häufige irrtümer der industrielen produkte

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Herakles, 17.04.2008.

  1. #1 Herakles, 17.04.2008
    Herakles

    Herakles Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mecklenburg vorpommern
    ich erstelle mal diesen therad um industrie "cheatern"sozusagen das hand werken legen,weil sie falsche angaben machen....

    ich fang gleich mal an .

    Multivitamin bonbons waldfrucht von Bodeteta

    kalorien 232
    eiweiß 0
    kohlenhydrate 94.8
    -davon zucker 0
    mehrwertige alkohle 94.8
    fett 0.1g
    natrium und ballastoffe o.o g

    die kalorien sind meiner meinung anch falsch berechtnet den wer die ganze packung am tag zu sich nimmt hat 800.8 kalorien zu sich genommen.warum ? weil jeweils 1gram alkohl kalorien bedeuten...

    habrt ihr auch solche beispiele ? dann postet sie hier !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wieviel ist denn in so einer Packung drin? (g)

    Meistens sind die Nährwertangaben doch auf 100g oder auf jeweils eine Tab angerechnet. Also ich würd an deiner Stelle nochmal auf die Dose gucken. :baeh:
     
  4. #3 Herakles, 17.04.2008
    Herakles

    Herakles Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mecklenburg vorpommern
    genau 100 gram.....
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bist du dir sicher, dass du alles richtig abgeschrieben hast? Irgendwie passt da garnichts zusammen. Auffällig ist auch der genau gleiche Anteil von Kohlenhydraten und Alkohol.
     
  6. #5 Pullface, 17.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wieso is in Vitaminbonbons Aklohol drinne :roll: :confus:
     
  7. #6 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als Alkohole (aus dem Arabischen al-kuhūl الكحول, oder al-ghawl الغول) bezeichnet die Chemie organische Verbindungen, die eine oder mehrere funktionelle Hydroxylgruppe(n) (-O-H) besitzen. Quelle:wikipedia.de

    Dh. mit Alkohol is nicht immer Ethanol gemeint ^^
    Gibt durchaus andere Alkohole die bei verschiedenen Sachen verwendet werden...googlet einfach mal nach

    Daher schätze ich das nicht jedes Alkohol den selben Kcal gehalt hat.
     
  8. #7 faithless, 17.04.2008
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Wieso schreibst du denn eigentlich irrtümer im titel wenn du denen vorwirfst, dass die hersteller das extra machen um ihr produkt besser vermarkten zu können?
     
  9. #8 Teddy Bruschi, 17.04.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Weil es für dich ein Irrtum wäre wenn du denkst das es die richtigen Angaben sind, es aber nicht der Fall ist.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mehrwertige Alkohole in dem Zusammenhang, sind im wesentlichen Sorbit, Xylit und Mannit. Sorbit ist insbesondere als Zuckeraustauschstoff bekannt, da es Insulinunabhängig verstoffwechselt wird.

    Diese Zuckeralkohole haben einen Brennwert von 2,4kcal/100g und etwa 60% der Süßkraft von Zucker.
     
  12. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Kann SBFson nur zustimmen.
    Die Nährwerte Stimmen!
    Solche Zuckerfreien Bonbons sind meist aus Sorbit oder Isomalt.
     
Thema:

häufige irrtümer der industrielen produkte

Die Seite wird geladen...

häufige irrtümer der industrielen produkte - Ähnliche Themen

  1. häufiges gähnen beim training

    häufiges gähnen beim training: hallöchen :-D wie's schon der titel sagt,geht es um's gähnen beim training. also mir sind bisher 2 gründe bekannt einmal müdigkeit klar kennt...
  2. Übelkeit/häufiges Gähnen beim Training

    Übelkeit/häufiges Gähnen beim Training: Hoi, fast nach jeder Übung muss ich einmal gähnen (nicht weil es mich langweilt :bash: ), und im 4. Durchgang kommt schon die leichte Übelkeit,...
  3. Probleme wegen häufigem Training?

    Probleme wegen häufigem Training?: Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und mache seit einem halben Jahr Krafttraining. Ich gehe täglich ins Fitnessstudio und habe ein in 3 Teile...