wie bei dieser letzten übung, fehlt auch ;)

    Also da ich ja noch die 20 übrigen Tage im Fitnessstudio habe, wäre es doch nicht schädlich jetzt diese Zeit noch zum Trainieren an Geräten zu nutzen, da ich ja jede Übung mit 3 Sätzen mit jeweils 25 Wiederholungen mache ;) Ich geh auch nicht bis zum Muskelversagen.

    Und joa, dann hör ich am besten nach dem Testvertrag auf, hatte mich zwar drauf gefreut aber ich will keine späteren Beschwerden^^

    Und zum BWE

    Also Liegestütze + Adlerschwünge + Hocksprünge + Crunshes gehen auf jeden Fall, Arnold Dips denk ich find ich auch ne Gelegenheit^^

    Ich wusste als ich mich da angemeldet hab nicht, dass es so schädlich ist... sonst hät ichs gar nicht erst gemacht^^
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wie die andern schon gesagt haben: Das einzige ws du brauchst ist ne Klimmzugstange, 2 Stühle und vorallem Lust und Durchhaltevermögen!

    Achja: Beim BWE solltest du wenns auch gut was bringen soll bis zum MV spätestens in der letzten Runde gehen. Das kannst du demnach im Studio auch wenn das erst bei 25 + - 5 einsetzt.
     
  7. #6 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klimmzugstange, wie schon mehrmals erwähnt, erlaubt mein Vater nicht anzubringen :/

    Und an Durchhaltevermögen hapert es nicht... Sonst hätte ich nicht in 9 Monaten ohne Hilfe von Ärzten oder sonstwem meine 18 Kilo abgenommen^^

    Ach und zu den Wiederholungen... und dem momentanen Studiozeugs

    Beim BWE arbeitet man ja mit seinem eigenen Körpergewicht, was bei mir zwischen 63 und 64 Kilo ist...
    bereiten mir diese Übungen bei den Gewichten dann Probleme?

    Beinpresse 69kg , 25 Wiederholungen, 3 Sätze
    Nackenziehen 25kg, , 25 Wiederholungen, 3 Sätze
    Rudern 20 kg, , 25 Wiederholungen, 3 Sätze
    Seitheben mit Kurzhantel je 2 kilo, 25 Wiederholungen, 3 Sätze
    Crunshes, 3 Sätze, 25-30 Wiederholungen

    und sollte ich direkt aufhören oder kann ich die restlichen 20 Tage, wenn ichs nicht übertreibe noch fertig trainieren?
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Das ist ne ganz andere Art von Durchhaltevermögen ;) Hast du irgendwo ne Möglilchkeit dich hochzuziehen z.B Balken oder Treppe?
     
  9. #8 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann nimm doch ein Türreck, da musst doch nichs großartig anbringen etc.
     
  10. #9 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh... müsst ich mal im Haus suchen^^ Aber ich hab so ein Gummiband, in 2 stärken, ähnlich wie ein Expander, könnt ich damit was reißen?^^

    Muss man ein Türreck nicht an der Tür mit 2 Schrauben auf beiden seiten befestigen?
     
  11. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich denk mal das es in Ordnung geht wenn du die ganzen Übungen bei 25 Wiederholungen hältst. Aber fürwas dann ins Studio und viel Geld dafür bezahlen. Wenn du BWE machst dann bekommst du auch nicht mehr ( meistens) wie 25 Wiederholungen hin d.h es bringt auch nicht mehr wenn du ins Studio gehst.
     
  12. #11 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay...
    also ich fass mal zusammen:

    wenn ich 25-30 Wiederholungen á 3 Sätze mache ist es nicht wirklich schädlich, bringt aber nicht mehr als BWE, kostet nur mehr Geld, richtig?

    Und noch eine Frage^^ Ich hab ja oben die Bilder... ist es bei meinem Gewicht von 63 Kilo noch sinnvoll weiter abzunehmen, oder bringt da jetzt ein Muskelaufbautraining mehr?
     
  13. #12 MidEastBoy, 06.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    An deiner Stelle würd ich versuchen Muskelmasse aufzubauen. Definieren kannste dann immer noch.
    Jedes Training ist Muskelaufbauend,bei richtiger Anwendung versteht sich. Die Masse/Definition erlangt man nicht durch Training sondenr durch Ernährung, nur so am Rande.
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja ich denke schon das das stimmt.
     
  15. #14 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    okay^^

    Dann würd ich sagen, verbrauch ich meine restlichen 20 Tage im Studio, such mal nach ner gescheiten Stelle für meine BWE Übungen und seh zu mich Eiweißreich und Fettarm zu ernähren, wobei ich auf Fettarm schon lange achte^^

    So und noch eine letzte Frage^^
    Beim Arzt kann man ne Untersuchung machen, ob man ausgewachsen ist oder noch wächst oder? Weil ausgewachsen kann man dann ja voll trainieren, so wie ich das verstanden hab und ich hatte vor 2 jahren mal so ne Pronose wie groß ich werde und mir wurde gesagt 1,76 meter, jetzt bin ich seit nem halben jahr bei 1,78m vielleicht bin ich ja schon ausgewachsen?^^
     
  16. #15 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das kann man.

    Ausgewachsen heisst aber nicht, dass du direkt voll trainieren kannst.
    Denn deine Sehnen wachsen ja immer noch.
     
  17. #16 Todeskop, 06.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    es gibt doch nicht nur längenwachstum , sondern auch sehen,gelenke und knochendichte ect. , geh am besten zum Orthopäden und lass dich da röchen.
     
  18. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Jop so würde ich es machen. Fürn Türreck musst 2 Schrauben in die Türrahmen reindrehn. Versuch deinen Dad zu überreden. Klimmzüge ne sehr wichtige Übung. Ich glaube kaum das du ausgewachsen bist.
     
  19. #18 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das mit den Sehnen hat mir der Trainier im Fintessstudio auch erklärt, deshalb ja erstmal die vielen Wiederholungen ;)

    Naja aber ich denke das Thema Fitnessstudio hat sich somit für mich eh erstmal erledigt, wenn der Vertrag abgelaufen ist, ich kann dann ja in 1-2 Jahren nochmal drüber nachdenken.

    Und vll überred ich meinen Vater ja noch zum Türreck^^ billiger ist es für ihn als wenn er mir das halbe Jahr im Fitnessstudio bezahlt (War eig mein Geburtstagsgeschenk :D)

    aaaach was mir gerade noch einfällt, passt hier zwar net rein aber ich hab viel von Thunfisch gelesen und mir mal paar Dosen gekauft, mit was esst ihr das denn immer? Also was schmeckt dazu ganz gut? Oder esst ihr den pur?^^
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Todeskop, 06.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    PUR :mrgreen:
     
  22. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    :mrgreen: Na dann wünschst dir jetzt nen Türreck xD ... naja... ich weiß auch nicht wie lange ich den BWE Plan noch mach...weil ich denk auch das es nicht mehr lange geht bis ich zu viele Wiederholungen hinbekomme und es fast nichts mehr bringt...ich mach BWE bestimmt nicht bis ich 18 bin^^

    Wenn du den Plan 3 Monate durchhältst ( denk an die letzte Runde bis MV) --> Respekt^^
     
Thema:

Hätte nochmal ne Frage ;)

Die Seite wird geladen...

Hätte nochmal ne Frage ;) - Ähnliche Themen

  1. Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten

    Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten: Hallo Ihr Lieben, bin nun auch "unter euch";) Vielleicht mal ein kurzer Einstieg zu mir! Bin 24, wiege aktuell 78 kg. Habe vor vielen...
  2. Wenn ihr ein Restaurant hättet....

    Wenn ihr ein Restaurant hättet....: Was würdet ihr immer essen, etwa Putenbrust, oder doch eher das Rumpsteak? Suppen und Salate soweit das auge Reicht. Di und Do immer eine...
  3. Eure Meinung hätte ich gerne

    Eure Meinung hätte ich gerne: Hallo Leute, ich bin zwar bald 50 Jahre, habe auch schon lahre von Training hinter mir und möcht jetzt wo ich wieder mal etwas mehr Zeit habe,...
  4. Hätte da eine Frage :D

    Hätte da eine Frage :D: Hallo erstmal, ich heisse Mike bin 18 Jahre alt und komme aus Krefeld. Ich hätte da mal eine Frage. Da ich bald anfangen will zu pumpen....
  5. Körniger Frischkäse stellt Magerquark in den Schatten?!

    Körniger Frischkäse stellt Magerquark in den Schatten?!: Salut Leute, bisher dachte ich ja, und so ist ja anscheinend auch die allgemeine Meinung, dass Magerquark so ziemlich DAS Lebensmittel im...